Scheiben verdunkeln/tönen durch Folien
Hallo,
ich habe ein Angebot für die Verdunkelung unseres Tourans.Liegt bei ca. 330 Euro.
Hat jemand Vergleichspreise?
Wie ist eure Erfahrung mit der Verdunkelung durch die Folien, hälts das lange, ohne das es Blasen o.ä. gibt?
Auf was sollte ich achten?
Wie ist es in der Nacht beim rückwärtsfahren, noch okay, oder schon ziemlich dunkel?
Vielen Dank
Schönen Sonntag
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von SMOX
Na das ich ein Sauberes Auto hinstelle, steht ja außer Frage.
Aber der Kunde sollte nicht verpflichtet sein die scheiben penibel zu reinigen, so das der Folierer nur noch die Folie einkleben braucht und er dann die Schuld auf mich abwälzen kann, wenn da noch was drunter ist.
Nabend,
ist ja echt interessant. Wir (Autoglaser) haben in knapp zwanzig Jahren noch nie einen Kunden gebeten, sein Auto sauber zum Folienmontagetermin zu bringen.... Soviel Service sollte ein Glaser schon bieten. Habe ich auch noch nie gehört.
Und, Ehrensache, dass er sein Auto auch sauber mit ordentlicher Arbeit zurückbekommt. Bläschen, Fönschlieren und Wassernasen gehen von alleine weg. Bei Mikrokleinsten Staubkörnchen gibt es einen Toleranzbereich, jedoch mehrere sichtbare Staubkörnchen zeugen von schlechter Arbeit. Braucht kein Kunde zu akzeptieren.
Gruss Albert
82 Antworten
Hallo Tobi2503,
die Teilkasko übernimmt die Mehrkosten , wenn durch Fotos oder Rechnung nachgewiesen wird, dass die Folie vorher angebracht / eingeklebt war.
Gruß
Michael
Zitat:
Original geschrieben von tobi2503
Hier bitte, das Foto mit "Gummirand" am hinteren Türfenster.Zitat:
Original geschrieben von wolftom
Hallo tobi2503,
,Auch ist es an den kleinen Türfenstern durch den Gummi nicht (oder fast nicht)
möglich die Folien an den Rand zu bringen. Kann aber damit leben.Hallo,
ich denke, Folie sieht einfach auch besser aus, werde mir mal von Carglass ein Angebot machen lassen.
Könnten Sie vom Hinteren Fenster auch ein Bild reinstellen?Danke
Gruß wolftom
Hallo,
die Folien in meinem Truthahn haben jetzt fast vier Jahre auf
dem Buckel und sehen noch aus wie am ersten Tag. Keine
Kratzer, keine Blasen, einfach nix. Also auch die
Langzeitqualität stimmt.
Gruß
Lille_Sael
Hallo,
hab heute den Preis für unsere "Folienaktion" in Rauchgrau angefragt: 189,00 € mit 5-Jahresgarantie auf Folie und Einbau, natürlich mit Rechnung.
Viele Grüße
Mark
Ähnliche Themen
Hallo.
echt, so günstig, wo ist das den,
bei Carglass wollen die auch 330 Euro, von dem Her, kein Preisunterschied.
Ist das auch ein Folienspezialist?
Danke
Zitat:
Hallo,
ich habe ein Angebot für die Verdunkelung unseres Tourans.Liegt bei ca. 330 Euro.
Wie ist eure Erfahrung mit der Verdunkelung durch die Folien, hälts das lange, ohne das es Blasen o.ä. gibt?
Wie ist es in der Nacht beim rückwärtsfahren, noch okay, oder schon ziemlich dunkel?
Vielen Dank
Schönen Sonntag
Hallo, ich habe 200,00 Euro bezahlt inkl.der Versiegelung der Frontscheibe. Ist sehr gut gemacht, ohne Blasenbildungetc.
Schloeti
Zitat:
Hallo,
Vielen Dank
Schönen Sonntag
Hallo, ich habe 200,00 Euro bezahlt inkl.der Versiegelung der Frontscheibe. Ist sehr gut gemacht, ohne Blasenbildung etc. Alles beim örtlichen Auto - Glaser und nicht bei einem der großen Scheibenfritzen.
Schloeti
Hallo,
habe für meinen Touran knapp 200 EUR bezahlt.Habe Folie der Marke Foliatec (Chromulux und Heckscheibe Silberreflex) drinnen,hatte die bei meinem vorigen Fahrzeug auch drinnen,allerdings nur die Silberreflex und keine Probleme mit.Wird schon seinen Grund haben warum Folitec auf Ihre Folien 12 Jahre Garantie gibt......
