Scheiben beschlagen trotz Lüftung

Opel Astra F

Moin,

ein neues Problem:
Obwohl das Beläse an ist, beschlagen die Scheiben von innen. Die Luft kommt jedoch vorne raus. Nur wenn ich die Klimaautomatik anschalte werden die Scheiben frei. Mache ich sie wieder aus dauert es keine Minute und alles ist beschlagen.

Wo ist das Problem ??

50 Antworten

wie gut, ich glaube den soltle ich mal wechseln *gg* koste quanta?

ab 4,90 aufwärts...

Ich glaube bei Opel sind´s ca. 8€ für´n Original. Aber wie Bimmelim schon sagte, es geht auch noch billiger...

Zitat:

Ich glaube bei Opel sind´s ca. 8€ für´n Original. Aber wie Bimmelim schon sagte, es geht auch noch billiger...

...und auch noch schlechter. Wenn ich euch mal was richtig gutes gönnen wollt dann holt euch einen Aktivkohlepollenfilter. Dessen Filterleistung ist einfach besser.

Ähnliche Themen

seh ich anders... n stinknormaler papierfilter tuts auch... der filtert auch dreck... was anderes macht das aktivkohleding auch nicht...

wenn ich mir den preisunterschied angucke lohnt das absolut nicht...

ich habe 8,50 bezahlt

der Pollenfilter war nicht nur nass sondern auch versift. So wie der aussah ist das wohl der erste Wechsel des Pollenfilters nach 12 Jahren.....und nichts ist mehr beschlagen

....danke Jungs für eure Hilfe....

so jungs ich habe mal den pollenfilter ausgebaut. der war von aussen schwarz und von imnnen grau wo er doch sicherlich von beiden seiten weiss sein sollte. ich habe nun keine beschlagenen scheiben mehr.

gruss uwe

gibs beim bj 93 auch nin pollenfilter? *dummfrag*

bei mir ist ständig hinten beschlagen und frontscheibe ist nur bei regen beschlagen

Zitat:

Original geschrieben von sterni26

bei mir ist ständig hinten beschlagen und frontscheibe ist nur bei regen beschlagen

NU NU (Ja)

Immer kaufen scheiben kann man ja auch noch mit Folien Tönen.

Wems natürlich beschlagen besser gefällt.
Jeder ist seines Optik eigener Herr

Zitat:

Original geschrieben von sterni26

son ding hat jeder astra

Zitat:

Original geschrieben von SurfGott

...und auch noch schlechter. Wenn ich euch mal was richtig gutes gönnen wollt dann holt euch einen Aktivkohlepollenfilter. Dessen Filterleistung ist einfach besser.

Dafür ist der schwache Lüftermotor vom Astra gernicht ausgelegt.

Zitat:

Original geschrieben von logout11

Kann ich mir die gummi teile vom Schrott holen? oder lieber neu kaufen (wie teuer) ?

kondome kannste auch inner apotheke neu kaufen, kosten keine 5€... also vom schrott würd ich die nich holen... 😁

wie man kann den pollenfilter auch weglassen... 😰 und dann...? 😕

jetzt habe ich nochmal ne frage ihr sagt bei euren filtern ist ne plastikabdeckung drüber????

bei uns nicht ich drück da den filter rein und gut ... ihr meint doch dirket über den filter oder?weil da ja auch das wischergestänge ist..
oder wo meint ihr?

Deine Antwort