scheibentönen
hallo!wollte mir die scheiben tönen,aber nicht ganz schwarz sondern nur zu 85% oder so oder verspiegeln?fahrzeugfarbe ist blau.was meint ihr was am besten aussieht?fotos?
32 Antworten
@Corsa94
hast Du alle Scheiben (ausser Frontscheibe) tönen lassen, oder sind die hinteren Werksmäßig getönt?
Wo hast Du das machen lassen und kann man da auch seine Tüvsegen bekommen?
Gruss hartl
also hinteren sind ab werk und die vorderen habe ich nachträglich machen lassen !
2 polizei kontrollen überstanden damit,das beste ist das es nicht zu dunkel ist man kann leicht von innen nach aussen und umgekehrt gucken.
zudem ist es noch an die vorderen scheiben angeschliffen,also nicht zu sehen das es keine original scheibe ist !!!!!!!
tüv wirst du trozdem keinen bekommen....
Kennt jemand die Firma?
Der Golf auf der Titelseite hat mal einem Freund von mir gehört! Die Scheiben wurden rundum Gelb getönt. Es hat ca. 1 Jahr gedauert bis die Scheiben so eingetragen waren. Wieso und weshalb weis ich jetzt auch nicht mehr. Auf jeden Fall sind se jetzt eingetragen.
Also müsste das doch bei schwarz auch möglich sein, oder?!
Ähnliche Themen
Weiss einer zufällig was das kostet die vorderen Seitenscheiben zu tönen inkl. Tüv? Und wie ist es mit der Qualität auf einen längeren Zeitraum.
Zitat:
Original geschrieben von 2.0 GT
hallo, hier ist alu light
schaut saugeil aus...ist das folie?
Mahlzeit.
Ich werd demnächst auch meinen Golf mit Folien bestücken. Weiß aber auch noch nicht, was für eine ich nehme.
Aber nochmal zu dem rechtlichen:
So geil das auch aussieht, wenn die vorderen Scheiben auch beklebt/getönt sind... Es ist einfach nicht erlaubt. Auch wenn man nach ewigem Suchen einen TÜV findet, der so was abnimmt. Dann kann man immer noch belangt werden, da die Eintragung dann nichtig ist. Da kann im Zweifel sogar der Prüfer, der das eingtragen hat, belangt werden.
Wenn man den Gesetzestext liest, gibt es einfach keine andere Auslegungsweise...
§ 40 Abs. 1 StVZO: Sämtliche Scheiben [...] müssen aus Sicherheitsglas bestehen. [...] Scheiben aus Sicherheitsglas, die für die Sicht des Fahrzeugführers von Bedeutung sind, müssen klar, lichtdurchläsig und verzerrungsfrei sein.
Und getönte/verspiegelte Scheiben sind nunmal (leider) nicht klar...
In dem Sinne...
Gruß
Kanonen-Mike
------------------------------------------------------
Nicht alles, was ein Loch hat, ist kaputt...
Hallo,
hat jemand von euch eine Ahnung, ob es erlaubt ist über die original getönten Scheiben noch eine Folie draufzumachen, da mir die Originale einfach zu wenig dunkel ist? Man sieht noch voll durch!
Ciao
Benno
Zitat:
Original geschrieben von Benno Golf 3
Hallo,
hat jemand von euch eine Ahnung, ob es erlaubt ist über die original getönten Scheiben noch eine Folie draufzumachen, da mir die Originale einfach zu wenig dunkel ist? Man sieht noch voll durch!Ciao
Benno
Warum nicht? Scheibe ist Scheibe. Ich wollte meine auch tönen aber vorne und hinten. Hier es ja eh Bohne. Nur....der GLI ebenso wie der GTI MJ06 haben noch die schöne blaue Wärmeschutzverglasung. Da wäre tönen eine Sünde. Ab MJ07 gibt es diese nämlich nicht mehr. Zumindest bei GTI / GLI.
Ich kann auch die LLumar empfehlen. Hier mit Konfigurator der entsprechenden Folien die im Angebot sind:
SL Lumar Folien
Hatte diese am Megane II Kombi und waren absolut perfekt und vorallem sehr kratzunempfindlich.
Foto kommt noch...Arcor macht grad Wartungsarbeiten..dank an die Zeitverschiebung...
Übrigens der Konfigurator mag kein Firefox...warum auch immer..
SL Lumar Folien kann ich auch empfehlen, hatte ich bei meinem letzten Auto. Weiss jetzt nicht mehr welche Folie das war. Die Sicht von innen nach Außen war selbst bei Nacht Top.
Hab für das reinmachen lassen 260€ bezahlt inkl. Folie und 5 Jahre Garantie.
Anbei zwei Bilder: