Scheiben getönt, danach weißer Rand
Hi Leute,
vor knapp 6 Wochen habe ich meine Scheiben meines Audi A3 8V mit Folie tönen lassen.
Eigentlich gefällt es mir gut aber der weisse Rand stört mich schon sehr. Jetzt frage ich mich, sind diese Ränder normal? Bei anderen Autos, mit nachträglich getönten Scheiben, sehe ich nicht solch einen Rand. Folie ist von LLumar und die Folie wurde vom Profi montiert.
Grüße und danke für Antworten,
Eric
Beste Antwort im Thema
Die weißen Ränder hätte man doch bei der Abholung vom Folierer gleich reklamieren können?
Nach 6 Wochen dann erst hinzufahren und zu sagen daß einem die Ränder nicht gefallen - na ja, ich weiß nicht...
Ähnliche Themen
81 Antworten
Zitat:
@badtimes schrieb am 17. März 2022 um 19:07:41 Uhr:
...
... Also Scheibe war bei mir nicht draußen. Demnach würde ich stark anzweifeln, dass die Folie über der Bremsleuchte sitzt. ...
Die muss auch nicht raus. Da wird nur die Bremsleuchte aus- und wieder einclipst. Es gibt Spezialisten, die machen das, weil es aufwendiger ist, die Folie um die Leuchte herum sauber auszuschneiden. Aber es muss ja leicht zu sehen sein, ob Folie unter der Leuchte ist oder nur außen herum. Auf dem Bild ist es nicht eindeutig zu erkennen.
Zitat:
@rsepsilon schrieb am 17. März 2022 um 21:28:09 Uhr:
Die muss auch nicht raus. Da wird nur die Bremsleuchte aus- und wieder einclipst. Es gibt Spezialisten, die machen das, weil es aufwendiger ist, die Folie um die Leuchte herum sauber auszuschneiden. Aber es muss ja leicht zu sehen sein, ob Folie unter der Leuchte ist oder nur außen herum. Auf dem Bild ist es nicht eindeutig zu erkennen.Zitat:
@badtimes schrieb am 17. März 2022 um 19:07:41 Uhr:
...
... Also Scheibe war bei mir nicht draußen. Demnach würde ich stark anzweifeln, dass die Folie über der Bremsleuchte sitzt. ...
Müsste ich dann nocheinmal schauen. Denke aber nicht, dass er das gemacht hat.
Hauptaugenmerk für mich ist eben dieser weiße Rand, der teils zu sehen ist und teils halt eben nicht. Aber wenn hier mehr erfahrene Forennutzer sagen, das ist schlechte arbeit, dann muss ich nocheinmal mit dem schnacken. Ich selbst bin halt erst 24 und hatte bis jetzt noch nicht die Eier jemandem die Zahlung zu verweigern. Hier hätte ich jetzt halt die Möglichkeit dazu.
Moin Leute, ich habe heute zum ersten Mal in meinem Leben auch mein Auto folieren lassen.
Ich bin mit dem Ergebnis an den Scheiben wo gepunkteter Siebdruck vorhanden ist, auch nicht zufrieden, wegen sich bildenden weißen Rand. Mir wurde nach dem Folieren gesagt, das sei nicht vermeidbar und bei ALLEN folierten Scheiben so wegen dem Siebdruck, da die Folie dort nicht gut haften kann. Darauf meinte ich, ich hätte das nicht nie bei einer folierten Scheibe gesehen, worauf der Anbieter meinte, die machen das seit 15 Jahren und es wurde nicht stimmen, das es ohne diesen Rand geht.
Soll ich jetzt besser die Folie wieder abmachen lassen solange es nicht geht und das Geld zurückverlangen oder zumindest einen Teil?
Die Arbeit hat knapp 2h gedauert, ich hatte schon vorab Scheiben gereinigt.
Die Bilder sind direkt nach dem abholen.
Anbieter ist AST Folierung, Standort Hannover
https://ast-folierung.de/de/
Das da sind Lufteinschlüsse! Verlange Nachbesserung.
Das habe ich bereits. Man sagte mir dass würde überall so werden weil es sich wegen dem Siebdruck nicht vermeiden lassen würde. Wenn ich die wegdrücke dann kommen die wieder
sieht mittlerweile schon so aus, 30 min nach Abholung
Hatte noch etwas zu dem Thema gefunden
https://www.scheiben-toenen.com/.../