1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Scheiben verdunkeln/tönen durch Folien

Scheiben verdunkeln/tönen durch Folien

VW Touran 1 (1T)

Hallo,
ich habe ein Angebot für die Verdunkelung unseres Tourans.Liegt bei ca. 330 Euro.
Hat jemand Vergleichspreise?
Wie ist eure Erfahrung mit der Verdunkelung durch die Folien, hälts das lange, ohne das es Blasen o.ä. gibt?
Auf was sollte ich achten?
Wie ist es in der Nacht beim rückwärtsfahren, noch okay, oder schon ziemlich dunkel?
Vielen Dank
Schönen Sonntag

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von SMOX

Na das ich ein Sauberes Auto hinstelle, steht ja außer Frage.
Aber der Kunde sollte nicht verpflichtet sein die scheiben penibel zu reinigen, so das der Folierer nur noch die Folie einkleben braucht und er dann die Schuld auf mich abwälzen kann, wenn da noch was drunter ist.

Nabend,

ist ja echt interessant. Wir (Autoglaser) haben in knapp zwanzig Jahren noch nie einen Kunden gebeten, sein Auto sauber zum Folienmontagetermin zu bringen.... Soviel Service sollte ein Glaser schon bieten. Habe ich auch noch nie gehört.
Und, Ehrensache, dass er sein Auto auch sauber mit ordentlicher Arbeit zurückbekommt. Bläschen, Fönschlieren und Wassernasen gehen von alleine weg. Bei Mikrokleinsten Staubkörnchen gibt es einen Toleranzbereich, jedoch mehrere sichtbare Staubkörnchen zeugen von schlechter Arbeit. Braucht kein Kunde zu akzeptieren.

Gruss Albert

82 weitere Antworten
82 Antworten

Bei meinem Sharan hatte ich mal nachträglich die Scheiben folieren lassen.
Hat mit Markenfolien irgentwas um 400 DM gekostet. Wenn man nicht "tiefschwarz" nimmt hat man auch nachts keine Probleme. Klar es ist dunkler, aber nicht so dunkel wie es von außen aussieht.

Zitat:

Original geschrieben von tobi2503

Wie ist es in der Nacht beim rückwärtsfahren, noch okay, oder schon ziemlich dunkel?

Warum nimmst du keine Sunnyboys ? Macht dunkel und du kannst sie jederzeit rausmachen wenn sie dich stören.

Gruß

Afralu

Ich habe Aludark 90% machen lassen für 299,- EUR. Das war aber Juli 2006.
Bis jetzt keine Probleme - alles Top.
Sunny Boys: na ja, Geschmacksache, ich mag das nicht.

Gruß
pmandel

Hallo,
ich hab mir vor 4 Monaten Folie von llumer verkleben lassen.
Typ "Alu-Light", sind meiner Meinung nach dem original abgedunkelten Scheiben am ähnlichsten.
Preis war 270 € mit 10 Jahre Garantie.
Sieht super aus, ist nicht zu dunkel und in der Nacht beim Rückwärtsfahren gibt es auch keine Probleme.
Ich kann es nur empfehlen.
Falls Du aus OWL kommst frag mal bei SL Autoglas Detmold an, machen einen guten Job die Jungs.

Gruß
Werny

Ähnliche Themen

Hallo,
vielen Dank für die Infos,
ich komme aus dem Raum Freiburg, habe bis jetzt nur eine Firma hier gefunden, es gibt wohl noch die Firma Folietec, aber die hat kein Partner hier in der Nähe.
Wie sehen den die Sunny Boys aus? und wo liegen die Preislich?
Danke

Zitat:

Guckst Du

hier

/Walter

Super,
vielen Dank,
hat jemand ein Bild von seinem Touran, wies ausschaut direkt am Auto,
sind ja auch nicht so billig, hat jemand Erfahrung damit?
Wie lang das hält, lässt es sich gut anbringen?
Danke

Hallo tobi2503,

habe zwar keine Sunny Boys,
stand aber vor ca. 3 Wochen vor der gleichen Überlegung,
Sunny Boys oder Folie.
Die Entscheidung viel zu gunsten der Folie aus,
Kosten mit Einbau ca. 300.- Euronen.
War anfangs vor allem Nachts etwas gewöhnungsbedürftig,
da durch die Heizdrähte in der Heckscheibe "optische verspiegelungen "
auftraten. Ist jetzt nach dem die Folie "trocken" ist etwas besser.
Werd aber noch mal nachprüfen lassen.
Auch ist es an den kleinen Türfenstern durch den Gummi nicht (oder fast nicht)
möglich die Folien an den Rand zu bringen. Kann aber damit leben.

Hab ein paar Bilder dazu eingestellt.

Gruß wolftom

von innen nach außen

Gruß wolftom

Zitat:

Original geschrieben von tobi2503

Hallo,
vielen Dank für die Infos,
ich komme aus dem Raum Freiburg, habe bis jetzt nur eine Firma hier gefunden, es gibt wohl noch die Firma Folietec, aber die hat kein Partner hier in der Nähe.
Danke

Hallo,

fahre nach Freiburg zu Car-Glass Industriegebiet Haid und frage bei denen nach .Die bieten Folien von Folia Tec an in verschiedenen Stärken an ,kommt dann einer direkt von Folia Tec und macht sie rein.Preis um die 330 Euro + -......
Hast auch 5 Jahre Garantie darauf,Arbeit ist einwandfrei und ohne Blasen etc usw.
Gruß Robin 55

Hallo,
Ich habe Folien von Foliatec anbringen lassen.
Bei meinem vorigen Wagen waren die Folien nach 6 Jahren ohne Probleme und wie am ersten Tag.
Jetzt beim Touran natürlich nach den guten Erfahrungen auch von Foliatec.
Dabei kommt es meinen Erfahrungen nach hauptsächlich auf den "Mann" an der die Folie verarbeitet.
Wenn dieser "selbstständig" ist und damit sein Geld verdienen muss, das heißt er muss auch für Garantiearbeiten gerade stehen wird die Arbeit mit Sicherheit gut.
Einfach mal nachfragen für welchen Kundenkreis gearbeitet wird, z.B. große Autohäuser in naher und weiter Umgebung.

grüsse

kielus

Zitat:

Original geschrieben von wolftom

Hallo tobi2503,
,Auch ist es an den kleinen Türfenstern durch den Gummi nicht (oder fast nicht)
möglich die Folien an den Rand zu bringen. Kann aber damit leben.

Hallo,
ich denke, Folie sieht einfach auch besser aus, werde mir mal von Carglass ein Angebot machen lassen.
Könnten Sie vom Hinteren Fenster auch ein Bild reinstellen?
Hat jemand schonmal eine Scheibe wechseln lassen auf der die Folie drauf war, würde die Zusatzkosten auch die Teilkasko übernehmen, damit wieder alles gleich aussieht?
Wenn man dann neue Folie nehmen würde, würde man einen Unterschied sehen, wg. Abbleichen o.ä.?
Danke

Deine Antwort