Scheiben beschlagen

Opel Astra F

Hallo
Meine voderen Scheiben beschlagen immer,was kann man da machen?
Reinluffilter ist trocken,Innenraum ist trocken,Bowtenzüge alle in Ordnung und eingehängt,
Habe festgestellt das vorne an der Windschutzscheibe sehr wenig Luft vom Gebläse ankommt /auch bei Stufe 4. Was kann se noch sein? Es ist ein Astra F Kombi BJ97
Gruß Jörg

16 Antworten

ich tippe mal auf leckenden tauscher oder klappenverstellproblem.

gruss uwe

das mit der wenigen luft ist relativ normal ABER was sehr viel luft in inspruch nimmt(habe ich bei unserm gemerkt) ist wenn du nen klematesiertes handschufach hast(das kleine loch hinten im handschuhfach) das mach zu bzw. stopf zu dann kommt oben wesentlich mehr luft an...... mit pech hast du aber auch allgemein schon zu hohe luftfeuchtigkeit im auto....wir haben uns ausm baumarkt nen luftentfeuchter geholt schnall den hinten inne mitte an und fertig...hilft auch ne menge bei auto zubehör läden gibt es auch so ne entfechter beutel die kann man auf der heizung trocknen

und noch ein tipp wenn es draussen kalt ist dreh die heizung nicht zu sehr auf.....weil warme luft mehr luftfeuchtigkeit enthält .... also heizung nicht volle pulle und atagge sonder eher auf die hälft bzw. nur ein viertel......

bei uns hats sehr geholfen meld dich mal obs besser ist .... zur not gibbet noch nen paar tricks... aber wenn ich noch mehr schreibe dann liest das hier keiner mehr

(hatte ich aber schonmal geschrieben)

Deine Antwort