ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Scheiben folieren

Scheiben folieren

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 7. April 2013 um 17:07

Hey Leute,

will in den nächsten Tagen die Scheiben meines Focus nachträglich folieren/tönen lassen. Habe noch keine ganz genaue Vorstellung von der Intensität der Folien, jedoch sollen die schon sehr dunkel (tiefschwarz) werden.

Meine Frage nun, ob es bei den ab Werk getönten Scheiben verschiedene Farbstärken gibt oder ob die überall gleich sind?!?! Bei manchen Fahrzeugen, die ich im Autohaus bewundern konnte, fande ich die Tönung der Fenster oftmals zu hell und zu lasch.

Gruß

Hannibal

Ähnliche Themen
36 Antworten
am 7. April 2013 um 17:26

Die originale Tönung ist auch nicht sehr dunkel.

Ich habe meinen auch folieren lassen.

yo, ich empfehle folie mit 15% lichtdurchlassing. hab's selber auch. in kombination mit den ca. 70% des festernglas ergibt das dann im endeffekt ca. 12% lichtdurchlassing. schön dunkler effekt von der aussenseite, und genügend sicht vond drinnen rauswerts.

hab auch 20% folie probiert (17% endeffekt), aber war mir zu hell.

am 8. April 2013 um 14:11

Hab meine schon ab Werk tönen lassen. Bin vom Ergebnis mehr als überrascht, sind dunkler

als meine letzten getönten (legalen) Scheiben vom Folierer.

Von Hinten sieht man gar nicht rein, seitlich nur wenn man sehr nahe ran geht :D

 

Vielleicht hab ich auch nur die Österreichische Version der Tönung erwischt :p

Themenstarteram 8. April 2013 um 14:23

Bei deinem Focus sind die Scheiben schon dunkel. Vor allem die Heckscheibe, aber die Seitenscheibe finde ich auch irgendwie noch zu "hell". Liegt wahrscheinlich am Lichteinfall auf den Bildern. ;)

Und wie gesagt, die Fahrzeuge im Autohaus hatten für meinen Geschmack ebenfalls zu "helle" Scheiben.

am 8. April 2013 um 14:33

hab meine tiefschwarz tönen lassen und von außen siehst du nichts rein. aber auch von innen wenn es draußen dunkel ist sieht man kaum was. wenn man aber sein auto kennt und de parkpilot hat ist das kein problem. die werkstönung ist mir auch definitv viel zu hell.

Themenstarteram 8. April 2013 um 16:31

Parkpilot is drinne. ;)

Ich fühl mich in dem Auto momentan einfach irgendwie "offen". Wenn ich beim fahren in den Rückspiegel schaue und meinem Hintermann bis auf die Zahnfüllungen schauen kann, dann is mir das zu viel. :D

Deswegen tönen und dann auch gleich richtig dunkel.

am 9. April 2013 um 20:46

Habe mit 'Carglass' sehr gute Erfahrungen. Viele verschiedene Tönungsstufen (habe natürlich auch die dunkelste genommen).

Nach 2,5 Stunden durfte ich mein Auto wieder abholen und das Ergebnis sah einfach Klasse aus! Haben um die 280-300 € gekostet. Ein Blendschutzstreifen passend zur Tönungsfolie auf der Windschutzscheibe war für mich kostenlos (regulär ca. 60,- €), da ich dort meine Windschutzscheibe vor einiger Zeit hab austauschen lassen :D

Themenstarteram 10. April 2013 um 16:21

So, komme gerade von Carglass. Die Kosten belaufen sich auf 285€, egal welche Folie gewünscht wird. Die dunkelste Folie hat nur 5% Lichtdurchlässigkeit. Hat die jemand von euch drauf und wenn ja, wie findet ihr diese?

Der Mitarbeiter hat mir auch so ne Mustertafel mit vier verschiednen Folien gezeigt. Allerdings war das nur ein kleines Stück von 5x5cm. Hätte gerne etwas größeres gehabt um nen besseren Eindruck zu bekommen, aber es gab nur die Mustertafel.

Auf dieser sah das schwarz ganz gut aus, aber nun weiß ich nicht, ob das auch auf der kompletten Heckscheibe so rüberkommt.

Vielleicht kann jemand berichten?!?!

Danke Hannibal

Ich habe die dunkelste! :) Die ist einfach der Hammer..von innen siehst du immer noch sehr gut nach außen..ich selber habe persönlich auch keine Probleme nachts rückwärts einzuparken (ohne PDC)! ;)

Von außen nach innen zu schauen ist verdammt schwierig..aber ich dachte mir, entweder diese Folie oder gar keine ^^ Wenn, dann richtig :D

Themenstarteram 10. April 2013 um 16:38

Ok, dann wird das die sein. :D

Der Mitarbeiter hat mir die Folie an seinen Fenstern gezeigt. Das war die nächst hellere Folie. Fand die jetzt auch schon zeimlich dunkel, aber man konnte auch mit knapp 2 Metern Abstand immernoch von hinten ins Auto schauen (natürlich alles dunkler ;)).

Aber ich dachte mir auch, wenn ich dann die etwas hellere nehme und mich dann kaputt ärgere wenn die erstmal auf der Scheibe ist, dann ist das ja auch nix.

@FocusDriver90: Ist das die Folie auf deinem Candy roten?

Wenn ja, dann weiß ich welche Folie ich nehme.

Nein, das ist das Fahrzeug von meiner Mutter..die sind vom Werk aus getönt! Meine sind noch etwas dunkler ;)

Hier steht mein Fahrzeug neben dem S-Max Titanium S meines Vaters..an meinem siehst du, wie der Blendschutzstreifen aussieht, habe leider keine anderen Bilder

Themenstarteram 10. April 2013 um 17:48

Also aufm Bild sehen die Scheiben vom Candyroten auch schön dunkel aus. Wahrscheinlich je nachdem wie das Licht fällt.

Nun gut, ich werde mich dann aber wahrscheinlich auch für die ganz dunklen entscheiden. ;)

Super Entscheidung! ;) Wirst begeistert sein..mache bis zum WE aber noch Bilder und stelle sie hier rein :D

Hallo zusammen,

Zitat:

Original geschrieben von 184Hannibal

Also aufm Bild sehen die Scheiben vom Candyroten auch schön dunkel aus. Wahrscheinlich je nachdem wie das Licht fällt.

Viele Bilder, von Fahrzeugen mit Folie, aus unterschiedlichen Blickwinkeln und mit unterschiedlichen Lichtverhältnissen findest Du hier.

Folienübersicht und Bildergalerien

Deine Antwort
Ähnliche Themen