ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Tipp: beschlagene Scheiben

Tipp: beschlagene Scheiben

Themenstarteram 11. Dezember 2007 um 22:27

Hi.

Mein 96er Klima.Caravan hat mich immer mit beschlagenen Scheiben genervt. Vor paar Tagen ist mir mal ein Anti.Beschlag-Spray von Sonax übern Weg gelaufen (bei Kaufland). Da hab ich das mal probiert, und ich muss sagen, dass es ziemlich gut funzt. Es ist bei mir ein ganz leichter Film auf der Scheibe, aber den sieht man nur Nachts und bei Gegenverkeh. im gegensatz zu den beschlagenen schiben aber sehr angenehm. ich hab am anfang etwas zu vil aufgetragen, aber viel hilft nicht immer viel...

also: probierts ml aus, ich finds super.

greetz

martin

Ähnliche Themen
21 Antworten

Moin, also ich hab damit nur eine Erfahrung gemacht und die war sehr schlecht. In der Beschreibung stand, man soll das Zeug auftragen aber nicht abwischen ... aufgetragen hab ich es, aber ich denke mal, selbst mit 5 Promille hat man noch nen besseren Durchblick als mit dem Zeug. Dann wollte ich es wieder abwischen, aber das Zeug ging nicht mehr runter. Im Endeffekt hab ich es mit Industriereinigerkonzentrat versucht, unverdünnt ... das einzige was sich ablöste, war die Farbe der Handschuhe, aber das Zeug blieb drauf. Mit unverdünntem Motorreiniger ging es dann nach 1 Stunde putzen endlich ab. Das Auto stand dementsprechend auch sehr lange offen zum auslüften.

 

Wenn ihr beschlagene Scheiben habt, dann reißt dieses dummen Pollenfilter raus. Haut euch nichts auf die Scheiben, was eure Sicht nachts beeinträchtigt, auch wenn es noch so minimal sein sollte. Den nassen Pollenfilter raus und dann ist Schluss mit beschlagenen Scheiben.

 

 

Kleines Schälchen Salz ins Auto ;)

Zitat:

Kleines Schälchen Salz ins Auto ;)

...und dann gaaaaaaaanz sachte in die Kurven!!!

Wo wollste die Schälchen denn hinlegen, ohne dass die Dir beim ersten Manöver gleich um die Ohren fliegen???

das funzt...kann ja auch ein um die hälfte gekürzter plastebecher sein und denn stellste hinter die handbremse da so hin;)

noch fragen?:D

Zitat:

Original geschrieben von djtose1983

Zitat:

Kleines Schälchen Salz ins Auto ;)

...und dann gaaaaaaaanz sachte in die Kurven!!!

Wo wollste die Schälchen denn hinlegen, ohne dass die Dir beim ersten Manöver gleich um die Ohren fliegen???

In meinem Angelgeschäft kaufe ich immer Maden (nicht zum essen ;) ) in ner Dose die oben etliche kleine Löcher hat... Maden raus, Salz rein. Also ich probier es aus )))

also ich bin ja der meinung man sollte die ursache beheben. der rest ist doch nur "schadensbegrenzung" :D

Dat Salz einfach in ne kleine Tupperwaredose machen, kann man ja während der Fahrt zumachen ;)

Über Nacht die Dose dann offen im Auto lassen. Die entstehende Suppe nicht im Auto verkleckern ;) Alle paar Tage mal austauschen.

oder einfach die klima anschalten :)

Die hilft aber nur, solange es nicht friert, sonst is die Beschlaggrütze innen nämlich tiefgekühlt. Also wie oben schon steht die Ursache suchen und als schnelle Hilfe eben Salz oder Luftentfeuchter ausm Obi.

am 12. Dezember 2007 um 15:07

kuck mal in meine sig, da steht irgendwo "bilder von den forumsastras, faq´s usw" dann faq´s und bei dies und das. die beschlagenen scheiben sind schon drin

aber fehlt noch jede menge an faq´s

Gruß Alex

Themenstarteram 12. Dezember 2007 um 18:13

Hi,

mein Pollenfilter is trocken. Aber trotzdem reicht die Scheibenbelüftung nicht aus, wenn ich bei Regen losfahre. Die Schicht auf der Frontscheibe ist so minimal, dass sie mich absolut nicht stört. ich habe sie, nachdem sie angetrocknet war, mit Küchenpapier nochmal nachbearbeitet, jetzt merkt man es kaum.

Die Salzschale nützt natürlich nix, wenn die feuchte Luft frisch von draußen oder aus eurem Mund kommt, da musst du das Salz schon vorn Mund machen ;-)

Also ich kann das Sonax Zeug nur weiterempfehlen.

Greetz

Martin

hi es kann sein wenn du denn schalter direckt unter dem radio und denn drei heizungsschalter in der mitte auf on hast dann beschlagen die scheiben auch wenn ein bisschen feuchtigkeit im auto ist!!

habe selber das problem und seid dem ich denn nicht mehr drücke ist es weg aber du musst die heizung immer auf einer stellung lassen ich mache morgen ein bild und schicke es dir wie es sein muss!!

und irgendwo kommt bestimmt ein bisschen wasser beim waschen oder so rein das reicht schon aus bis morgen

was du meinst ist der umluftschalter. den sollte man natürlich ausschalten sonst beschlagen die scheiben immer. den nutzt man eigentlich nur am anfang der fahrt um den motor schneller warm zu bekommen...

Wat hat der Umluftschalter mit der Motortemperatur zu tun?

Deine Antwort
Ähnliche Themen