ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Scheiben gegen Bleche tauschen beim Postgolf

Scheiben gegen Bleche tauschen beim Postgolf

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 6. November 2004 um 13:31

Hidiho, ich habe heute Post vom Finanzamt bekommen, das ich meinen Wagen vorführen muss, damit der seine LKW zulassung bekommt.

Nun ist das Problem, das ich keine Bleche sondern Scheiben drin hab. Nun meine Fragen:

1. Wie bekomme ich die Scheiben am besten raus.

2. Wo bekomme ich die scheiben am günstigsten her? Oder lieber selber machen.

3. Wie bringe ich die Bleche am besten an, damit ich sie danach wieder gegen die Scheiben austauschen kann?

Gruß t.dallas

Ähnliche Themen
20 Antworten

Bedenke: Wenn du den als LKW zugelassenen Karren nachher wieder auf Scheiben umrüstest, könnte das teuer werden. Straftatbestand wäre Steuerhinterziehung.

am 6. November 2004 um 14:16

lass die Bleche drin und mach was chickes draus ;)

Reicht das nicht einfach , wenn du eine Folie auf die Scheibe klebst , so daß keiner raus bzw. reingucken kann???

Kommt auf das Finanzamt an. Manchen reichen Bleche auch nicht; die machen LKW-Zulassung für Privatleute prinzipiell nicht.

Ich würde nur umbauen wenn ich was defintives vom FA weis.

Thorsten

Zitat:

Original geschrieben von tmovbm

Kommt auf das Finanzamt an. Manchen reichen Bleche auch nicht; die machen LKW-Zulassung für Privatleute prinzipiell nicht.

Ich würde nur umbauen wenn ich was defintives vom FA weis.

Thorsten

Richtig. Vorher genau mit dem FA abklären! Manchmal müssen auch die Gurtpunkte unbenutzbar gemacht werden etc. Und manchmal klappt das überhaupt nicht, wie tmovbm schon schrieb...

und bedenke das lkw fahrverbot am wochenede :D ausser du beförderst verderbliche waren. brauchsd nur inne kontrolle kommen.

ausserdem: wenn der lkw zulassung hat, darfst da hinten überhaupt wen mitnehmen? denke mal dass der nicht auf 5 personen typisiert ist (oder doch?) und wennst da wen mit hast und n unfall, na habe die ehre.

Zitat:

Original geschrieben von hansi37

ausserdem: wenn der lkw zulassung hat, darfst da hinten überhaupt wen mitnehmen?......

Nein, darf er nicht...

@hansi37

Das Fahrverbot für LKW gilt nur ab einem zulässigem Gesamtgewicht von über 7,5t und so einen schweren Golf habe ich noch nie gesehen. Es ist also völliger Unfug, was du das schreibst.

 

Ansonsten meine Tips: Erstmal beim Finanzamt vorfahren und nachfragen, welche Punkte denen wichtig sind und ob es überhaupt geht. Wenn du Bleche reinmachen mußt, dann schweiß die mit ein paar Punkten an die Karosserie, dann kannst du sie später eventuell wieder abflexen und die Scheiben wieder reinbauen.

Ansonsten ist das eigentlich eine feine Sache - z.B. auch in Sachen Versicherung, da du immer mit 100% einsteigt, keine Kilometerbegrenzung hast und auch jeden mit nem Führerschein mit fahren lassen kannst (auch wenn unter 25 Jahre), ohne draufzuzahlen. Die günstigste Versicherung, die ich gefunden habe, ist die die itzehoer (https://www.itzehoer.de/index.html), ruf einmal an, die sind echt nett.

Noch nen schönen Samstag,

Matthias

ui schau, der mann ist gut, der kommt in die suppe, :D :D :D

Themenstarteram 7. November 2004 um 13:59

Danke für die antwortet, also der wagen ist schon seit 3 wochen angemeldet, hab nur jetzt erst Post vom Finanzamt bekommen, mit der LKW zulassung ist es hier kein problem, nur die Bleche müssen drin sein. Deswegen war ja meine Fragen wie Scheiben ambesten raus und Bleche reinbekomm

Soweit ich weiß müssen die eingeschweißt sein, damit man nicht im Handumdrehen wieder zurückrüsten kann.

Zitat:

Original geschrieben von norder

Soweit ich weiß müssen die eingeschweißt sein, damit man nicht im Handumdrehen wieder zurückrüsten kann.

Sonst könnte man sich ja Bleche schneiden, die man mit den Scheibendichtungen einsetzt :D

Zitat:

Original geschrieben von LUPF

Sonst könnte man sich ja Bleche schneiden, die man mit den Scheibendichtungen einsetzt :D

Das hat nen kumpel von mir gemacht , das sieht gut aus , zwar in nem Polo ! Allerdings musst er die auch verschweissen mit der Karosserie !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Scheiben gegen Bleche tauschen beim Postgolf