Scheiben getönt, danach weißer Rand
Hi Leute,
vor knapp 6 Wochen habe ich meine Scheiben meines Audi A3 8V mit Folie tönen lassen.
Eigentlich gefällt es mir gut aber der weisse Rand stört mich schon sehr. Jetzt frage ich mich, sind diese Ränder normal? Bei anderen Autos, mit nachträglich getönten Scheiben, sehe ich nicht solch einen Rand. Folie ist von LLumar und die Folie wurde vom Profi montiert.
Grüße und danke für Antworten,
Eric
Beste Antwort im Thema
Die weißen Ränder hätte man doch bei der Abholung vom Folierer gleich reklamieren können?
Nach 6 Wochen dann erst hinzufahren und zu sagen daß einem die Ränder nicht gefallen - na ja, ich weiß nicht...
81 Antworten
Hey Leute habe meine Scheiben auch Tönen lassen... Sieht richtig gut aus...
Hat komplett 1Stunde und 15 Minuten gedauert für das komplette Auto. Wahnsinn wie der es gemacht hat, er versteht sein Handwerk! Raum Limburg...
Vorne sieht es jedenfalls nach zuviel für die öffentlichen Straßen aus.
Der sieht so keinen offiziellen TÜV...
Macht United Autoglas das mit Unterschrift vom Halter?
Ziemlich riskant aus versicherungstechnischer Sicht, wenn nämlich die Versicherung aussteigt ...
Ähnliche Themen
Würde ich sofort aus dem Verkehr ziehen...
Zitat:
@Stahli84 schrieb am 29. Apr. 2018 um 22:25:17 Uhr:
Hey Leute habe meine Scheiben auch Tönen lassen... Sieht richtig gut aus...
Hat komplett 1Stunde und 15 Minuten gedauert für das komplette Auto. Wahnsinn wie der es gemacht hat, er versteht sein Handwerk! Raum Limburg...
Der ist sehr geschäftstüchtig...hat aber keine Ahnung von Recht und Ordnung. Die vorderen Seitenscheiben und die Frontscheibe dürfen auf keinen Fall foliert werden. Damit erlischt die allgemeine Betriebserlaubnis. Du begehst eine Ordnungswidrigkeit und es kann zu einer Anzeige kommen.
Wie kann ein Folierer sich auf so etwas einlassen...der gehört angezeigt.
Lass den Scheiss sofort entfernen.
Grüße
Informiert man sich nicht etwas selbst vor solchen Projekten was zulässig ist? In der ABE stehen die Auflagen u.A. alles ab B Säule zum Heck. Auf jedem Stück Folie muss auch die Nummer erkennbar sein.
Das gilt natürlich nicht, wenn man weiß was läuft oder es so in Auftrag gegeben hat...
scheint wohl doch keine ahnung zu haben. denn sonst hätte er das niemals gemacht ^^
und die schwere scheibe ist die hinten bezüglich der weißen linie...
Zitat:
@Turbosaugerhai schrieb am 26. Mai 2015 um 22:30:30 Uhr:
Wie weit würdest du fahren um einen Top Folierer zu beauftragen?Nenne dir gerne in Köln die Referenz Adresse per PN
Die bekommen ne piselige Audi A3 Scheibe mit Sicherheit so foliert
wie man das von nem Profiladen erwartet.
Hi Turbo,mich würde deine Folier Adresse auch mal Interessieren🙂,ansonst bin ich gezwungen zu Hau Designe zu fahren denn der macht es wirklich Mega aber halt 300 km von Bonn aus.
Lg und danke im Vorraus
Hallo zusammen,
hat vielleicht jemand eine gute Adresse im Rhein-Neckar Kreis?
Habe meinen auch mal Junited Autoglas gebracht und die haben einen "Folierungsspezialisten" aus der Umgebung angeherut, der einmal die Woche bei denen ist. Jetzt weiß ich nicht so ganz ob ich mit dem Ergebnis zufrieden sein sollte, und anstandslos bezahlen sollte. Er wollte mir noch eine Rechnung fertig machen, da er keine Kartenzahlung annehmen konnte.
Habe mal 3 Bilder angehangen. Mir geht es genau wie dem TE, dieser weiße Rand. Der stört mich.
EDIT: 280€ will er haben für Heckscheibe und die zwei kleinen Seitenscheiben.
Nein, da hat sich 2015 nichts geändert, das ist und bleibt fehlerhafte Arbeit. Liegt die dritte Bremsleuchte unter der Folie? Das ist nicht zweifelsfrei zu erkennen, wenn es so ist, wäre auch das ein Mangel, denn das ist nicht zulässig.
Zitat:
@rsepsilon schrieb am 17. März 2022 um 18:42:57 Uhr:
Nein, da hat sich 2015 nichts geändert, das ist und bleibt fehlerhafte Arbeit. Liegt die dritte Bremsleuchte unter der Folie? Das ist nicht zweifelsfrei zu erkennen, wenn es so ist, wäre auch das ein Mangel, denn das ist nicht zulässig.
Also Scheibe war bei mir nicht draußen. Demnach würde ich stark anzweifeln, dass die Folie über der Bremsleuchte sitzt.
Aber meinst du denn ich sollte mein Geld einbehalten oder auf Rabatt bestehen? 280€ wollte er von mir eigentlich schon heute haben, aber er konnte keine Kartenzahlung annehmen. Jetzt will er mir demnächst eine Rechnung fertig machen und per E-Mail zusenden.
Vielleicht fahre ich einfach nochmal zu seiner eigenen Firma und bestehe darauf, dass er das nocheinmal nacharbeitet.
EDIT: was mich am Meisten stört, ist, dass der weiße Rand nichtmal einheitlich ist. Er hat's ja wunderbar hingekriegt, aber eben nur Stellenweise.
Würde ich auf Nacharbeiten bestehen. Wie sieht das denn aus!? Mal weißer Rand, mal nicht. Ist doch richtig Ka..e
Zitat:
@kennex schrieb am 17. März 2022 um 21:02:47 Uhr:
Würde ich auf Nacharbeiten bestehen. Wie sieht das denn aus!? Mal weißer Rand, mal nicht. Ist doch richtig Ka..e
Ich denke auch. Bevor ich etwas bezahle soll er lieber noch einmal Hand anlegen und das vernünftig machen.