Scheiben tönen / Folie
Hallo!
ich habe leider keine getönten Heckscheiben bei meiner dunkelblauen Limo.
Was kostet Scheibenfolie?
Und was würdet ihr für eine Farbe nehmen?
Auto ist shadowblue perleffekt und Highline. Ich dachte da so an eine leichte schwarz Tönung. Nicht zu heftig.
49 Antworten
sieht auch wirklich klasse aus und wurde mir auch aus dem Grund empfholen.Nehmen für den Kombi zwischen 159-169Euro dort.
@Shadow666
Zitat:
sieht auch wirklich klasse aus und wurde mir auch aus dem Grund empfholen.Nehmen für den Kombi zwischen 159-169Euro dort.
Leider nicht in Zwickau 🙁
Bei uns wollen die 290 Eur haben
(ebenso auch Carglass)
ist ja irre,also egal wo ich hier im Umfeld nachgefragt habe lagen die Preise in diesem von mir vorher genannten Bereich.
Hallo,
gibt es bei eingeklebter Folie einen hellen Rand im Bereich der Scheibeneinfassung ? Nach meinen Informationen scheint die helle Innenverkleidung durch die Öffnungen des Randstreifens ? Hoffentlich habe ich die Frage verständlich gestellt 😉
Grüße
Harry42111
Ähnliche Themen
Hallo,
ich habe gerade mal bei Junited hier in Düsseldorf angerufen - hier wollen die für Basic Grey ca. 320€ haben.
Haben aktuell auch einen Passat Variant als Ausstellungsstück vor Ort, so dass man nicht die Katze im Sack kauft.
Erscheint mir echt zu teuer und habe keine Ahnung wo diese Preise bei doch gleichem Aufwand herkommen,aber bei diesem Unterschied würde ich dann auch auf Oberh..ausweichen.Diese Km rentieren sich bei dem Unterschied allemal.
Oder (so geht das in den Staaten) einfach schriftlich aus Oberhausen das Angebot geben lassen, und dann hin zur Werkstatt und dann nach nem Vergleich fragen. Vor allem wenn es dieselbe Firma ist.
@vw-noise,
schau mal bei Merseburg & Kitzmann in Dormagen.
Die machen eine Superarbeit, sind preiswert und verarbeiten nur Folien von 3M, also Top-Ware.
Sehr zu empfehlen, konnte damals auf meinen A4 Avant warten und war sehr zufrieden mit der geleisteten Arbeit.
Euer SunShine
Zitat:
Original geschrieben von Herak21les
Oder (so geht das in den Staaten) einfach schriftlich aus Oberhausen das Angebot geben lassen, und dann hin zur Werkstatt und dann nach nem Vergleich fragen. Vor allem wenn es dieselbe Firma ist.
finde ich nicht schlecht die Idee und werde es aufjedenfall mal versuchen.
Melde mich dann fals ich damit "Erfolg" habe 😉
Hi,
könntet Ihr einmal Bilder der foliengetönten Scheiben hineinstellen ?! Mich interessiert der Randbereich der Scheibe. Die Lösungen, die ich kenne, haben einen unansehnlichen hellen Rand, dort wo die transparente Scheibe in den undurchsichtigen dunklen Bereich übergeht = Siebdruckrand). Den Hinweis gab mir ein Mitarbeiter von Junited Autoglas.
Grüße
Harry42111
Da ich meinen letzte Woche kleben lassen habe, aus der Erfahrung, nix Rand, sieht aus wie echt.
Bilder muesste ich noch machen (wegen dem Randbereich)
Hallo,
es würde mich freuen, wenn Ihre Eure Bilder posten würdet.
Grüße
Harry42111
Hi zusammen,
wollte nochmal einige der Fragen hier aufgreifen, da ich auch bekleben lassen will (will die Abwrackprämie nutzen und habe einen schönen Passat Variant gefunden (Sportline, schwarz) - leider ohne dunkle Scheiben (alle Scheiben sind "leicht grün" getönt) der Verkäufer (großer Audi/VAG Händler) hat mir angboten, wenn ich den Wagen nehme die Scheiben beim Profi bekleben zu lassen):
- sieht man einen Unterschied zu den original ab Werk getönten?
- sieht man den "Anfang" der Folie an den Rändern?
=> kann mal jemand Bilder vom Rand posten?
- sonst irgendwelche Nachteile?
- welche Tönung (farbe/ Tönungsgrad) würdet ihr empfehlen?
Vielen Dank,
Tulura
wenn es gut gemacht wird siehst du nix an rändern oder mängeln.
leider machen es aber nicht alle gut!
es gibt hier adr. von guten werkst. musst suchen.
Also: Ich habe einen Passat gekauft, der Händler (VAG/Audi) kümmert sich ums bekleben. Er hat einen A4 Kombi in der Halle stehen gehabt, der hatte die Scheiben von der Fa. die auch meine bekleben soll beklebt - sieht 1A aus: Keine Ränder sichtbar, keine Blasen, Falten oder Knubbel.
Bin gespannt - Montag bekomme ich das Auto ;-)
Tulura