ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Draußenparker - was tun gegen vereiste Scheiben?

Draußenparker - was tun gegen vereiste Scheiben?

Themenstarteram 15. November 2004 um 21:38

Was macht ihr denn so gegen das lästige früh kratzen? Gibt es eigentlich effektive Mittel, die die Reifablagerung vermindern? Hab mich damit noch nie beschäftigt, wäre aber blöd, wenn ich früh umsonst kratze...... :)

Zudem ist die Scheibe immer nicht dort vereist, wo der Innenspiegel angeklebt ist - warum eigentlich.....?

Ähnliche Themen
38 Antworten

Stimmt nicht da ist sie bei mir schlimmer vereist als am Rest der Scheibe :)

Hallo,

da ich leider keine Garage besitze und somit auch "Laternenparker" bin, habe ich mir vor einigen Wochen eine Standheizung einbauen lassen.

Somit hoffe ich NIE mehr kratzen zu müssen :)

Gruß,

Marko

Re: Draußenparker - was tun gegen vereiste Scheiben?

 

Zitat:

Original geschrieben von BeEmWe

Was macht ihr denn so gegen das lästige früh kratzen?

Scheibenenteiserspray auftragen und kurz einwirken lassen. Den Rest entfernen die Wischer und an den Seitenscheiben läuft das Schmelzwasser von allein ab.

ich fahr immer schön bei uns in die einfahrt, da muss ich dann nicht kratzen, weil nen riesen baum dort steht.

würd ja am liebsten in die garage, aber da stehten die autos von meinen eltern schon... *heul*

 

Gruß Florian

Hi, BeEmWe -

das beste Mittel gegen Vereisung ist ne Garage :D Kleiner Scherz ....

Ich bin aber schon froh, dass unsere Babies inner Einzelgarage stehen; heute morgen habe ich die Leute alle fluchen hören und immer das berühmte "Chhhrr ... chrrrr ... chrrrr " *grins*

Es gab Zeiten, in denen ich das Auto auch draußen hatte, und da gab´s nur eins: die Fensterfolie (silber mit so Noppen in Scheibenform) drüber geschmissen, mit den Türen verschlossen, feddisch. Geht aber nur bei der Frontscheibe.

Ansonsten gibt´s auch die Halbgaragen, die umschließen die Fenster komplett, allerdings habe ich damit keine Erfahrungen.

Es grüßt Dich die Verena

kauf dir von atu so ne scheibendecke leg sie drauf und die sache hat sich ein handtuch reicht auch

gruß

manuel

Moin,

als ich noch zwei Wohnsitze hatte, hatte ich auch zwei Möglichkeiten:

in Bremen: die Garage

in Rhauderfehn: die Standheizung

eigentlich habe ich jetzt eine Standheizung übrig :D

Wer es nicht ganz so kostspielig mag:

Ich hatte früher immer diese alukaschierten Matten aus dem Baumarkt auf die Frontscheibe gelegt. Morgens in den Kofferraum und ab gings mit freier Sicht.

Beste Grüße

ihr seit ja alle nur zu faul zum kratzen *grinz*

ne möglichkeit ist auch einfach paar stunden zu warten, bis die sonne alles aufgetaut hat ;)

Zitat:

Original geschrieben von here_Rigo

ihr seit ja alle nur zu faul zum kratzen

Sprühen schont die Oberflächen...

schön das mein E46 unser einziges Privatauto ist und somit natürlich die Garage für sich beansprucht.

Der X5 und der 6er haben beide eine Standheizung.

Hat ja die Firma bezahlt.

Kann mir wer erklären was kratzen ist?? :)

*sorry aber musste mal sein*

mfg

fjt

... wenns irgendwo juckt!

Wenn mein Diesel nicht in der Garage stehen kann, dann mache ich bei klarem Himmel immer diese bereits beschriebene Aludecke auf die Frontscheibe und parke rückwärts in den Hof ein, damit ich mir das lästige kratzen der restlichen Scheiben sparen kann. :) Biergruss, Jochen

Hi,

einmal Standheizung immer Standheizung.

CU

9000h

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Draußenparker - was tun gegen vereiste Scheiben?