Scheiben getönt, danach weißer Rand

Audi A3 8V

Hi Leute,

vor knapp 6 Wochen habe ich meine Scheiben meines Audi A3 8V mit Folie tönen lassen.
Eigentlich gefällt es mir gut aber der weisse Rand stört mich schon sehr. Jetzt frage ich mich, sind diese Ränder normal? Bei anderen Autos, mit nachträglich getönten Scheiben, sehe ich nicht solch einen Rand. Folie ist von LLumar und die Folie wurde vom Profi montiert.

Grüße und danke für Antworten,

Eric

Image
Image
Image
Beste Antwort im Thema

Die weißen Ränder hätte man doch bei der Abholung vom Folierer gleich reklamieren können?

Nach 6 Wochen dann erst hinzufahren und zu sagen daß einem die Ränder nicht gefallen - na ja, ich weiß nicht...

81 weitere Antworten
81 Antworten

Hab heute nochmal mit zwei Folierern aus Frankfurt und Wiesbaden gesprochen. Auch hier die Standardantwort - Stand der Technik... Nennt mich beratungsresistent, aber mir will einfach nicht in den Kopf weshalb es nur einen Folierer geben soll, der ein derartiges Ergebnis hinbekommt.

Wie weit würdest du fahren um einen Top Folierer zu beauftragen?

Nenne dir gerne in Köln die Referenz Adresse per PN

Die bekommen ne piselige Audi A3 Scheibe mit Sicherheit so foliert
wie man das von nem Profiladen erwartet.

Zitat:

@Turbosaugerhai schrieb am 26. Mai 2015 um 22:30:30 Uhr:

Wie weit würdest du fahren um einen Top Folierer zu beauftragen?

Nenne dir gerne in Köln die Referenz Adresse per PN

Die bekommen ne piselige Audi A3 Scheibe mit Sicherheit so foliert
wie man das von nem Profiladen erwartet.

Mir kannst du gerne eine Empfehlung geben 😁 komme aus Köln 😎

Wäre auch über einen entsprechenden Tipp dankbar! Vielen Dank für kurze Rückmeldung per PN! Beste Grüße, Marco

Ähnliche Themen

@horatio2002
@sixaxis

Ihr habt Post

Gruß
Turbo

Dank dir! Ich rufe da auf jeden Fall mal an.

Beste Grüße,

Marco

Leider auch hier die Aussage “ohne Rand geht nix“!

@ dlorek: kannst du vielleicht nochmal Detailbilder vom Rand einstellen? Wäre super! Würde das den Folierern hier gerne mal im Detail zeigen. Und es wurde bei dir auch kein Kleber verwendet?

Dank dir vorab!

Zitat:

@horatio2002 schrieb am 28. Mai 2015 um 10:31:56 Uhr:

Leider auch hier die Aussage “ohne Rand geht nix“!

@ dlorek: kannst du vielleicht nochmal Detailbilder vom Rand einstellen? Wäre super! Würde das den Folierern hier gerne mal im Detail zeigen. Und es wurde bei dir auch kein Kleber verwendet?

Dank dir vorab!

Es wurde kein zusätzlicher Kleber verwendet... Bilder mache ich nachher, Auto ist aber nicht gewaschen 😉

Edit:

So hier ein paar Bilder. Besser kann ich es aber nicht abfotografieren. In natura sieht man es besser, so eine Kamera bekommt das bei dem Licht schlecht hin. Zwei Aufnahmen sind noch aus einer Bilderserie die ich mit meiner DSLR gemacht habe, vielleicht sieht man es da ganz gut...

Bild #207941237
Bild #207941238
Bild #207941239
+5

Perfekte Bilder und saubere Arbeit. Einige Folierer könnten sich wirklich eine Scheibe davon abschneiden und durchaus auch mehr Geld verlangen. Qualität darf auch ihren Preis haben! Leider ist den meisten der Aufwand wohl zu groß?!

Dank dir nochmals für die Bilder!

Marco

Also ich hab meinen Scheiben auch vor knapp 2 Wochen tönen lassen. Den weißen Rand habe ich auch aber der kam erst ein paar Stunden nachdem ich es abgeholt habe. Liegt an der Restfeuchtigkeit die muss erst verschwinden. Habe jetzt mal testweise mit dem Finger nachgedrückt und der Rand verschwindet fast komplett. Werde ich nochmal machen, wenn die Scheibe samt Folie durch die Sonne schön warm ist. Ich bin der Meinung, dass jeder der hier ein wenig nacharbeitet den weißen Rand komplett eliminieren kann. 😉

Zitat:

@AndreasZ schrieb am 29. Mai 2015 um 20:01:08 Uhr:

Also ich hab meinen Scheiben auch vor knapp 2 Wochen tönen lassen. Den weißen Rand habe ich auch aber der kam erst ein paar Stunden nachdem ich es abgeholt habe. Liegt an der Restfeuchtigkeit die muss erst verschwinden. Habe jetzt mal testweise mit dem Finger nachgedrückt und der Rand verschwindet fast komplett. Werde ich nochmal machen, wenn die Scheibe samt Folie durch die Sonne schön warm ist. Ich bin der Meinung, dass jeder der hier ein wenig nacharbeitet den weißen Rand komplett eliminieren kann. 😉

bei mir war von Anfang an kein weißer Rand... auch nicht ein paar Stunden danach. Übrigens habe ich meine Scheiben im Winter tönen lassen! Da war nix mit schnell trocknen oder so.

Zitat:

@viktorbmw schrieb am 19. Mai 2015 um 18:47:11 Uhr:

Habt ihr auch so viel Bläschen(Staub) unter der Folie?

Jetzt nach zwei Wochen hab ich hintere Scheiben mal runter gefahren.

sieht einfach sch.... aus:/

Image

Hui, das sieht wirklich übel aus und spricht nicht wirklich für den Folierer!

Zitat:

@viktorbmw schrieb am 2. Juni 2015 um 20:00:59 Uhr:

Zitat:

@viktorbmw schrieb am 19. Mai 2015 um 18:47:11 Uhr:

Habt ihr auch so viel Bläschen(Staub) unter der Folie?
Jetzt nach zwei Wochen hab ich hintere Scheiben mal runter gefahren.
sieht einfach sch.... aus:/

heftig wie schlampig manche arbeiten... zum Vergleich meine Seitenscheibe im Anhang

Bild #207951543

Die wollen nachbessern nur weiß ich nicht ob der Folierer das auch schafft.

Deine Antwort