ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Scheibentönen beim 5 Türer?

Scheibentönen beim 5 Türer?

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 3. Juni 2007 um 13:23

Hallo zusammen!

Kann man beim 5 Türer auch ordentlich die Scheiben mit Folie tönen lassen? In einem anderen Thread hab ich fast die gleiche Frage schon einmal gestellt, wurde nur nie wirklich beantwortet :rolleyes:

Hat das schon jemand professionell machen lassen?

Wie sieht es mit der Scheibenkante aus?

Wie teuer wird sowas?

Kenn mir jemand eine seriöse Firma im Raum Augsburg nennen?

Vielen Dank an alle.

Grüße,

Satya

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 3. Juni 2007 um 13:47

Hi,

ich habe meinen mit Folien ausrüsten lassen hat 150€ gekostet und das sieht echt super aus. Die Schnittkanten kann man nur sehen wenn man z.B. das hinere Fenster runter macht, sonst kann man die nicht erkennen. Ich habe 88% Restdurchlässigkeit genommen und das ist der Hammer von außen ganz schwarz ( nicht grün wie bei der Werkstönung) und von innen kann man locker durch sehen, wie durch ne leicht getönte Sonnenbrille.

 

Ich finde die Folienlösung sehr gut und würde diese der Werkstönung vorziehen.

 

Gruß

Chefratte

Themenstarteram 3. Juni 2007 um 14:06

Zitat:

Original geschrieben von Chefratte

Hi,

ich habe meinen mit Folien ausrüsten lassen hat 150€ gekostet und das sieht echt super aus. Die Schnittkanten kann man nur sehen wenn man z.B. das hinere Fenster runter macht, sonst kann man die nicht erkennen. Ich habe 88% Restdurchlässigkeit genommen und das ist der Hammer von außen ganz schwarz ( nicht grün wie bei der Werkstönung) und von innen kann man locker durch sehen, wie durch ne leicht getönte Sonnenbrille.

 

Ich finde die Folienlösung sehr gut und würde diese der Werkstönung vorziehen.

 

Gruß

Chefratte

Hallo Cheftratte,

magst du mir nicht mal 1 oder 2 Fotos posten?

Wo hast du das machen lassen, Carglas ... hat da schon jemand mit Erfahrung gemacht?

Vielen Dank.

Satya

carglass ist sehr teuer

am 3. Juni 2007 um 14:43

Ich war in Oberhausen bei junited autoglas.

Bilder

Gruß Chefratte

Themenstarteram 4. Juni 2007 um 9:50

Zitat:

Original geschrieben von Chefratte

Ich war in Oberhausen bei junited autoglas.

Bilder

Gruß Chefratte

Hi!

Hab' mich mal in Augsburg umgeschaut und hab folgenden Laden gefunden:

http://www.scheibetoenen.de/

Die Gute Dame nannte mir den Preis von 185,- incl. der Folie. Allerdings wäre nicht auszuschließen, das kleine Staubbläschen entstehen. Es muss nicht sein, kann aber passieren.

Was sagt ihr dazu?

Vielen Dank,

Satya

am 4. Juni 2007 um 10:54

foliatec versichert eigetnlich dass keine bläschen entstehen.. also ich würd eher zu foliatec gehen.. wenn du auf deren homepage deine plz eingibst findest auch einige läden in deiner nähe

Themenstarteram 4. Juni 2007 um 11:55

Zitat:

Original geschrieben von captainbalu

foliatec versichert eigetnlich dass keine bläschen entstehen.. also ich würd eher zu foliatec gehen.. wenn du auf deren homepage deine plz eingibst findest auch einige läden in deiner nähe

WOW...

Bei MEDIA-Shop DLC.e.K. (foliatec) wollen sie doch glatt 290,- Euros...hm, ganz schön teuer.

Grüße,

Satya

Hab meinen zweiten 5Türer, beim

Scheibendoktor tönen lassen.

Kostet beim Golf V ca. 230,-€

(kann aber regional unterschiedlich sein).

Hab wieder den Folientyp: Alu Dark genommen.

95% Tönung, bei recht gutem "rausschauen".

Bin damit sehr zufrieden. Die Scheiben sind

dann fast schwarz, man muß schon direkt an die

Scheibe rann, um reinzuschauen.

Gruß Bonko

Und noch ein Bild...

am 4. Juni 2007 um 14:53

Scheibentönung in Augsburg und Umgebung

 

Zitat:

Original geschrieben von Satya

Hi!

Hab' mich mal in Augsburg umgeschaut und hab folgenden Laden gefunden:

http://www.scheibetoenen.de/

Die Gute Dame nannte mir den Preis von 185,- incl. der Folie. Allerdings wäre nicht auszuschließen, das kleine Staubbläschen entstehen. Es muss nicht sein, kann aber passieren.

Was sagt ihr dazu?

Vielen Dank,

Satya

Hallo,ich kann Dir und natürlich allen Anderen einen absoluten Profi dieser Branche in Königsbrunn empfehlen.

Nicht nur weil er mein bester Freund ist,sondern vielmehr weil er diese Folienarbeiten egal ob jetzt Beschriftungen oder Scheibentönungen seit zig Jahren tagtäglich macht,auch für diverse Autohäuser die Scheibentönung bei Ihren Neuwagen mit anbieten.

Fa. Muehler Beschriftungen

Lindberghstraße 14

86343 Königsbrunn

Tel:08231/90109

Und............nein.........Mir gehört diese Firma nicht,ich kann und möchte Ihn hier nur empfehlen.

Und noch was,"Bläschen" oder andere "Einschlüsse"gehn gar nicht und zeugen von mangelnder Professionalität meines erachtens,dann könnte man sich das Zeug auch gleich selber rein kleben.

Entweder gscheit oder garnet!:D

Themenstarteram 4. Juni 2007 um 15:25

Re: Scheibentönung in Augsburg und Umgebung

 

Zitat:

Original geschrieben von ubecker4

Fa. Muehler Beschriftungen

Lindberghstraße 14

86343 Königsbrunn

Tel:08231/90109

Und............nein.........Mir gehört diese Firma nicht,ich kann und möchte Ihn hier nur empfehlen.

Und noch was,"Bläschen" oder andere "Einschlüsse"gehn gar nicht und zeugen von mangelnder Professionalität meines erachtens,dann könnte man sich das Zeug auch gleich selber rein kleben.

Entweder gscheit oder garnet!:D

Hey, vielen Dank.

Ich bin auch der Meinung, das kleine "Bläschen" oder "Einschlüsse" nicht dazu gehören. Lieber etwas mehr zahlen, aber dafür sauber und ordentlich.

Werde mich mal mit deinem Freund in Verbindung setzen und einen Termin vereinbaren.

Viele Grüsse,

Satya

am 4. Juni 2007 um 15:31

Scheibentönung in Augsburg und Umgebung

 

Hier mal n´paar Bildchen von meinem letzten Passat den auch Fa.Muehler gemacht hat.

am 4. Juni 2007 um 15:34

Scheibentönung in Augsburg und Umgebung

 

und noch eins

Themenstarteram 4. Juni 2007 um 15:36

Re: Scheibentönung in Augsburg und Umgebung

 

Zitat:

Original geschrieben von ubecker4

Hier mal n´paar Bildchen von meinem letzten Passat den auch Fa.Muehler gemacht hat.

Sieht es denn auch aus der Nähe gut aus? ;)

Hast du evtl. Foto aus der Nähe?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Scheibentönen beim 5 Türer?