ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Scheibe öffnet bei öffnen des Kofferraums über FB. Warum?

Scheibe öffnet bei öffnen des Kofferraums über FB. Warum?

BMW 3er F34 GT
Themenstarteram 17. Januar 2017 um 0:38

Hallo zusammen,

Mir ist folgende Funktion zuletzt aufgefallen, kann mir aber nicht erklären was der Sinn darin ist. Hab auch gerade keine Betriebsanleitung zur Hand.

Und zwar:

Wenn ich bei der Fernbedienung das Fahrzeug über den kurzen druck auf die taste zum öffnen der Heckklappe drücke entriegel, und dann die Fahrertür öffne wird automatisch die Scheibe der Fahrertür zur hälfte runtergefahren und nach schließen der tür wieder hochgefahren?!

Für was ist das gut?

 

Mfg David

Beste Antwort im Thema

Dann nimm dir mal ein Auto mit rahmenlosen Scheiben und Probier es einfach aus. Das einsteigen wird erheblich erleichtert, wenn die Scheibe unten ist.

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Oh Mann, Leute... :rolleyes:

Da hab ich schon versucht, durch ein klares Bild die Sache zu klären und hier geht es immer noch zu, als hätte einer die Tür vom Bällebad offen gelassen.

Um die ursprüngliche Sache geht es aber wahrscheinlich eh nicht mehr. :D

Beste Grüße,

Heino

Zitat:

@schall-und-rauch schrieb am 18. Januar 2017 um 12:36:07 Uhr:

Oh Mann, Leute... :rolleyes:

Da hab ich schon versucht, durch ein klares Bild die Sache zu klären und hier geht es immer noch zu, als hätte einer die Tür vom Bällebad offen gelassen.

Um die ursprüngliche Sache geht es aber wahrscheinlich eh nicht mehr. :D

Beste Grüße,

Heino

Wie gesagt,das thema ist bei mir durch ;)

Zitat:

@mac785 schrieb am 17. Januar 2017 um 22:09:31 Uhr:

 

Edit:Kann mann diesem Beitrag eine bessere Überschrift zum suchen verpassen.

Kann Mann ;)

Gruß

Zimpalazumpala, Forenputze

So geht das mit der FB? Danke... wusste ich gar nicht und habe schon mehrmals bei engen Parklücken manuell das Fenster runtergemacht, bevor ich einsteigen konnte. Danke für den Hinweis!

... hätte ich mal die Anleitung gelesen!

Fakt: Mir hat das mit dem Fenster schon öfter geholfen bei meinem GT. Dies ist definitiv mal eine gute Idee von BMW.

Was ich nicht verstehe: Warum fährt man ein bestimmtes Auto und ist dann so unzufrieden?

;)

am 19. Januar 2017 um 12:41

Hintergrund der ganzen Differenzen ist doch wohl, dass das Thema im falschen Forum angesprochen wurde, denn der 4er besitzt sein eigenes. Dort wäre von Beginn an wegen des Einsteigens Klarheit gewesen.

Den Fahrzeugtyp gleich zu benennen hilft immer. ;)

Aber hier im Forum geht es ja z.B. Auch um den F34 und det GT hat auch Rahmenlose Scheiben.

Zitat:

@dcb_dreier schrieb am 19. Januar 2017 um 13:41:41 Uhr:

Hintergrund der ganzen Differenzen ist doch wohl, dass das Thema im falschen Forum angesprochen wurde, denn der 4er besitzt sein eigenes. Dort wäre von Beginn an wegen des Einsteigens Klarheit gewesen.

Das Thema ist schon im richtigen Forum angesprochen worden. Der TE fährt einen 3er GT und hat somit die rahmenlosen Scheiben und die Funktion .... ;)

am 19. Januar 2017 um 14:00

Verstanden, ich werde in Zukunft immer erst in die Fahrzeugliste der User schauen in der Hoffnung, dass eine aktuelle existiert.

Zitat:

@dcb_dreier schrieb am 19. Januar 2017 um 15:00:53 Uhr:

Verstanden, ich werde in Zukunft immer erst in die Fahrzeugliste der User schauen in der Hoffnung, dass eine aktuelle existiert.

Das würde dann zumindest schon mal verhindern das man fälschlicherweise behauptet, dass das Thema im falschen Forum gelandet ist ...... ;):D

In diesem Fall hätte im übrigen ein Blick über den Titel oder unter das Profilbild genügt ..... *Klugscheißermodus aus ..... :D:D:D

Oder fragen, wenn man es nicht weiss... ;)

Themenstarteram 19. Januar 2017 um 14:51

Ich denke das Thema könnte auch im 3er sowohl 4er Forum stehen. So wie ich mitbekommen habe besitzen auch Fahrzeuge ohne rahmenlosen Türen diese Funktion, deshalb sollte diese Funktion ja auch für Fahrzeuge mit Rahmen eine Hilfe sein oder nicht ?

Zitat:

@DaveXx schrieb am 19. Januar 2017 um 15:51:27 Uhr:

Ich denke das Thema könnte auch im 3er sowohl 4er Forum stehen. So wie ich mitbekommen habe besitzen auch Fahrzeuge ohne rahmenlosen Türen diese Funktion, deshalb sollte diese Funktion ja auch für Fahrzeuge mit Rahmen eine Hilfe sein oder nicht ?

Nein, mit Rahmen bringt dir diese Funktion GAR NIX. Diese Funktion haben NUR Fahrzeuge mit rahmenlosen Scheiben!

Themenstarteram 19. Januar 2017 um 22:55

Ah okay gut zu wissen :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Scheibe öffnet bei öffnen des Kofferraums über FB. Warum?