ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Scheiben tönen

Scheiben tönen

Themenstarteram 25. August 2006 um 10:02

hallo

 

ich würde gern meine scheiben tönen. könnte mir da jemand einen guten vorschlag geben wo ich das günstig bekomme?habe es einmal selber probiert und des sah so schei*** aus das man es gleich wieder weg machen musste. deswegen lass ich meine finger davon. könnte mir eventuell jemand helfen? Wär voll fett

 

THX HNX

Ähnliche Themen
19 Antworten

Bei Carglass machen die das sehr gut und du bekommst sogar Garantie.

am 25. August 2006 um 10:15

Gibt es bei dir in der Nähe keinen D&W Shop oder so ??

Die machen das da auch, oder ne Werbefirma, die viel mit Folien arbeiten, die kriegen das mit sicherheit auch sehr gut hin.

Ja selbermachen ist überaus kompliziert. hab ich auch am eigenen leib erfahren müssen. ;o)

ich hab mir von Foliatec so folien zeug besorgt (50 Euronen) habe ich dann mit nem kumpel eingebaut (eingeklebt natürlich mit seifenwasser) sieht sau stark aus ohne blasen ohne streifen einfach nur sauber.

mfg

Hab auch Foliatec drin,schau mal in meine Sig! ;) Wenn du jemanden hast der das "so" macht dann biste so mit 85-90 eus incl. allem dabei! ;)

Matze

Themenstarteram 25. August 2006 um 22:07

was werde ich so bei carglass zahlen?

D & W ?¿? Kenn ich net!

habe schon einmal mit nem kumpel bei seinem auto das versucht auch mit Foliatec. Ist aber überhaupt nix geworden. ich habe dafür denk ich mal kein hänchen.

als du meinst für 80 € bekomm ich des?gut dann frag ich mal so frech will jemand das für mich machen für 90 €(hähe Heilbronn wär cool)

 

Gruß Philipp

bei Carglass (Weihnachten 2005) hab ich 153eur bezahlt.

Also wenn du es machen lässt wirste so 150-180 eus los,manche geben sich da zwar Mühe aber viele machen auch nur husch husch,,.jedenfalls bei uns hier in der Gegend!

Ich kenn halt jemanden der macht das wirklich perfekt,der nimmt sich auchn halben Tag Zeit bis alles oki doki ist! :) Also selber brauchste es nicht probieren,..lohnt sich nicht! ;)

Matze

am 26. August 2006 um 8:40

Ich würde es nicht wieder selbst probieren.

Die karre bei der ich das gemacht hab, war ein alter 86c, der sowieso kurz vorm zerbröseln war.

die Scheiben sind bei dem Steilheck halt zu groß, deswegen wollte ich es dunkler drin haben, sah dann schon sehr bescheiden aus, aber war auch mein erstes mal.

D&W kennste nicht ??? AUTSCH

Die hängen doch auch auf jeder ESSEN Motorshow mit ihren Ischen ab.

Bei uns in der Nähe gibt es einige Werbefirmen oder Folienspezies bei denen man das machen lassen könnte, brauchte ich bei meinem 2er gott sei dank nicht, war schon getönt !

am 26. August 2006 um 11:23

Zitat:

Original geschrieben von MDS

....Ich kenn halt jemanden der macht das wirklich perfekt,der nimmt sich auchn halben Tag Zeit bis alles oki doki ist! :) Also selber brauchste es nicht probieren,..lohnt sich nicht! ;)

Matze

würd ich so nicht sagen!

habe schon 3 Autos getönt - klappte jedes mal besser!

zudem muss ich sagen, dass die Folien die ich verwendet habe keine vorgeschnittene Folien waren!

das beste Ergebnis habe ich mit der CFC - Folie erziehlt! (siehe mein Golf in meiner Sig)

die Heckscheibe war etwas schwieriger weil sie gewölbt ist!

dazu nimmt man nen heißluftfön und "schmelzt" sie somit passgenau an! dann nur noch nass machen und drüber rakeln- fertig!

Das Schmelzen ist aber nicht sooo einfach wie es sich anhört ^^ habe 2 Folien meines Kumpels geschrottet, aber mit der Zeit bekommt man ein Gefühl, wann die Folie zu heiß wurde!

 

das einfachste und billigste was man machen kannst ist:

Passgenaue Folie kaufen!

http://cgi.ebay.de/...egoryZ44168QQssPageNameZWD1VQQrdZ1QQcmdZViewItem

hab leider nur diese auktion gefunden - vor nem monat gabs auch ein anbieter der passgenaue folien von CFC angeboten hat!

die Folie reinzumachen ist echt ein kinderspiel! :)

nur Fenster gut putzen - scheiben schön nass machen (nicht am wasser sparen!!) un dann die folie rein (vorher natürlich schutzfolie abziehen) - danach mit nem rakel von innen nach außen das wasser raus rakeln!

 

traut euch was zu ;) is echt nich schwer!

 

Gruß JOEI

Themenstarteram 30. November 2007 um 17:17

der link ist schon vorbei.

ich möchte es eigentlich nciht nochmal selber versuchen.

kommt niemand aus der nähe heilbronn?

würde ca 50 km im umkreis hin fahren.

 

gruß HNX

Themenstarteram 5. Dezember 2007 um 17:21

keiner interesse?

Hallo Leute bin auf der suche nach Jemanden,

der mir bei meinem Audi A4 die Scheiben verdunkelt.

Sollte im Umkreis von Nienburg/Hannover sein. Bin aber natürlich

breit ein paar Kilometer dafür zu fahren.

Habe aber auch eine große Halle,wo das ganze dann gemacht werden kann.

Wenn sich da jemand ran traut,dann ran an die Tasten.

Danke !!!

 

MfG

am 21. November 2008 um 15:02

das sah bei uns zu anfang auch nie perfekt aus.

trau dich, dann wird das schon.

nachdem ich zwei sätze foliatec midnight reflex (zu teuer zum rumprobieren) verballert habe hab ichs nen fachmann machen lassen

150 oiro inclusive material - tiefschwarz

baut er mist - macht er´s halt nochmal :D

das 10-20 oiro zeugs der dreibuchstabigen banditen taucht nebenbei bemerkt mal gar nix

gruss !

Deine Antwort
Ähnliche Themen