Scheiben folieren
Hey Leute,
will in den nächsten Tagen die Scheiben meines Focus nachträglich folieren/tönen lassen. Habe noch keine ganz genaue Vorstellung von der Intensität der Folien, jedoch sollen die schon sehr dunkel (tiefschwarz) werden.
Meine Frage nun, ob es bei den ab Werk getönten Scheiben verschiedene Farbstärken gibt oder ob die überall gleich sind?!?! Bei manchen Fahrzeugen, die ich im Autohaus bewundern konnte, fande ich die Tönung der Fenster oftmals zu hell und zu lasch.
Gruß
Hannibal
36 Antworten
@FocusDriver90 Bilder wären echt klasse. Vielleicht auch mal eins ausm Innenraum Richtung Heckscheibe?! 😁
@Autoglasmeister Danke für den Link! Echt hilfreich! 🙂
Hier dan mal ne Impression von 15% Folie auf meinem Focus:
(Ist ne video-datei; Weiss nicht wie oft man das runterladen kann)
Hier noch eins, mit etwas besseres "Fokus" :-)
Und auch noch Ein paar Bilder...
(Aber natürlich sieht das mit menschlicher Auge alles etwas anders aus als vom kamera erfasst)
Ähnliche Themen
Und nochmals vielen Dank! 😁
Von innen nach außen betrachtet sieht man gar nicht, dass ne Folie drauf ist. Gefällt mir sehr gut.
Ich habe allerdings ne Folie mit 5% Lichtdurchlässigkeit genommen, mal schauen was das fürn Unterschied ausmacht.
na ja, mann muss wie gesagt allerdings nicht vergessen dass das menschliche auge im algemenein nicht genau das gleiche registriert/erfasst als ne kamera-linze, also man kann sich nicht 100% auf foto's oder video verlassen. aber da ich diese folie auf diesem auto auch mit eigener auge gesehen habe (😉) kann ich sagen dass die bilder und das video recht representativ sind.
ja, sicht nach draussen ist normalerweise kein problem. nur in parkhäuser/tiefgaragen (weiss nicht genau wie ihr deutsche die nennen) ist mann ein bissl 'behindert' beim rückwerts parken. ich denke dein 5% folie wird da 'etwas' mehr probleme geben 😁
hatte übrigens vorher 20% folie. leider keine foto's davon, aber dass war deutlich heller. zu hell.
Also ich konnte u.a. zwischen einer 17%er Folie und der 5%er Folie wählen. Und wie gesagt, diese war mir echt zu hell. Naja, am Freitag ist es dann soweit, wenn er dann wieder fertig vor der Tür steht, mache ich mal ein paar Fotos. 😁
17% wurde ca. 14% endeffekt machen. 5% wird ca. 3.5 - 4% endeffekt machen. ok, wir werden sehen :-)
Hi. ich würde mir auch gerne meinem gelben die Scheiben tönen lassen. ich bin gespannt auf deine Scheiben mit 5%. Halte uns doch bitte auf dem Laufenden. 😉
Zitat:
Original geschrieben von slimplayer99
Hi. ich würde mir auch gerne meinem gelben die Scheiben tönen lassen. ich bin gespannt auf deine Scheiben mit 5%. Halte uns doch bitte auf dem Laufenden. 😉
Kein Ding. Wie gesagt, am Freitag ist es soweit. Fotos folgen. 😉
Sooo, habe mein Auto nun mit getönten Scheiben wieder. 😎
Die Folie ist von Sott und heißt "OptimuzPro 05". Lichtdurchlässigkeit beträgt 5%.
Hier nun noch ein paar Bilder.
hätte gedacht, bei 5% sieht man kaum mehr raus, scheint aber (zumindest auf den Bildern) nicht so zu sein. Wie ist es bei Dunkelheit ?
Man kann wirklich ganz gut raus schauen. Die Bilder täuschen da nicht.
Zur Sicht bei Dunkelheit kann ich noch nichts sagen, habe das Auto ja erst heute Nachmittag wieder abgeholt und noch ist es hell. 😉
Die selbe Folie, die ich auch habe! 😁 Have fun!! 😉