ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 2 Tacho Tauschen auf 260er

Golf 2 Tacho Tauschen auf 260er

Themenstarteram 20. Oktober 2006 um 17:04

Hi Leutzzz

Mich wurmt eine sache schon die ganze zeit ;)

Hab ja im meinem RP nen 220er Tacho drin mit 950er wegstrecken zähler.

Ist es denn jetzt ohne probleme möglich einen 260er Tacho einzubauen mit gleichem wegstreckenzähler also 950??

Könnte einen günstig bekommen ;)

Gruß Jakob

Ähnliche Themen
23 Antworten

ja! nur auf den Wegstreckenzähler und die ZE achten, einbauen glücklich sein!

beim tacho brauchste gar net auch die ze achten

Themenstarteram 20. Oktober 2006 um 17:13

Nur auf rumdoctorn hab ich kein bock :p

Also der tacho is so weit ich sehe nen 16V Tacho bis 260 und hat schon neue ZE und wegstecke 950 und wie konnte ich es vergessen natürlich MFA ;)

Also müsste alles passen bei meinem 90er RP?

Gruß Jakob

am 20. Oktober 2006 um 17:16

jap, dann passt das...musst halt nur damit leben, dass der drehzahlbereich anders ist, also das z.B. der rote bereich später anfängt als es eigentlich bei deinem motor der fall ist...

@ himeno:

er meint wohl das komplette KI, dann is die ZE auf jedenfall wichtig...

Nicht nur müsste, sondern passt... Nur wenn du jetzt noch keine MFA oder digi Uhr hast, dann könnte es sein, dass die Uhr nicht funktioniert...

also ich würd nur den tachoteil wehcseln net mehr

uhr sollte funkzen, nur mfa insofern nicht handen sollte nicht klappen.

Zitat:

Original geschrieben von M-Staff

jap, dann passt das...musst halt nur damit leben, dass der drehzahlbereich anders ist, also das z.B. der rote bereich später anfängt als es eigentlich bei deinem motor der fall ist...

Nicht zwingend... G60 Tacho haben auch nur 7000er anzeige und tacho bis 260!

Nur 16V hat DZM bis 8000. Dann stimmts natürlich nicht

Themenstarteram 20. Oktober 2006 um 17:26

Auf jeden fall geht der tacho bis 260 und der DZM bis 7000 U/min

MFA hab ich zum glück in meinem GT Spezial :)

Gruß Jakob

am 20. Oktober 2006 um 17:27

es geht ja nich darum wie weit der drehzahlmesser geht, sondern das die roten bereiche bei verschiedenen drehzahlen anfangen...ich mein: der G60 wird wohl nicht bei der gleichen drehzahl den roten bereich haben wie ein 1.8er 90ps

@ himeno:

das is aber auch wieder mit tachoauseinanderbau verbunden und da kann man unter umständen auch leicht mal die leiterfolien oder sonstwas kaputt machen...

Themenstarteram 20. Oktober 2006 um 18:18

Schaut selber das is der Tacho ;)

Ich möchte mal behaupten, dass der 260er Tacho nicht mit diesem Drehzahlmesser ab Werk verbaut wurde. Aber is ja egal ...

In der Suche steht übrigens einiges dadrüber, welcher Tacho wo passt und wo nicht... ;)

bau den so eine der drehzahlmesser ist der selbe wie im rp. selbst der rotebereich, was aber völlig egal ist, stimmt.

Vom 16V ist er nicht.

Man muß auch beachten, daß es Modelle mit Kühlmittelmangelanzeige in der Temperaturanzeige gab und welche die eine zusätzliche LED in der Mitte bei den anderen hatten.

Je nach dem blinkt die eine dann dauernd, wenn die KIs nicht gleich sind.

Würde auch, wie Himeno schon meinte, nur den Tacho selbst tauschen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 2 Tacho Tauschen auf 260er