ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Scheibe öffnet bei öffnen des Kofferraums über FB. Warum?

Scheibe öffnet bei öffnen des Kofferraums über FB. Warum?

BMW 3er F34 GT
Themenstarteram 17. Januar 2017 um 0:38

Hallo zusammen,

Mir ist folgende Funktion zuletzt aufgefallen, kann mir aber nicht erklären was der Sinn darin ist. Hab auch gerade keine Betriebsanleitung zur Hand.

Und zwar:

Wenn ich bei der Fernbedienung das Fahrzeug über den kurzen druck auf die taste zum öffnen der Heckklappe drücke entriegel, und dann die Fahrertür öffne wird automatisch die Scheibe der Fahrertür zur hälfte runtergefahren und nach schließen der tür wieder hochgefahren?!

Für was ist das gut?

 

Mfg David

Beste Antwort im Thema

Dann nimm dir mal ein Auto mit rahmenlosen Scheiben und Probier es einfach aus. Das einsteigen wird erheblich erleichtert, wenn die Scheibe unten ist.

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten
Themenstarteram 17. Januar 2017 um 22:42

Danke euch für die Erklärung :), mal schauen ob das wirklich hilft wennns das nächste mal eng wird .

Zitat:

@George 73 schrieb am 17. Januar 2017 um 23:12:32 Uhr:

Zitat:

@TheRealRaffnix schrieb am 17. Januar 2017 um 14:08:32 Uhr:

 

Ok, dann bist du wohl anders gebaut als der Rest der Menschheit. BMW und auch andere Hersteller haben jedenfalls erkannt, dass das eine sinnvolle Funktion ist und diese deshalb programmiert.

Edit: im übrigen weiß ich auch nicht, wie du etwas zu der Funktion sagen willst, wenn du es beim e36 Coupé noch gar nicht versucht hast.

Das mit den 100kg war nur ein Beispiel,aber gut zu wissen was du über diese Menschen denkst.Wenn BMW was rausbringt geben die immer so komische namen wie"Fahrerlebnisschalter" oder irgend so ein scheiß.Fakt ist das wenn mich jemand richtig zu parkt und auch wenn ich diese Funktion hätte würde ich nicht reinkommen,park du mal fast Tür an Tür ob du dann reinkommst,ich glaube eher nicht,aber hauptsache ihr glaubt jeden scheiß was BMW rausbringt.

 

PS:Extra für dich,wiege 71kg bei 172cm.

Jetzt tu doch nicht so wie ein angeschossenes Reh. Du hast doch angedeutet, wir würden 100kg wiegen und hätten einen fetten Arsch. Und über "diese Menschen" habe ich gar nichts geschrieben. Das hast du da irgendwie rausgelesen.

Du schreibst immer noch über die Funktion, obwohl du es nie ausprobiert hast..... erstaunliche Vorstellungskraft. Aber mir reicht es jetzt einfach. BMW ist im übrigen nicht der einzige Hersteller mit diesem Feature.

Zitat:

@TheRealRaffnix schrieb am 18. Januar 2017 um 08:48:25 Uhr:

Zitat:

@George 73 schrieb am 17. Januar 2017 um 23:12:32 Uhr:

 

 

Das mit den 100kg war nur ein Beispiel,aber gut zu wissen was du über diese Menschen denkst.Wenn BMW was rausbringt geben die immer so komische namen wie"Fahrerlebnisschalter" oder irgend so ein scheiß.Fakt ist das wenn mich jemand richtig zu parkt und auch wenn ich diese Funktion hätte würde ich nicht reinkommen,park du mal fast Tür an Tür ob du dann reinkommst,ich glaube eher nicht,aber hauptsache ihr glaubt jeden scheiß was BMW rausbringt.

 

PS:Extra für dich,wiege 71kg bei 172cm.

Jetzt tu doch nicht so wie ein angeschossenes Reh. Du hast doch angedeutet, wir würden 100kg wiegen und hätten einen fetten Arsch. Und über "diese Menschen" habe ich gar nichts geschrieben. Das hast du da irgendwie rausgelesen.

