ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Scheiben beschlagen....

Scheiben beschlagen....

Themenstarteram 30. September 2007 um 16:41

hallo, bin gestern bei regen gefahren, da haben meine so...doll beschlagen, ich musste schon ne küchenrolle nehmen..und wischen, damit ich überhaupt was sehe...naja...als ich dann zuhause angekommen...bin.......hatte ich keine zeit zum schauen....hatte heute mal so im auto geschaut...da ist mein fußboden im beifahrer fußraum nass.....denke mal das kommt vom innenluftfilter...aber warum werden die so schnell naß...der ist grade mal 6monate alt....dann habe ich gesehen....

Habt ihr auch solche probleme......wenns regnet....und lüftung anmacht...beschlagen die scheiben noch schneller....

lg

darius

Ähnliche Themen
25 Antworten

lüftung -> nebel

das kommt vom pollenfilter...

nasser fußraum kommt meistens vom undichten schiebedach bzw. nem verstopften abfluss von selbigem

kann sein das deine dichtung am windlauf nicht mehr dicht ist und somit das wasser reinläuft in den filter.

Pollenfilter raus und fertig ... ich hab auch keinen mehr drin ...

vor allem bei dem wetter biste hier nur am wechseln dieses filters ... hab seit 5 monaten keinen mehr drin, seit dem auch keine probleme mehr mit beschlagenen scheiben

hmm das wäre auch ne überlegung wert...

das ding mal rauszuschmeißen ums auszuprobieren. aber ich werde mir den windlauf speziell die dichtung davon auch mal zur brust nehmen. denke daran wirds liegen.

Überleg dir gut ob du den windlauf wirklich wegmachen willst, ich bekomm meinen nicht mehr fest :rolleyes:

Ich hab solange mein filter in ne plastiktüte gesteckt sodass der nicht nass wird.

Ich weis-> keine tolle lösung, aber selten.

Themenstarteram 30. September 2007 um 18:08

Ich weis nicht ob das gut ist...wenn der filter nicht drinne ist...wegen dem wiederstand..bzw motor von der lüftung der da drunter sitzt....

ich werde morgen mal....alles ausbauen...und mal genau nachschauen.....ich muss mal schauen dieses plastikteil...welches ich rot markiert habe....habe mal irgendwo gelesen...das es richtig fest sitzen muss....hat das irgendwo solche klips....das ist rot markiert....

 

das was ich blau markiert im bild....diese abdeckung geht ein wenig von der scheibe wech....bzw..das gummi was zur scheibe abdichtet..ist nicht richtig drann....was kann man dagegen tun?

das bild habe ich irgendwo ausm inet..weil...ist jetzt zu dunkel um von meinem motorraum...nen foto zu machen...

mfg

darius

was fürn bild?

du kannst es mit silikon versuchen.

Wenn der filter nicht drin ist dann hast ungefilterte luft z.B zerpflücktes ungeziefer....ach alles was halt in der luft so rumschwirrt :D

Themenstarteram 30. September 2007 um 18:15

oh.......hier ist das bild.....

der wasserlauf (rot markiert) klemmt nur zwischen windlauf und spritzwand das hält.

rot muss aber richtig anliegen... wenn du den verkantest bringt der null effekt und die ganze brühe suppt dahinter

der klemmt ein stück unter dem gummi das auf der spritzwand läuft. 0der aufm gummi ? ach ich weis nicht :D

Themenstarteram 6. Oktober 2007 um 15:46

Hallo,

Hatte alles ausgebaut.......um mal zu schauen....dieser abfluß in der mitte..war verstopft, und der filter war nass...naja.den habe ich gewechselt, ..dann habe ich alles wieder ordnungsgemäß zusammen gebaut,...funktioniert einwandfrei.......

.....und die scheiben beschlagen nicht mehr.........

Vielen Dank für eure Antworten....

mfg

Darius

hast deinen windlauf fest bekommen ???

Themenstarteram 6. Oktober 2007 um 15:56

du meinst das was an der scheibe dran ist..oder....da wo das gummi bei mir etwas ab ist...ne...das bekomme ich nicht wieder dran.....aber ich glaube das ist nicht so schlimm...weil..neulich hats wieder bei uns richtig geregenet...und die scheiben haben garnichts beschlagen....dann bin ich noch zur tanke gefahren..um mal zu testen...wenn ich mit dem kärcher....wasser an die scheibe zu spritzen....ob der filter wieder nass wird war der trocken......ich werde mal bei gelegenheit wenn ich mehr zeit habe, mal das ganze ding ausbauen..und denke mal mit silikon drunter richtig abdichten...

oder habt ihr noch einen tipp wie ich das befestigen kann?

ich mache gleich mal nen foto davon...poste ich heute abend mal...

Deine Antwort
Ähnliche Themen