LED´s in A-Säule
Hi
habe zwar kein Golf mehr, aber mir hat euere Hilfe im VW Forum immer sehr gefallen 😉
Und zwar möchte ich mir bei meinem neuen Auto, leider kein VW mehr. Den Typennamen mit LED´s in die A-Säule bauen und es so schalten, das es nur an geht, wenn die Tür aufgeht. Das ist ja soweit alles kein Problem.
Jetzt meine Frage: Darf ich das überhaupt? Habe mal irgendwas gehört, davon das die LED´s auch wenn sie im Auto sind ein E-Prüfzeichen bräuchten. Stimmt das? Wenn ja, kann mir deswegen mein Auto stillgelegt werden oder?
Mfg OHV-NO6
Beste Antwort im Thema
Innenraumbeleuchtung fällt nicht mit darunter.
Sie darf keine anderen Verkehrsteilnehmer blenden.
Beleuchtungstechnisch das ein zigste Gebiet wo man fast alles machen kann.🙂
Farbe, alles egal
23 Antworten
hey
na wenns nur beim ausstieg an geht,dürfte es keen prob sein...
kannst dir ja schließlich auch ne Unterbodenbeleuchtung einbauen,so schalten,das sie nur beim tür öffnen angeht&dies als einstiegsbeleuchtung eintragen lassen!!
led mit e-prüfzeichen???wüsste nich wo man das e-zeichen da raufdrucken sollte??
Tobi
Nach meinen wissen wenn des auf türkontackt hast hast und es sich beim fahren ausschaltet is es erlaubt und sonst nur wenn das licht nicht nach aussen scheint Wie bekommt mann ne E numme auf ne Led und wer kann die dann noch lesen😕
das mit der E-nummer ist richtig, aber irgendwer meinte mal es müssen geprüfte LED´s sein, sonst erlischt die ABE vom Auto, ich sage mal, es klingt auch für mich unlogisch, aber da wir hier direkt ne Polizeischule haben, bin ich immer gerne auf der sicheren Seite, weil die bei uns min. 1 mal die Woche große Verkehrskontrolle machen und so nebenbei auch noch genug rausziehen.
Mfg OHV-NO6
Ähnliche Themen
Farbe, alles egal
Zitat:
Original geschrieben von FrankBTF
Farbe, alles egal
Da stimm ich dir zu! aber wen intresiert das ? haste mal die ganzen LKWs mit ihren beleuchtungen gesehen bekomen die Ärger?
Ich danke euch aufjedenfall, so aknn ich mein kleines günstiges Projekt für diesen Monat starten 😉
Naja Trucker und uns kannste wohl nicht vergleichen, bei dennen is das wohl nicht so schlimm wie bei uns "kleinen", wobei da meiner meinung nach auch keine unterscheide gemacht werden dürften... aber ok.
Mfg OHV-NO6
Kann ja mal wenn Interesse besteht, nen Bild hochladen wenns fertig ist. Is halt aber leider kein VW .... 😉
nein, die kriegen eben kein Ärger.
Obwohl eben geschrieben steht, sollte nicht direkt nach außen leuchten.
Einige argumentieren wegen den Sichtfeld. ich auch immer. Deshalb klebe ich mir auch keine Go-Kartnummer(Unvernunftsplakette, Nee Umwelt) an die Frontscheibe🙂
schön und gut, aber bevor sie im boardnuch oder im handschuhfach abliegt, hätte man sie sich auch gleich garnicht holen brauchen..wenn man in der stadt wohnt (oder halt mal dort hin muss), dann nützt die plakette im handschuhfach eher wenig.
dann kann man die doch wien parkschein auf a-brett legen, oder? wer sagt denn dass die unbedingt an der scheibe klaben muss? zur not könnte mans auch mit tesa schnell dranpappen und später wieder abnehmen.
das ding sieht einfach blöd aus und außerdem protestiere ich gegen den umweltzonenquatsch weils eh nix bringt, alles nur geld kostet und damit die schönen alten autos unrechtmäßig als "stinker" usw. von den straßen verbannt werden sollen.