Sagmal gehts noch,wo habe ich was angedeutet das ihr 100kg wiegt,man kann es immer so drehen wie man es will es so zu verstehen wie du es verstanden hast und verstehen wolltest.Lies mal besser,ich habe geschrieben wenn "ICH" 100kg wiegen würde,wahrscheinlich fühst du dich wie ein angeschosenes Reh.

Zitat:

@George 73 schrieb am 17. Januar 2017 um 23:12:32 Uhr:

Zitat:

@TheRealRaffnix schrieb am 17. Januar 2017 um 14:08:32 Uhr:

 

Ok, dann bist du wohl anders gebaut als der Rest der Menschheit. BMW und auch andere Hersteller haben jedenfalls erkannt, dass das eine sinnvolle Funktion ist und diese deshalb programmiert.

Edit: im übrigen weiß ich auch nicht, wie du etwas zu der Funktion sagen willst, wenn du es beim e36 Coupé noch gar nicht versucht hast.

Das mit den 100kg war nur ein Beispiel,aber gut zu wissen was du über diese Menschen denkst.Wenn BMW was rausbringt geben die immer so komische namen wie"Fahrerlebnisschalter" oder irgend so ein scheiß.Fakt ist das wenn mich jemand richtig zu parkt und auch wenn ich diese Funktion hätte würde ich nicht reinkommen,park du mal fast Tür an Tür ob du dann reinkommst,ich glaube eher nicht,aber hauptsache ihr glaubt jeden scheiß was BMW rausbringt.

 

PS:Extra für dich,wiege 71kg bei 172cm.

Nur weil DEIN geistiger Horizont nicht aussreicht um die Funktion und den Vorteil der daraus entsteht zu erfassen bedeutet das nicht, das es ein "scheiß" ist! Es gibt hier genau EINEN (dich) der es nicht schnallt, aber alle anderen sind die dummen, die jeden scheiß glauben was BMW rausbringt .... Merkst vielleicht selber! ;)

Zitat:

@TomF31 schrieb am 18. Januar 2017 um 09:37:06 Uhr:

Zitat:

@George 73 schrieb am 17. Januar 2017 um 23:12:32 Uhr:

 

 

Das mit den 100kg war nur ein Beispiel,aber gut zu wissen was du über diese Menschen denkst.Wenn BMW was rausbringt geben die immer so komische namen wie"Fahrerlebnisschalter" oder irgend so ein scheiß.Fakt ist das wenn mich jemand richtig zu parkt und auch wenn ich diese Funktion hätte würde ich nicht reinkommen,park du mal fast Tür an Tür ob du dann reinkommst,ich glaube eher nicht,aber hauptsache ihr glaubt jeden scheiß was BMW rausbringt.

 

PS:Extra für dich,wiege 71kg bei 172cm.

Nur weil DEIN geistiger Horizont nicht aussreicht um die Funktion und den Vorteil der daraus entsteht zu erfassen bedeutet das nicht, das es ein "scheiß" ist! Es gibt hier genau EINEN (dich) der es nicht schnallt, aber alle anderen sind die dummen, die jeden scheiß glauben was BMW rausbringt .... Merkst vielleicht selber! ;)

Der Horizont hat dich nicht erreicht,für mich ist es eben ein "scheiß" und du wirst es mir auch nicht rausreden,du scheinst selber nichts zu schnallen,ich habe meine Meinung eben was solche Funktionen angeht,und ich bin mit BMW nicht verheiratet....Merkst vielleicht selber ;)

Bevor ihr euch hier schlagt... :D

Vielleicht zeigt das Bild hier es ganz gut.

Die Scheibe ist ja leicht Richtung Innenraum geneigt. Wenn man nun die Tür platzbedingt nur ein bisschen öffnen kann engt die Scheibe den zur Verfügung stehenden Platz weiter ein - eine halb abgesenkte Scheibe hilft dann m.E. schon, beim Einsteigen mit dem Oberkörper besser reinzukommen.

Beste Grüße,

Heino

Cq5dam-resized-img-585-low-time1454075577520

Zitat:

@schall-und-rauch schrieb am 18. Januar 2017 um 11:06:34 Uhr:

Bevor ihr euch hier schlagt... :D

Vielleicht zeigt das Bild hier es ganz gut.

