Scheiben tönen
Hallo Leute aus Hannover und Umgebung,
habe heute bei meinem Avant die Scheiben tönen lassen!
Super Arbeit mit Folie von Lumaar mit Garantie Rechnung usw. und jetzt kommt der richtig gute Preis
250 € !!!
Habe mich vorher beim Scheiben-Doc, Carglass, Foliatec usw., alles was es hier im Umkreis gibt erkundigt, alle lagen über 300 € teilweise sogar fast 400 € !
Fotos werden folgen!!!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von MR1580
Gibt es laut Audi 5x in Deutschland!Zitat:
Original geschrieben von Ice-Scholle
Ronny ich könnte HEULEN!!!!!!!!!! Diese Sitze zu besitzen ist ein traum, und dannnoch in meiner FARBE!!!!!! Aaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh.......
Will auch haben... Aber so gut wie nicht auffindbar....
mfg
Was hast Du denn drin?
dass ist auch kein Wunder !!!!😁
56 Antworten
greeZ die Ringe !
Meine Haben auchi nixx kost,mein Cousin ist Scheiben Töner Hier in wien ^^
greeZ die runde
Zitat:
Original geschrieben von Clever Nickname
Was wollen die denn eintragen?? Bei den üblichen Folien ist doch ne ABE dabei, so wars zumindest früher mal....Zitat:
Original geschrieben von AUDI_RS_MEMO
Die hier angegebenen Preise sind doch unglaublich. Ich wollte meine Scheiben auch tönen lassen. Hab hier ein paar Glaser angerufen. Da kamen Preise von 400-480€ incl. Eintragung.mfg
Da AUDI RS MEMO aus dem Nachbarland Österreich kommt, kann es sein das eine Eintragung bei Ihnen nötig ist, und die ABE nicht ausreichend ist.
Zitat:
Original geschrieben von RuedigerV8
Mal eine Verständnisfrage:Funktioniert denn die Spiegelabblendung noch korrekt, wenn Tönungsfolie eingeklebt wird?
lg Rüdiger:-)
Hallo Rüdiger,
also ich habe meine Scheiben auch Tönen lassen allerdings mit einer Folia Tec Folie, meine Spiegel blendet immer noch ab, allerdings etwas Zeitversetzt, was aber durch die Folie keinen Nachteil hat.
Die Aussenspiegel hängen mit am Innenspiegel was die Abblendfunktion betrifft.
Gruß
Hallo zusammen,
hab für meinen Avant gesamt 129,95 bezahlt
79,95 inkl. Steuer für SL-Lumar Folie Black Mirror (vom Verkäufer zugeschnitten)
50,00 inkl. Steuer für den Einbau
Grüßle Claudi
Ähnliche Themen
Hallo!
Ich habe 60€ für die Folie bezahlt und 16€ für nen Southern Comfort für meinen Kumpel, der sie reingemacht hat😁
Seht aber selber.
Zitat:
Original geschrieben von DerNachtfalke09
Hallo Rüdiger,Zitat:
Mal eine Verständnisfrage:Funktioniert denn die Spiegelabblendung noch korrekt, wenn Tönungsfolie eingeklebt wird?
also ich habe meine Scheiben auch Tönen lassen allerdings mit einer Folia Tec Folie, meine Spiegel blendet immer noch ab, allerdings etwas Zeitversetzt, was aber durch die Folie keinen Nachteil hat.
Die Aussenspiegel hängen mit am Innenspiegel was die Abblendfunktion betrifft.Gruß
Danke!
Ich hatte noch nicht darauf geachtet, wie das genau funktioniert.
Ich hatte das bei einem anderen Wagen so, daß die Automatik auf direkten Lichteinfluß reagiert hat.
Da wäre Folie ungünstig gewesen.
Ich habe auch schon über Folie bei meinem nachgedacht, was mich abschreckt, sind allerdings die Antennen in den Seitenscheiben, das sieht mit Folie wohl eher nicht so gut aus.