Rückwärtsfahren bei dunkelheit ist auch kein Problem,ist nur ein wenig dunkler (jedenfalls diese beiden Folien). Und mit den Blasen in der Folie bzw auf der Scheibe gibt es auch keine Probleme,wenn jemand die Folie verklebt der das kann....
Ach und zu
Zitat:
Hallo tobi2503,
habe zwar keine Sunny Boys,
stand aber vor ca. 3 Wochen vor der gleichen Überlegung,
Sunny Boys oder Folie.
Die Entscheidung viel zu gunsten der Folie aus,
Kosten mit Einbau ca. 300.- Euronen.
War anfangs vor allem Nachts etwas gewöhnungsbedürftig,
da durch die Heizdrähte in der Heckscheibe "optische verspiegelungen "
auftraten. Ist jetzt nach dem die Folie "trocken" ist etwas besser.
Werd aber noch mal nachprüfen lassen.
Auch ist es an den kleinen Türfenstern durch den Gummi nicht (oder fast nicht)
möglich die Folien an den Rand zu bringen. Kann aber damit leben.
Hab ein paar Bilder dazu eingestellt.
Gruß wolftom
kann ich nur sagen,das bei mir diese kleinen scheiben ausgebaut wurden,wegen den Gummi´s,da man ja leider (wie man bei dir sieht) keine Folie drunterbekommt. Dabei wurden auch gleich die anderen beiden Scheiben, die jeweils in der linken und rechten Tür verbaut sind, gleich im "ausgebauten" zustand mit Folie beklebt.
Gruß Touri2708
derzeit sind die Sunnyboys für 200€ im Angobt bei ichwillautteile.de
Hallo Touri 2508,
wo hast du es den machen lassen?
Ich hab nochmal rumtelefoniert, aber unter 300 Euronen will keiner, versteh das nicht, habt ihr so stark gehandelt?
Die Sunnyboy würde ich mal gerne Live in nem Touri sehen, aber 200 Euro find ich immer noch viel, wenn andere 200 Euro für die Folie gezahlt haben, und ich denke, die Folie ist ein wenig haltbarer als die Sunnyboys..
Danke
Ich hatte 2002 in meinen Golf Variant TDI PD Passformfolien von Foliatec selbst "eingebaut". Die Folien hatte ich damals bei D&W bestellt, so um die 130,00 €, wenn ich mich recht erinnere. Der Einbau war gar nicht so schwer, die muss man ziemlich mit Seifenwasser nassmachen, dann kann man sie genau passend zu den Scheiben "verschieben". Sogar die Fensterheber funktionieren und die Folie hält. Mach die Folie bitte nicht im Freien dran, ein Windhauch und die Dinger kleben zusammen.
Gruss Matthias.
Zitat:
Hallo Touri 2508,
wo hast du es den machen lassen?
Ich hab nochmal rumtelefoniert, aber unter 300 Euronen will keiner, versteh das nicht, habt ihr so stark gehandelt?
Die Sunnyboy würde ich mal gerne Live in nem Touri sehen, aber 200 Euro find ich immer noch viel, wenn andere 200 Euro für die Folie gezahlt haben, und ich denke, die Folie ist ein wenig haltbarer als die Sunnyboys..
Danke
Hallo,
habe da jemanden an der Hand,der dies kann,bzw gelernt hat.....wo kommst du her?Evtl. kann man ja dann mal per PN drüber reden,ob sich da net was machen lässt.
Touri2708
Oh,das ist ein wenig weit weg von Braunschweig......schade,hätte dir gern geholfen.
Guten Morgen,
habe mir gestern bei einem Autoglaßer die Folien reichmachen lassen, sieht echt klasse aus. Lag bei 290€ wie lange dauert es den, bis sich die weissen Punkte zurück gebildet haben? das gefällt mir noch nicht so ganz..Habt ihr auf jeder Scheibe die ABE Nummer, er meinte, bei den hinteren Scheiben geht es nicht wegen der Größe der Folie und dem hoch und runter kurbeln, wie ist eure Erfahrung beim TÜV mit der nachträglich eingebauten Folie? Sollte ich da nochmal nachhacken?
Macht schon was her, stelle mal Bilder ein, sobald meine Digicam ausm Urlaub zurück ommt.
Danke
P.S. Folienhersteller kenn hab ich schon wieder vergessen, aber ich denke, er hat schon ne gute Qualität eingebaut.