Die Scheibe ist ja leicht Richtung Innenraum geneigt. Wenn man nun die Tür platzbedingt nur ein bisschen öffnen kann engt die Scheibe den zur Verfügung stehenden Platz weiter ein - eine halb abgesenkte Scheibe hilft dann m.E. schon, beim Einsteigen mit dem Oberkörper besser reinzukommen.

Beste Grüße,

Heino

Ich denke das ist mittlerweile auch (fast) jedem klar :D

am 18. Januar 2017 um 10:10

Zitat:

@TomF31 schrieb am 18. Januar 2017 um 09:37:06 Uhr:

 

Nur weil DEIN geistiger Horizont nicht aussreicht um die Funktion und den Vorteil der daraus entsteht zu erfassen bedeutet das nicht, das es ein "scheiß" ist! Es gibt hier genau EINEN (dich) der es nicht schnallt, aber alle anderen sind die dummen, die jeden scheiß glauben was BMW rausbringt .... Merkst vielleicht selber! ;)

Kommt mal bitte alle wieder runter!

Es ist in engen Situationen zweifelsfrei ein Vorteil, die rahmenlosen Fenster abzusenken, um das Einsteigen zu erleichtern.

Aber dafür muss man sich ja nicht in dieser Weise gleich eingeengte geistige Horizonte vorwerfen.

George ist halt kurz und dünn und kommt im Notfall über das Dach ins Auto.

am 18. Januar 2017 um 10:12

Zitat:

@schall-und-rauch schrieb am 18. Januar 2017 um 11:06:34 Uhr:

Bevor ihr euch hier schlagt... :D

Vielleicht zeigt das Bild hier es ganz gut.

Die Scheibe ist ja leicht Richtung Innenraum geneigt. Wenn man nun die Tür platzbedingt nur ein bisschen öffnen kann engt die Scheibe den zur Verfügung stehenden Platz weiter ein - eine halb abgesenkte Scheibe hilft dann m.E. schon, beim Einsteigen mit dem Oberkörper besser reinzukommen.

Beste Grüße,

Heino

Schön und überzeugend wäre ein Bild eines sich einfädelnden Oberkörpers.

Zitat:

@TheRealRaffnix schrieb am 18. Januar 2017 um 11:09:03 Uhr:

Zitat:

@schall-und-rauch schrieb am 18. Januar 2017 um 11:06:34 Uhr:

Bevor ihr euch hier schlagt... :D

Vielleicht zeigt das Bild hier es ganz gut.

Die Scheibe ist ja leicht Richtung Innenraum geneigt. Wenn man nun die Tür platzbedingt nur ein bisschen öffnen kann engt die Scheibe den zur Verfügung stehenden Platz weiter ein - eine halb abgesenkte Scheibe hilft dann m.E. schon, beim Einsteigen mit dem Oberkörper besser reinzukommen.

Beste Grüße,

Heino

Ich denke das ist mittlerweile auch (fast) jedem klar :D

Ich würde sogar soweit gehen zu behaupten das es allen klar ist, sogar dem einen der aber eigentlich von Anfang an gar nicht wusste um was es eigentlich genau geht aber mitreden musste (er hatte die Funktion ja schließlich am E90 :D )....;):D

Zitat:

@dcb_dreier schrieb am 18. Januar 2017 um 11:12:18 Uhr:

 

Schön und überzeugend wäre ein Bild eines sich einfädelnden Oberkörpers.

Nee - lass mal, ich halte meinen Lehrauftrag für erfüllt, wer es anhand des Bildes nicht versteht, hat eben Pech gehabt. :D

Beste Grüße,

Heino

Zitat:

@dcb_dreier schrieb am 18. Januar 2017 um 11:10:48 Uhr:

Zitat:

@TomF31 schrieb am 18. Januar 2017 um 09:37:06 Uhr:

 

Nur weil DEIN geistiger Horizont nicht aussreicht um die Funktion und den Vorteil der daraus entsteht zu erfassen bedeutet das nicht, das es ein "scheiß" ist! Es gibt hier genau EINEN (dich) der es nicht schnallt, aber alle anderen sind die dummen, die jeden scheiß glauben was BMW rausbringt .... Merkst vielleicht selber! ;)

Kommt mal bitte alle wieder runter!