Zitat:
Danke!Zitat:
Original geschrieben von DerNachtfalke09
Hallo Rüdiger,
Die Aussenspiegel hängen mit am Innenspiegel was die Abblendfunktion betrifft.Gruß
Ich hatte noch nicht darauf geachtet, wie das genau funktioniert.
Ich hatte das bei einem anderen Wagen so, daß die Automatik auf direkten Lichteinfluß reagiert hat.
Da wäre Folie ungünstig gewesen.Ich habe auch schon über Folie bei meinem nachgedacht, was mich abschreckt, sind allerdings die Antennen in den Seitenscheiben, das sieht mit Folie wohl eher nicht so gut aus.
Auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt wieder Haue kriege, aber das sehe ich ähnlich. Bei den Folien sieht man den orangen Draht der Heckscheibenheizung und die Scheibenantennen beim Avant extrem deutlich, bei der Werkstönung werden zuerst die Scheiben geflutet und dann darauf die Drähte aufgedruckt, wohingegen bei den Folien die Drähte zwischen der Folie und dem Glas sind. Bei dem Bild von gaZ-DelighT sieht man das sehr gut. Desweiteren ist auch der Innenspiegel von der Empfindlichkeit an die Scheiben angepasst, die automatisch abblendbaren Spiegel funktionieren bei meinem aktuellen A6 mit Werkstönung genausogut wie im alten mit Serienscheiben.
An meinem 206 SW war die Heckscheibe werksgetönt, die Seitenscheiben hab ich mit SSLumar Folie machen lassen, da sah man dann keinen Unterschied, aber der 206 hatte auch keine Scheibenantenne an den Seiten.
da kann ich dir nur zustimmen.
ein kollege von mir hat auch nachträglich getönt und das sieht sch... aus.
die tönung an sich ist klasse gemacht aber man sieht halt jetzt die drähte extrem gut.
@Clever Nickname:
@ Ralle180:
(Schön, daß Ihr einer Meinung seid, ist ja nicht immer so, grins)
Vielen Dank für Eure Statements.
Somit habe ich die Tönungsfolie soeben verworfen.
Als ich bestellt habe war die Werkstönung sehr günstig (350 Euro, wenn man Scheiben nachträglich fluten lässt bezahlt man auch nicht weniger und hat dann wieder das Problem mit den Drähten), aber ich fürchte, dass eine Nachrüstung der werksgetönten Scheiben finanziell im Desaster enden wird 😁
Zitat:
@Clever Nickname:
@ Ralle180:(Schön, daß Ihr einer Meinung seid, ist ja nicht immer so, grins)
Vielen Dank für Eure Statements.
Somit habe ich die Tönungsfolie soeben verworfen.
😁😁😁
Hi,
Ich würde gerne meine Scheiben tönen lassen ( Halb Dunkel Schwarz) nun bin ich sehr unerfahren, Wo? Wie? Welche Marke? und Preis ?? (Raum Frankfurt)... Carglass macht das auch soweit ich weiss weiviel wird es ungefähr kosten?
mfg ANIL
Zitat:
Original geschrieben von ANIL26
Wo? Wie? Welche Marke? und Preis ?? (Raum Frankfurt)... Carglass macht das auch soweit ich weiss weiviel wird es ungefähr kosten?
Die Preise stehen ja hier im Thread, zwischen 200 und 300€ mußt du wohl einplanen.
Zu dem wo: Du mußt Dir schon von verschienenen Firman Angebote machen lassen, Carglas, ATU, PitStop, freie Werkstatt, Glaser ... Einfach mal in die gelben Seiten schauen.
Zitat:
Original geschrieben von ANIL26
Hi,Ich würde gerne meine Scheiben tönen lassen ( Halb Dunkel Schwarz) nun bin ich sehr unerfahren, Wo? Wie? Welche Marke? und Preis ?? (Raum Frankfurt)... Carglass macht das auch soweit ich weiss weiviel wird es ungefähr kosten?
mfg ANIL
Hallo
Da gibt einen in rödermark der macht sowas dauert etwa 2-3 stunden. kostet ca 230 euro für denn kombi