Scheiben folieren

Ford Focus Mk3

Hey Leute,

will in den nächsten Tagen die Scheiben meines Focus nachträglich folieren/tönen lassen. Habe noch keine ganz genaue Vorstellung von der Intensität der Folien, jedoch sollen die schon sehr dunkel (tiefschwarz) werden.

Meine Frage nun, ob es bei den ab Werk getönten Scheiben verschiedene Farbstärken gibt oder ob die überall gleich sind?!?! Bei manchen Fahrzeugen, die ich im Autohaus bewundern konnte, fande ich die Tönung der Fenster oftmals zu hell und zu lasch.

Gruß
Hannibal

36 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 184Hannibal

Man kann wirklich ganz gut raus schauen. Die Bilder täuschen da nicht.

Zur Sicht bei Dunkelheit kann ich noch nichts sagen, habe das Auto ja erst heute Nachmittag wieder abgeholt und noch ist es hell. 😉

Hast du sie schon bei Dunkelheit getestet ? Und wenn ja,wie sieht's mit der Sicht aus, z.b. beim Abbiegen einer Kreuzung ?

Zitat:

Original geschrieben von slimplayer99

Hast du sie schon bei Dunkelheit getestet ? Und wenn ja,wie sieht's mit der Sicht aus, z.b. beim Abbiegen einer Kreuzung ?

Mittlerweile habe ich auch ausgiebig bei Dunkelheit testen können. Ich sag mal so, man gewöhnt sich dran. 😉 Bei Dunkelheit und Regen hat man keine besonders gute Sicht nach hinten. Ist bei solchen Folien einfach so.

Ich würde die Folie aber immer wieder wählen.

Zitat:

@FocusDriver90 schrieb am 9. April 2013 um 22:46:17 Uhr:

Habe mit 'Carglass' sehr gute Erfahrungen. Viele verschiedene Tönungsstufen (habe natürlich auch die dunkelste genommen).
Nach 2,5 Stunden durfte ich mein Auto wieder abholen und das Ergebnis sah einfach Klasse aus! Haben um die 280-300 € gekostet. Ein Blendschutzstreifen passend zur Tönungsfolie auf der Windschutzscheibe war für mich kostenlos (regulär ca. 60,- €), da ich dort meine Windschutzscheibe vor einiger Zeit hab austauschen lassen 😁

Ich habe eine beheizbare Windschutzscheibe, macht es da nichts aus wenn ich dort Tönungsfolie im oberen Bereich dran mache?