Scheiben getönt rundherum, zu viel?
hey,
ich hab mir Scheiben tönen lassen rundherum, jedoch ist die Tönung grade für vorne recht Stark, was ich leider nicht beachtet habe.... findet ihr das noch an der Grenze oder schon zu auffällig? Weg machen will ich es nicht, da es nicht grade billig war, zudem wurde sehr sauber gearbeitet.
ps. frontscheibe wurde natürlich nicht getönt!!
Bild auf Userwunsch entfernt durch Blue346L, MT Moderation
Beste Antwort im Thema
Der Auspuff ist mir noch gar nicht aufgefallen loool, sieht ja zum kot... aus....
36 Antworten
Das düfte zu dunkel sein!
Selbst wenn dich die Rennleitung nicht anhalten sollte, bei einem Unfall wirst du ein riesen Problem bekommen. Selbst wenn du nicht Schuld sein solltest, wirst du auf Grund der Folie an den vorderen Seitenfenstern eine Teilschuld bekommen.
Solltest du einen Unfall verursachen, ist es möglich, das dir die Versicherung Stress macht!
Ich würde die Folie vorn wieder raus machen, bzw hätte sie gar nicht erst kleben lassen! Und was andere machen, sollte dir egal sein!
Und versuch bitte, deinen Auspuff höher zu bekommen. Sieht wirklich komisch aus.
Gruß Michl...
Wie geil schaut denn die Karre aus? Opa im Tuningfieber? 😁
Zu den getönten vorderen Scheiben: Alter Schwede, fahr bloß nicht nach Einbruch der Dämmerung herum oder wenn doch, schnall dir ein gelbes Rundumlicht drauf. Das ist ja gemeingefährlich. 😰
Zitat:
Original geschrieben von Michl 1987
Und versuch bitte, deinen Auspuff höher zu bekommen. Sieht wirklich komisch aus.Gruß Michl...
Er könnte auch einfach mal etwas zügiger über eine Bodenwelle fahren, dann sollte sich das Thema eh erledigt haben 😁
Ähnliche Themen
Was mich noch mehr interessiert.......wie sieht das auto aus wenn er erstmal mit dem ganzen tuning fertig ist.
Bin gespannt....... 😁
Hatte noch nie Probleme mit dem Pott, kein Einziges mal aufgeschlagen oder so.... wie gesagt ich selber habe den nicht eingebaut, sondern ne Werkstatt. Hab mal drunter geschaut, ist ein ziemlich langer halter, den werd ich morgen mal kürzen..... und zum Thema ATU, es ist NICHT von denen verbaut. Der Pott ist von Supersport.
Zitat:
Original geschrieben von Habuda
1. Zu auffällig
2. Ist das nicht verboten die Seitenscheiben vorne zu tönen?
3. Jung, kauf dir mal gescheite Felgen wenn du schon tunst ...
4. Dein Auspuff macht den Hänger, war der nicht ganz neu verbaut? Sieht komisch aus!
Genau so würde ich aich sagen.
ich lach mich weg, auf dem foto sind mir die scheiben kaum aufgefallen, der auspuff "fällt" viel mehr ins auge, sieht aus wie ein Fremdkörper!
Scheiben vorne gehen so bestimmt nicht als legal durch, das war wohl keine offizielle Firma oder hat das auch wieder wer so "ohne Rechnung" gemacht 😉
weiterhin farbenfrohe Fahrt
Ich habe mir fest vorgenommen, nix böses mehr zu deinen Vorhaben/Taten zu schreiben.
Die Tönung der Seitenscheiben vorn ist unzulässig, hinten würde ich sie komplett schwarz machen. Passt einfach besser zum Gesamtkonzept.
Unabhängig davon würde ich den Auspuff höher hängen. Es ist zwar sehr freundlich, den Pennern den Zugang zu ihrem Schlafplatz zu erleichtern, aber für den geneigten Betrachter sieht es nunmal so aus, als ob der Pott gleich den Abflug macht.
Ich muss da jetzt einfach mal ne Lanze brechen:
Ich bin selber eine zeitlang mit komplett getönten Scheiben durch die Gegend gefahren und empfand das eigentlich als sehr angenehm, ich habe allerdings auch recht lichtempfindliche Augen.
Weniger lustig empfand das dann eines morgens auf dem Heimweg von der Technikerschule die anwesende Rennleitung, die ihre Freude über meine Seitenscheibe mit einer Anzeige und schlußendlich 3 Punkten und 75DM zum Ausdruck brachte.
Im nachhinein und alleine aus reifungssicht würde ich das in Deutschland nicht wieder machen. Hier fahren auch genug Leute noch so rum, die Frage die man sich aber stellen sollte lautet: Ist mir die, mittlerweile peinliche, Optik wert im schlimmsten Fall nie wieder einen grünen Zweig sehen zu werden, wenn ich im dunklen, regnerischen Wetter an einer Kreuzung abbiege und ne alte Oma aufs Korn/Kotflügel nehme? Welche Optionen habe ich dann noch? Seitenscheiben runter bis die Rennleitung wieder weg ist? Fahrerflucht weil die Oma mich eh nicht identifizieren kann?
Mach Dir lieber frühzeitig Gedanken darum, sowas kommt schneller als einem lieb ist und bei Personenschäden wirst Du mit Deinen 19 Lenzen nie wieder froh!
Zitat:
Original geschrieben von Leinad78
und bei Personenschäden wirst Du mit Deinen 19 Lenzen nie wieder froh!
Warum das denn?
Weil er dann für den Rest seines Lebens blechen kann, deswegen!
Hinzu kommt noch, dass sich ein psychisch gesunder Mensch ein Leben lang Vorwürfe machen wird, wenn es zu einem Unfall mit Todesfolge kommt.
Und nun die Frage der Fragen: Ist einem das im Zweifelsfalle wert?
Die HP wird in höchstens in Regress nehmen.....
Eigentlich sollte man das nicht schreiben da vielleicht einige dann weniger Angst haben.
Die Haftpflicht wird einerseits alles tun um es nicht direkt selber zahlen zu müssen und wenn sie es dann zahlt, darf man bei der Versicherung wiederum abzahlen.