Scheibentönung ab A-Säule

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo erstmal,
würde gerne mein auto ab A-säule tönnen und zwar genauer gesagt verspiegeln, nun eingetragen bzw. eine ABE gibts ja für soetwas nicht oder doch???
Was ich mal gehört habe wäre das fluten von scheiben ist das auch legal was ist wen einer von den grünen kommt wie siehts da den aus!
gruss speed

33 Antworten

Du darfst die Scheiben nur bis zu einem Prozentualem Maximum verdunkeln.. weiß aber die genauen werte leider nicht
Verspiegeln , ist meines wissens nach nicht mehr erlaubt , sowas wie Silberreflex Folie zB , ist Verboten

Re: Scheibentönung ab A-Säule

Zitat:

Original geschrieben von speed-master85

Hallo erstmal,
würde gerne mein auto ab A-säule tönnen und zwar genauer gesagt verspiegeln, nun eingetragen bzw. eine ABE gibts ja für soetwas nicht oder doch???
Was ich mal gehört habe wäre das fluten von scheiben ist das auch legal was ist wen einer von den grünen kommt wie siehts da den aus!
gruss speed

Man könnte fast meinen, dass Du zu den schlechten Ergebnissen der PISA-Studie beigetragen hast! 😁

Ich habe mal gehört, dass die Seitenscheiben von Fahrer- und Beifahrertür nicht zu stark abgedunkelt werden dürfen. Macht auch Sinn, denn Du sollst ja schliesslich beim Fahren noch was in den Außenspiegeln erkennen können! Oder benutzt Du die nicht?

die maximale tönung der vorderen scheiben ist mit den serien-farbscheiben schon erreicht...

@merlin: miste mal deine sig aus... das ließt man sich eh nur einmal durch, und dann isses im weg...

ist noch nicht lange her...

Thread zur Tönung der vorderen Seitenscheiben

Ähnliche Themen

will sie ja nicht total verspiegeln hab mal bei einem gesehen das der die auch ab A-säule verspiegelt hat man konnte von aussen nicht richtig ins auto schauen aber von innen als ob nix wäre.
Und ausserdem stört mich zur zeit die sonne die durch die seitenscheibe meinen arm fast zum glühen bringt.

Zitat:

Original geschrieben von drbrook

@merlin: miste mal deine sig aus... das ließt man sich eh nur einmal durch, und dann isses im weg...

Wenn die störend ist, dann werde ich die gleich mal ein bisschen ausdünnen ... danke für den Hinweis 😉

Zitat:

Original geschrieben von speed-master85

Und ausserdem stört mich zur zeit die sonne die durch die seitenscheibe meinen arm fast zum glühen bringt.

Versuch´s doch mal mit ner Sonnencreme, die nen höheren Lichtschutzfaktor aufweist ... also die Begründung kann ich ja nun nicht ganz nachvollziehen. Das ist nunmal so, wenn man im Sommer mit dem Auto fährt!

oder fahr einfach rückwärts, dann scheint die sonne auf den beifahrer und du kannst deine freundin toasten... 😁😁😁

dan wirds aber irgendwan teuer dauernd die sonnencreme zu kaufen :-)

tja auf der autobahn wirds schlecht gehen, denke nicht das ich rückwärts 160 km/h schaffe!

Zitat:

oder fahr einfach rückwärts, dann scheint die sonne auf den beifahrer und du kannst deine freundin toasten... 😁😁😁

Dann wird´s aber teuer, wenn er sich erst noch ein Getriebe mit 5 Rückwärtsgängen kaufen und einbauen muss 😁

@drbrook

Sig so okay? 🙂

Zitat:

Original geschrieben von merlin512

Sig so okay? 🙂

lol, ja, so ist super ;-)

Zitat:

Original geschrieben von merlin512

Dann wird´s aber teuer, wenn er sich erst noch ein Getriebe mit 5 Rückwärtsgängen kaufen und einbauen muss 😁

er kann sein altes ja umdrehen... 😉😁😮

Zitat:

lol, ja, so ist super ;-)

er kann sein altes ja umdrehen...

@drbrook

Wollte erst nur "Golf" reinschreiben, dann ist wäre es allerdings ein bisschen zu übersichtlich *g*

Ja, geht das denn so einfach mit dem Umdrehen des Getriebes?! Ich schlage direkt mal einen neuen Thread vor! 😁 😁 😁

Also eurer meinung nach soll ich lieber geld ausgeben für sonnencreme und ein 5 rückwertsgang getriebe, da bleib ich doch lieber bei meiner folie!

Deine Antwort