1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. scheiben beschlagen :-(

scheiben beschlagen :-(

BMW 3er E46

namd leute ... hab mal wieder ein prob

und zwar stand das auto mal 2 tage ohne das ich damit gefahren bin drausen ... soweit alles ok ..dan fing an zu scheiden .. nach zwei tage wollte ich mal fahren ...also von außen war die scheibe derb gefroren habe sie kaum kratzen können :-( als ich dan aber eingestiegen bin stellte ich eine leichte ice schicht von innen!!!! :-( wie derb ist das den?! Also habs gewischt heizung an ..scheibe wieder frei ... nach 10 min fahrt stellte ich das auto ab und gung was essen ..kam 20 min später zurück uns die scheiben waren alle beschlagen!

Nun heute war ich früh zu arbeit mit dem auto kam nach hause .. 30 min später ging ich was essen .. nachh dem essen 20 min später scheiben schonwieder beschlagen!! :-(( alle

Ich flippe aus!! woran kann das liegen was soll ich dagegen machen?

MfG michi

Ähnliche Themen
25 Antworten

Nicht ausflippen 😉
ich denke mal, das irgendwo im Auto Feuchtigkeit ist, wie siehts mit den Teppichen aus? Diese verdunstet das bei etwas Wärme durch die Heizung und schlägt sich an den Stellen nieder, die als erstes abkühlen.......die Scheiben. Also mal alles richtig trocken legen, vielleicht mal eine Zeitung unter die Fußmatten legen, welche evtl. etwas Feuchtigkeit aufnimmt.

Gruß
Silvio

kann mir schlecht vorstellen den ich war krank bin sehr selten mit dem auto gefahren ... werde aber gleich morgen zeitungen drunter legen ... andere tips?

Vielleicht hast du deinen Wagen erst vor kurzem mal richtig saubergemacht. Dann ist im inneren auch noch restfeuchtigkeit vorhanden. Das war bei mir der Fall. Hab dann, als die Sonne richtig schien, alle Türen für 2 Stunden geöffnet und habe seit dem Ruhe.

ne den wagen habe ich nciht geputzt und so wie grad bei uns das wetter ist bis hier mal die sonne schein kann ja noch dauern :-( es scheit und es scheit und es hört net auf zu schneiden .. aber sobald die sonne raus kommt mache ich das

Im Winter trägt man deutlich mehr Feuchtigkeit ins Fahrzeug, da immer Schnee an den Schuhen kleben bleibt. Das könnte durchaus eine Erklärung für die erhöhte Feuchtigkeit in deinem Wagen sein.
Mögliche Lösung: Bei Campingausrüstern gibt es hygroskopische Granulate um Wohnwagen in der feuchten Jahreshälfte trocken zu halten, vllt. wäre sowas geeignet um dein Auto wieder trocken zu legen. (schau mal hier Luftentfeuchter )

PS: Versuch doch bitte deine Texte etwas leserlicher zu gestalten, war echt schwierig zu lesen ;-)

Gruß

Aloha

Schon mal den Microfilter (Pollen filter) der Lüftung gewechselt ? Hat bei meinem E36 viel gebracht - auch nach dem Reinigen der Klima isses besser geworden.
Hab den Microfilter dann ganz rausgeschmissen .... braucht eh kein Mensch. Pollen kriegste trotzdem rein.

Greetz Touri

du kannst auch im winter die klimaanlage einschalten, das bringt zwar nichts für die temperatur, aber die luft wird getrocknet, das hilft sehr viel. klopf deine füße ab bevor du einsteigst, fahr ne längere strecke mit eingeschalteter klima, damit die ganze luft mal schön entfeuchtet wird und danach dürfte es sich gebessert haben...

hmm echt man versteht nicht was ich hier schreibe? hmm tut mir leid habe wohl zu schnel geschrieben :-( spiele nebenbei :-)

Zitat:

Original geschrieben von michirower

ne den wagen habe ich nciht geputzt und so wie grad bei uns das wetter ist bis hier mal die sonne schein kann ja noch dauern :-( es scheit und es scheit und es hört net auf zu schneiden .. aber sobald die sonne raus kommt mache ich das

"Hier scheit es auch und hört auch net auf zu schneiden"   😁

Entscheide dich ! Spielen oder schreiben! Mehrere Dinge gleichzeitig machen,können nur Frauen 😉 Späßle!

Zeitungen unter die Fußmatten haben auch bei mit geholfen und kostet nix. Natürlich sollte die Klima bei der Fahrt auch an sein.

Ups, was hast du denn für einen krassen "Schneeschieber" unter deíne Frontschürze geklebt?
Paßt das da wirklich hin? Grins🙄

lol ich honk ** hier schneit und schneit und hört net auf zu sche** wollte ich schreiben!

also  das mit dem zeitungen mach ich morgen ..währen ich in der arbeit bin ...

**Ups, was hast du denn für einen krassen "Schneeschieber" unter deíne Frontschürze geklebt?
Paßt das da wirklich hin? Grins🙄***

na einer muss ja das schnee räumen oder? :-) ne  is n* kerscher teil und ich finde des passt gut ..habe ja noch paar cm bodenfreiheit ..nur leider komme ich in der garaje nimmer rein :-( dahher steht das auto immer draußen

Ich hatte das Problem mit dem Beschlagen der Scheiben auch. Bei mir lag es daran, das ich den Schalter der Umluft auf Automatik gestellt hatte. Anscheinend schaltete die Heizung automatisch auf Umluft um und die Scheiben liefen an. Seitdem ich die Umluftautomatic abgestellt habe, laufen meine Scheiben nicht mehr an.
Gruß

Klingt nach Feuchtigkeit im Auto. Entweder hast du an deinen Klamotten Feuchtigkeit dran, oder es läuft irgendwo Wasser in dein Auto rein. Meine Freundin hat auch so einen e36 Compact. Ohne Klimaanlage, kann man das Auto nicht fahren, da immer die Scheiben anlaufen. Selbst im heißesten Sommer.

Wenns die Möglichkeit gibt, über Nacht in eine beheizte Garage stellen und alle Fenster öffnen. 
Ich hab Zeitungen unter den Fußmatten, auch das hilft. Aber so schlimm ists mit Klimaautomatik auch ned 😉

Naja, du hast Feuchtigkeit im Auto, das kann eigentlich nur zwei Ursachen haben: 1. Dein Innenraum ist undicht und es tritt irgendwo Feuchtigkeit ein oder 2. Bedingt durch die derzeitige Wetterlage ist mit den Benutzern vermehrt Feuchtigkeit in Auto gelangt. Da 2. der wahrscheinlichere und besser zu bekämpfende Fall ist solltest du erst mal versuchen das zu korrigieren. Wenn das nicht klappt musst du auf Lecksuche gehen. Ich würde die folgenden Schritte durchführen:

- Scheiben putzen! saubere Scheiben beschlagen weniger.
- Zeitungspapier ist auch nicht schlecht, am besten vorher in der Wohnung zwei Tage auf die Heizung legen und dann unter die Fußmatten und nach ein paar Tagen austauschen
- Auto gut beheizen (Umluft unbedingt ausschalten) und auf dem letzten Kilometer der Fahrt Heizung aus und Fenster öffnen (Feuchte, warme Luft raus, kalte, trockene Luft rein)
- bei mehr als 5° Klimaanlage einschalten

Deine Antwort