1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Scheibe eingeschlagen, Handy geklaut...

Scheibe eingeschlagen, Handy geklaut...

Audi A3 8P

...und das heute morgen. Muss so zwischen 11:00 und 13:00 Uhr gewesen sein.
Belebte Straße, vor einer Berufsschule.

Wie dreist werden die Diebe denn noch???

Haben wohl versucht die Scheibe aufzuhebeln (Fensterführung ist angeknabbert), dabei ist sie zerbrochen. Das ganze Auto liegt voller Scherben.

Anstatt das Handy herauszunehmen, wurde die ganze Handyhalterung herausgerissen, es blieben zwei Kabel, die aus dem Armaturenbrett ragten. Und alles für ein lumpiges S55 mit Prepaid-Karte.... Wert 50€ oder so, Schaden, na ihr könnt es euch denken.

Musste ich jetzt mal loswerden.

Marc

19 Antworten

Das dürfte doch jetzt langsam echt jeder wissen, dass wegen jedem Sch**ß in Autos eingebrochen wird. Die Navi-Besitzer haben keine Möglichkeit, es zu verstauen, aber für ein Handy ist im Handschuhfach doch immer Platz, oder nicht? Einfach alles wegräumen und man hat (wahrscheinlich) keine Probleme mit den Dieben.

Wer Wertgegenstände offen rumliegen lässt, obwohl sie hätten verstaut werden können, ist meiner Meinung nach selbst schuld.

Bei mir kommt immer alles ins Handschuhfach oder in den Kofferraum. Sind zwar immer ein paar Handgriffe, aber das sollte es einem wert sein.

Naja, aus Schaden wird man klug! Ich denke, dir passiert das in Zukunft nicht mehr!

Gruß, Tobi

Zitat:

Original geschrieben von T081

Das dürfte doch jetzt langsam echt jeder wissen, dass wegen jedem Sch**ß in Autos eingebrochen wird. Die Navi-Besitzer haben keine Möglichkeit, es zu verstauen, aber für ein Handy ist im Handschuhfach doch immer Platz, oder nicht? Einfach alles wegräumen und man hat (wahrscheinlich) keine Probleme mit den Dieben.

Wer Wertgegenstände offen rumliegen lässt, obwohl sie hätten verstaut werden können, ist meiner Meinung nach selbst schuld.

Bei mir kommt immer alles ins Handschuhfach oder in den Kofferraum. Sind zwar immer ein paar Handgriffe, aber das sollte es einem wert sein.

Naja, aus Schaden wird man klug! Ich denke, dir passiert das in Zukunft nicht mehr!

Gruß, Tobi

Auch wenn sein Statement hart klingen mag, aber T081 hat eindeutig Recht!

Zitat:

Original geschrieben von audirs2000

Auch wenn sein Statement hart klingen mag, aber T081 hat eindeutig Recht!

Ist ja nicht böse von mir gemeint, aber durch meinen Job als Polizist seh ich es eben tagtäglich, wie leichtsinnig mit eigenen Wertgegenständen umgegangen wird. Manche sperren nicht mal das Auto ab und lassen Handys im Innenraum liegen. Und dann wundern sie sich, wenn die Sachen plötzlich weg sind...

Gruß, Tobi

Naja, jedesmal mein Handy herausnehmen, nur weil es einer klauen könnte?
Ich habe das nämlich immer ungern herausgenommen, weil der Antennenadapter mit der Zeit ausgenudelt ist und das Handy nicht immer erkannt wurde...

Hab mein A3 gestern zurückbekommen. In der Tür sind immer noch Scherben, und die neue Fensterführung sitzt auch noch nicht 100%ig :-( Ist etwas zu tief und das Gummi klemmt leicht ein.

Außerdem hat der Beifahrersitz einen kleinen Riss im Leder, und noch kleinere Abschürfungen... Mal sehen was man da machen kann.

Ich will Verbundglas! Selbst wenn so eine Scheibe das doppelte kostet, egal. Jetzt hätte es sich bezahlt gemacht.