ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Scheibe Frontscheinwerfer tauschen?

Scheibe Frontscheinwerfer tauschen?

Themenstarteram 2. März 2006 um 19:05

Hallo zusammen,

kann man die Scheibe vor den Frontscheinwerfern eigentlich separat tauschen?

Obwohl sich die Überfläche glatt anfühlt sieht man bei eingeschaltetem Licht doch deutlich, dass sie mittlerweile einige Schäden (Steinschlag warscheinlich) hat, außerdem ist mir die Menge Licht, die an der Streuscheibe "hängen" bleibt, irgendwie zu hoch.

Auf dem Bild ist der Scheinwerfer zwar dreckig und nass, geputzt und bei Trockenheit sieht's aber leider nicht viel anders aus... Das muss abgestellt werden :)

VG! Jochen

Ähnliche Themen
24 Antworten

Gibts leider nicht einzeln.

Themenstarteram 2. März 2006 um 19:20

Danke für die schnelle Antwort! Aber das ist ja blöd.

Hab grad nochmal ein Foto gemacht, frisch geputzt und trocken. Sehen Eure Scheinwerfer auch so aus? Kann man die vllt irgendwie polieren?

Ich kenn solche Scheinwerfer nur zu gut von meinem Geschäft. Ich kenn kein Mittel, wie das weggehen soll. Das sind lauter kleine Krater im Kunststoff. Glas ist härter als Kunststoff, da gabs weniger Probleme.

am 2. März 2006 um 19:42

Hi,

was ist denn mit dem Polierzeug das es für Handydisplays gibt? Einen Versuch wäre es doch Wert?

Gerd

Zitat:

Original geschrieben von Audiot_8P

Hi,

was ist denn mit dem Polierzeug das es für Handydisplays gibt? Einen Versuch wäre es doch Wert?

Gerd

Dafür sind meines Erachtens die Krater zu tief.

Themenstarteram 2. März 2006 um 20:07

Gibt's vielleicht einen Auffüller für sowas?

Was würde denn alternativ ein "leeres" Gehäuse kosten, hat da jemand ne Vorstellung?

Dieses Heftchen, dass dem Bordbuch beiliegt ("AUDI SERVICE" oder sowas, nicht das Inspektionsheft, sondern eine Art Werbebroschüre, die auch darüber informiert, wie billig der Freundliche kleine Dellen entfernen kann und wie toll eine Mitgliedschaft bei A-Plus ist) behauptet aber fest, dass sich die Scheinwerfergläser seperat tauschen lassen und preist das als besonders servicefreundlich an... komisch...

Das Gehäuse hat bei meinem vorherigen Wagen glaube ich mal um die 350 EUR gekostet, nachdem die Streuscheibe durch einen Steinschlag kaputt ging und sich nicht einzeln austauschen ließ.

Zitat:

Original geschrieben von tom76de

Dieses Heftchen, dass dem Bordbuch beiliegt ("AUDI SERVICE" oder sowas, nicht das Inspektionsheft, sondern eine Art Werbebroschüre, die auch darüber informiert, wie billig der Freundliche kleine Dellen entfernen kann und wie toll eine Mitgliedschaft bei A-Plus ist) behauptet aber fest, dass sich die Scheinwerfergläser seperat tauschen lassen und preist das als besonders servicefreundlich an... komisch...

Das Gehäuse hat bei meinem vorherigen Wagen glaube ich mal um die 350 EUR gekostet, nachdem die Streuscheibe durch einen Steinschlag kaputt ging und sich nicht einzeln austauschen ließ.

Fast alle neuen Scheinwerfer sind vorne komplett wasser- und luftdicht abgeschlossen. Das bekommt man so nicht mehr hin.

Beim Passat 3B kostet der Scheinwerfer 150 €. Den Scheinwerfer gibts nur mit Reflektor usw.

Zitat:

Original geschrieben von Businessman

Fast alle neuen Scheinwerfer sind vorne komplett wasser- und luftdicht abgeschlossen. Das bekommt man so nicht mehr hin.

Beim Passat 3B kostet der Scheinwerfer 150 €. Den Scheinwerfer gibts nur mit Reflektor usw.

Das gilt aber garantiert nicht für Xenon. Ansonsten würden die ja nicht innen immer diesen schönen, beschlagenen Streifen haben. ;)

Also ich hab das auch, war aber immer der Meinung dass das Staub an der innenseite des glases wäre.

gruß Sven

Themenstarteram 3. März 2006 um 14:33

Ich war gerade beim Freundlichen, um das Licht einstellen zu lassen und habe mal nach den Scheiben gefragt. Die gibt's, wie Businessman schon sagte, nicht einzeln zu kaufen :(

am 3. März 2006 um 15:07

Sieht bei mir genauso aus, aber sieht man auch nur wenn das Licht an ist, und wenn man vorm Auto steht (was ja nicht so häufig vorkommt, dass ich vorne ins Licht schaue) und wenn man im Auto sitzt, dann sieht man davon nix auf der Straße, also warum der ganze Aufwand? Ist doch nicht so schlimm, oder?

am 3. März 2006 um 15:46

habe gestern auf irgendeiner US seite Schutzfolien dafür und fürs RNS-E gesehen, muss mal am WE suchen....

gerd

Also irgendwie gibts ja mittlerweile für alles schutzfolien oder?!

Warum nicht gleich eine fürs komplette Auto? *lol*

gruß Sven

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Scheibe Frontscheinwerfer tauschen?