Es ist in engen Situationen zweifelsfrei ein Vorteil, die rahmenlosen Fenster abzusenken, um das Einsteigen zu erleichtern.

Aber dafür muss man sich ja nicht in dieser Weise gleich eingeengte geistige Horizonte vorwerfen.

George ist halt kurz und dünn und kommt im Notfall über das Dach ins Auto.

Wie anders als "eingeschränkter Horizont" sollte man es denn beschreiben, wenn einer eine sinnvolle Funktion und einen zweifelsfreien Vorteil als "scheiß" betitelt ohne die genau Funktion überhaupt verstanden zu haben?;)

Zitat:

@TomF31 schrieb am 18. Januar 2017 um 11:18:38 Uhr:

Zitat:

@dcb_dreier schrieb am 18. Januar 2017 um 11:10:48 Uhr:

 

Kommt mal bitte alle wieder runter!

Es ist in engen Situationen zweifelsfrei ein Vorteil, die rahmenlosen Fenster abzusenken, um das Einsteigen zu erleichtern.

Aber dafür muss man sich ja nicht in dieser Weise gleich eingeengte geistige Horizonte vorwerfen.

George ist halt kurz und dünn und kommt im Notfall über das Dach ins Auto.

Wie anders als "eingeschränkter Horizont" sollte man es denn beschreiben, wenn einer eine sinnvolle Funktion und einen zweifelsfreien Vorteil als "scheiß" betitelt ohne die genau Funktion überhaupt verstanden zu haben?;)

Dann frag ich mich warum viele ihre BMW´s umcodieren wenn BMW tolle Funktionen haben?

Zitat:

@George 73 schrieb am 18. Januar 2017 um 12:08:16 Uhr:

Zitat:

@TomF31 schrieb am 18. Januar 2017 um 11:18:38 Uhr:

 

Wie anders als "eingeschränkter Horizont" sollte man es denn beschreiben, wenn einer eine sinnvolle Funktion und einen zweifelsfreien Vorteil als "scheiß" betitelt ohne die genau Funktion überhaupt verstanden zu haben?;)

Dann frag ich mich warum viele ihre BMW´s umcodieren wenn BMW tolle Funktionen haben?

Eigentlich wollte ich mir eine Reaktion auf dein "geschreibsel" in Zukunft ja sparen, aber ein letztes mal gebe ich dir jetzt noch eine Antwort auf eine (seltsame) Frage!

1. Hat diese Sache mit dem codieren REIN GAR NIX mit dem Thema hier zu tun

2. Viele codieren ihr Fahrzeug um "tolle" Funktionen zu erhalten die es von BMW gegen Aufpreis gibt, welche aber nicht im Ausstattungsumfang des eigenen Fahrzeugs vorhanden sind! Verstanden? (ich befürchte nicht ;) )

3. Machs gut Blitzbirnchen .... ;):D

Zitat:

@TomF31 schrieb am 18. Januar 2017 um 12:20:32 Uhr:

Zitat:

@George 73 schrieb am 18. Januar 2017 um 12:08:16 Uhr:

 

 

Dann frag ich mich warum viele ihre BMW´s umcodieren wenn BMW tolle Funktionen haben?

Eigentlich wollte ich mir eine Reaktion auf dein "geschreibsel" in Zukunft ja sparen, aber ein letztes mal gebe ich dir jetzt noch eine Antwort auf eine (seltsame) Frage!

1. Hat diese Sache mit dem codieren REIN GAR NIX mit dem Thema hier zu tun

2. Viele codieren ihr Fahrzeug um "tolle" Funktionen zu erhalten die es von BMW gegen Aufpreis gibt, welche aber nicht im Ausstattungsumfang des eigenen Fahrzeugs vorhanden sind! Verstanden? (ich befürchte nicht ;) )

3. Machs gut Blitzbirnchen .... ;):D

Nö,verstehe ich nicht,und jetzt? :D:D:D

Blitzbirnchen,auch nicht schlecht,zumindest flakert da noch was,ob es bei dir noch Funkt? (ich befürchte nicht ;) )

Aber jetzt egal,ist ehe durch :p:p:p

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Scheibe öffnet bei öffnen des Kofferraums über FB. Warum?