Scheiben beschlagen während der Fahrt

BMW 3er E46

Ich hab im Winter immer das Problem, das mir die Scheiben beschlagen. Wenn ich alleine im Auto sitze natürlich nicht so schlimm aber mit 4 Personen richtig übel. Klimaanlage ist ständig an, hab sie gestern mal probeweise ausgemacht und es hat sich absolut nix geändert. Macht die Klimaanlage im Winter denn gar nix? Hab mal irgendwas gehört, dass der Klimakompressor sich ab einer bestimmten Temperatur abschaltet, wird die Luft dann auch nicht mehr getrocknet?
Hab von einem Bekannten, der einen Focus fährt, gehört, dass es bei dem nur schlimm ist, wenn er die Klima ausschaltet, aber wenn er sie im Winter an hat, hat er keine Probleme.
Achso, hab meine Klima auf 20°C und Automatik stehen. Waren gestern so -3 °C und ich hatte noch 3 Personen mit drin. Die hintern Scheiben und die Heckscheibe waren total beschlagen, hatte praktisch dauernd die Heckscheibenheizung an, Frontscheibe war kurz davor, ab und zu musste ich sie auch mit der Taste wieder bisschen frei machen.
Mach ich was falsch oder ist das bei euch auch so? Im Sommer, wenn die Klima läuft, hab ich nie Probleme. selbst wenn es total warm ist und regnet.

16 Antworten

vielleicht hilft es ja wenn du mal den microfilter wechseln läßt.
hatte das auch mal in meinem coupe und nach dem tausch war es weg.

Gut, dann ist das wohl "Stand der Technik" bei BMW. Trotzdem keine schöne Sache.

Deine Antwort