ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Sind die schwarzen C-Säulen Verkleidungen wirklich so selten?

Sind die schwarzen C-Säulen Verkleidungen wirklich so selten?

Themenstarteram 7. Juni 2005 um 16:57

Ich bin's nochmal :-)

Ich habe gerade auf dem Schrottplatz zwei Leselampen aus einem Saab rausgebaut und wollte die jetzt in meine C-Säulen reinsetzen, dazu muss ich da natürlich ein Loch reinmachen und jetzt habe ich irgendwie in Erinnerung, dass die schwarze C-Säulenverkleidung beim 4-Türer ziemlich selten ist?!

Und ich will ja keinen Frevel begehen :-)

Kann da einer was zu sagen?

euro

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 7. Juni 2005 um 17:04

Ja, für den Viertürer sind die einigermaßen selten.

am 7. Juni 2005 um 17:35

Brauchste noch welche????

am 7. Juni 2005 um 18:16

Zitat:

Original geschrieben von GOlf2GL90PS

Brauchste noch welche????

Hallo!

Falls nicht könnte ich welche gebrauchen, vorausgesetzt sie sind in schönem Zustand!?

Grüße

Russi

Themenstarteram 7. Juni 2005 um 18:40

Also, ich werde die Leselampen jetzt mal einbauen. Anklemmen werde ich sie an die normale Inneraumleuchte (mit Verzögerung). Ich konnte meinen Nachbarn überreden mir jetzt nochmal zu helfen das 32b SSHD einzubauen, wenn der Himmel dabei irgendwie etwas abgeht, dann kann ich dabei gleich die Leitung zur C-Säule legen. :-)

Falls es jetzt gleich beim Einbau des SSHD Probleme gibt, dann hört Ihr wieder von mir.

Ansonsten mache ich mal Bilder von den Leseleuchten udn stell die hier rein.

euro

Wusste bis vor nem halben JAhr gar nich das es ne weisse gab... :D

Meiner hatte original weissen Himmel, die schwarze Verkleidung war auch drin, und der Opa der den zuerst fuhr hat da wahrscheinlich auch nicht wirklich was verändert...

Was das SD betrifft: Schau mal in die Suche, gibts ne Menge zu

Themenstarteram 8. Juni 2005 um 20:05

Zitat:

Original geschrieben von euro

AIch konnte meinen Nachbarn überreden mir jetzt nochmal zu helfen das 32b SSHD einzubauen, wenn der Himmel dabei irgendwie etwas abgeht, dann kann ich dabei gleich die Leitung zur C-Säule legen. :-)

Falls es jetzt gleich beim Einbau des SSHD Probleme gibt, dann hört Ihr wieder von mir.

euro

SSHD ist jetzt eingebaut und funktioniert prima.

Die Leseleuchten sind noch nicht drin, irgendwie bringe ich es nicht übers Herz die C-Säulenverkleidung aufzusägen :-)

Ich könnte ja mal an meinem Jetta üben, der hat einen hellen Dachhimmel :-)

Hat irgendwer schonmal sowas wie Leselampen in die C-Säule eingebaut? Wie tief ist der Platz dahinter etwa?

Wenn jemand Photos davon hätte wäre das prima.

euro

Hat das dach ohne änderungen gepasst? bzw was hast du geändert ?

Ja ich weiss.. die suche. aber ich hab von verschiedenen leuten immer was anderes gehört. evltl wollten sie ihre künste in den himmel pushen oder so. ich brauch nur mehr quellen für ein gut fundiertes golf 2 allgemeinwissen .......

Themenstarteram 9. Juni 2005 um 18:45

Zitat:

Original geschrieben von DaDom

Hat das dach ohne änderungen gepasst? bzw was hast du geändert ?

Ja ich weiss.. die suche. aber ich hab von verschiedenen leuten immer was anderes gehört. evltl wollten sie ihre künste in den himmel pushen oder so. ich brauch nur mehr quellen für ein gut fundiertes golf 2 allgemeinwissen .......

Es hat ohne weitere Anpassungen gepasst. Ich habe nur einen neue Dichtung kaufen müssen. Ansonsten sind die im Netz verfügbaren Anleitungen ziemlich gut. Ich hatte nur kurz ein Problem, wo ich dachte der Mechanismus des Daches sei defekt, merkte dann aber recht schnell, dass ich einen Fehler gemacht hatte. Ich hatte beim Einbau von dem Kurbelgetriebe zusammen mit der Kurbel diese vorher nicht auf den "Einrast-Punkt" gestellt.

Zum Aus-Einbau ist ein Helfer tatsächlich gut brauchbar, sonst kann das wackelige Gestell recht leicht verrutschen.

Ich glaube nicht, dass es in dem Forum hier jemand gibt, der seine Künste in den Himmel pushen will, ehrlich.

Mir wurde bisher immer gut geholfen.

Gruß

euro

Nein. hier das forum ist sau gut. da denke ich auch nicht das sich die leute pushen. aber ich hab schon mal mit ein paar "bekannten" oder auf treffen mit leuten gesprochen. aber da kommt immer nur gequollene scheisse ......

oder so was wie : das is ne spezialanfertigung... das bekommst DU nie hin ...

aber danke so weit....

Mfg Dominik

Passt eigentlich der Schiebedachdeckel, also das Blechteil vom Golf auch auf das Hubach vom Passat 32B bzw Scirocco?

Themenstarteram 10. Juni 2005 um 10:56

Zitat:

Original geschrieben von toxic21

Passt eigentlich der Schiebedachdeckel, also das Blechteil vom Golf auch auf das Hubach vom Passat 32B bzw Scirocco?

Kann ich nicht sicher sagen, bei mir war das 32b Dach in der gleichen Farbe.

Ich habe aber schon öfters gelesen, dass es nicht passen sollte. Irgendwo hat auch mal einer geschrieben dass da nur zwei Haltepunkte angeschweisst werden müssen.

Vieleicht kann jemand anderes dazu was sagen.

Gruß

euro

Zitat:

Original geschrieben von euro

Kann ich nicht sicher sagen, bei mir war das 32b Dach in der gleichen Farbe.

Ich habe aber schon öfters gelesen, dass es nicht passen sollte. Irgendwo hat auch mal einer geschrieben dass da nur zwei Haltepunkte angeschweisst werden müssen.

Vieleicht kann jemand anderes dazu was sagen.

Gruß

euro

Stimmt, an beiden Deckeln sind so Blechwinkel angeschweißt, die sind zwischen SSD und SSHD unterschiedlich. Die eigentlichen Deckel sind gleich, die Aufnahmepunkte sind an jedem Deckel für beide Versionen vorhanden. Ein Bekannter von mir hat das wohl mal umgeschweißt. Sicherlich müsste man sich dafür eine Art Lehre basteln, damit die Position stimmt.

Ich hab bisher immer die Deckel lackieren lassen und dann mit getauscht.

Themenstarteram 11. Juli 2005 um 20:47

Wolle nur schnell, wie angekündigt, das Bild von der Leselampe in der C-Säule reinstellen.

Leuchtet genau auf den rechten hinteren Sitzplatz.

Gruß

euro

Themenstarteram 11. Juli 2005 um 20:49

Wer Anhänge anhängen kann ist klar im Vorteil :-9

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Sind die schwarzen C-Säulen Verkleidungen wirklich so selten?