Scheiben andauernd beschlagen von Innen! Golf 4
Hey Leute, kann mir jemand sagen , warum mir bei unserem momentanen Wetter immer die Scheiben von Innen beschlagen????
Das nervt echt!!!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Schapy20
HalloIst bei meinem Bora Variant genauso.
Aber sobald ich auf AUTO drücke hab ich wieder freie sicht.
Ansonsten gibts doch so mittel die das beschlagen verhindern soll.
Obs hilft ist eine andere Frage.
MfG
Christian
Wenn man aber nur manuelle Klima oder gar keine hat, kann man nicht auf Auto drücken. In der Betriebsanleitung stehen Tips wie man die Scheiben am besten frei bekommt. Eventuell mal den Pollenfilter prüfen, wenn der zu ist kommt nicht genug Luft durch, was das Freimachen der Scheibe erschwert. Wenn Klima im Wagen ist diese einschalten und Luftverteilung auf die Scheibe stellen, dazu die Seitenscheiben ca. 1 cm öffnen, dass die feuchte Luft rauskann. Es soll auch helfen Tageszeitung unter die Fussmatten zu legen und diese immer mal wechseln. Die saugt Feuchtigkeit auf.
37 Antworten
Weil viel Feuchtigkeit im Wagen ist, ganz einfach. Die trägst Du mit nasser Kleidung z.B. mit rein.
Hey kreysel, du solltest Dir doch ein anderes Winterquartier suchen,als Dein Auto
Hallo
Ist bei meinem Bora Variant genauso.
MfG
Christian
Ähnliche Themen
Tschuldigung,galt natürlich skydivervw1
Zitat:
Original geschrieben von Schapy20
HalloIst bei meinem Bora Variant genauso.
MfG
Christian
Wenn man aber nur manuelle Klima oder gar keine hat, kann man nicht auf Auto drücken. In der Betriebsanleitung stehen Tips wie man die Scheiben am besten frei bekommt. Eventuell mal den Pollenfilter prüfen, wenn der zu ist kommt nicht genug Luft durch, was das Freimachen der Scheibe erschwert. Wenn Klima im Wagen ist diese einschalten und Luftverteilung auf die Scheibe stellen, dazu die Seitenscheiben ca. 1 cm öffnen, dass die feuchte Luft rauskann. Es soll auch helfen Tageszeitung unter die Fussmatten zu legen und diese immer mal wechseln. Die saugt Feuchtigkeit auf.
Zitat:
Original geschrieben von kreysel
Wenn man aber nur manuelle Klima oder gar keine hat, kann man nicht auf Auto drücken.
Das ist schon logisch 😁 .
Hab ja gesagt,dass man sonst son zeugs auf die Scheiben schmieren kann damit nichts mehr beschlagen kann.
Scheiben putzen soll ja das Beschlagen auch verzögern... 😉
genau...scheiben putzen mit reiniger. nur mit wasser putzen bringt nüx
Hast du eventuell einen groeßeren Steinschlag auf der Frontscheibe? Ich habe zum Beispiel seit >1 Jahr einen, den ich sogar von innen fühlen kann 🙄
Oder Wasser im Fußraum? (einfach mal die Fußmatte anheben und drunterfassen, wenn ja: hier hilft der "Trick mit den Zeitungen"😉
Vileicht hast du ja auch einen Wassereintritt??
z.B.: Bei den Türaggregatträgern??
Aber die vorgeschlagenen Lösungen probierst mal, die hätte ich dir auch sagen können!!
Die sind normalerweise des lösungs Rätsel!!
lg
Hab das gleiche Problem..
3Türer.. zumglück hab ich ne Climatronic *fg*
Was mich nur verwundert-> Die Scheiben beschlagen eigentlich nur hinten! Also die beiden hinteren Seitenfenster und die Heckscheibe.
Könnte das von den "Öffnungen in den hinteren Kotflügeln" kommen? (sorry weiss net mehr wie man diese Teile nennt).
Mein Kofferraum und der Teppich ist absolut trocken. Aber wenns ein wenig regnet sind die Scheiben hinten dicht, ob das Auto nun steht oder ich fahre..
Kann doch nciht normal sein?!
Hallo,
Hab das selbe problem, daher hab ich mir mal vorriges Jahr dieses teil hier zugelegt(Link).
Funktioniert super, wenn das dann doch mal voll sein sollte, dann merk ich das an den beschlagenen scheiben und dann nehm ich das Teil abends mit hoch legs wieder auf de Heizung und nächsten früh wieder mit ins Auto....hab das hinterm Fahrersitz liegen.
Wie gesagt find das ding ist ne super Lösung und immer wieder zu verwenden...
LG Pedachen
ich habe auch das Problem mit den Scheiben. Bei mir ist es allerdings so stark, das sich teilweise sogar Wassertropfen auf der Frontscheibe bilden.
Also wenn dieses "Ding" von ebay echt funktioniert dann wäre das echt ne gute Lösung. Kann man das auch im normalen Handel kaufen oder nur bei ebay?
mfg