ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Spiegel geklaut

Spiegel geklaut

Themenstarteram 21. Januar 2006 um 14:13

Hallo,

mir hat so ein Penner das fahrerseitige Außenspiegelglas geklaut. Folgende Beschreibung steht hier zum Spiegelglaswechsel im Forum:

"Zuerst die fahrzeuginnere Seite reindrücken und mit der anderen Hand an der Außenseite leicht ziehen."

Na super, das ist ja sehr einfach. Soll ich mir jetzt auch eins klauen? Bin echt supersauer.

Meine Bitte an Euch: seht euch mal meinen Spiegel an, und sagt mir bitte ob da was kaputt ist oder ob ich nur ein Glas mit Trägeplatte kaufen und das da dranstecken muss.

Art

Ähnliche Themen
18 Antworten
Themenstarteram 21. Januar 2006 um 14:17

Foto

 

Foto vergessen, hier ist es...

Sieht noch heil aus - mein Beileid!

So ein Spiegelglas ist zum Glück aber nicht sooo teuer, es sei denn du hast die abblendbaren.

Solche Penner sollte man erschießen :(

Zitat:

Na super, das ist ja sehr einfach. Soll ich mir jetzt auch eins klauen? Bin echt supersauer.

Ich finde das ist die beste Lösung :D ;) , nein Scherz bei Seite

Guck mal bei Ebay da bekommst du Spiegelgläser..

(Vielleicht ist ja dein auch dabei ;) )

Themenstarteram 21. Januar 2006 um 14:34

Ok, hab ich schon gesehen, aberwas fehlt mir nun, benötige ich auch so ne Trägeplatte oder ist die sowieso dabei? Ich habe ganz einfache Spiegel, nur elektrisch von innen verstellbar.

ART.

 

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Ich finde das ist die beste Lösung :D ;) , nein Scherz bei Seite

Guck mal bei Ebay da bekommst du Spiegelgläser..

(Vielleicht ist ja dein auch dabei ;) )

Guck doch mal in der näheren Umgebung, wo das Fahrzeug abgestellt war. Vielleicht haben die aus lauter Langeweile das Glas rausgedrückt und einfach 50 m weiter wieder weggeworfen.

Gruß

AR78

Themenstarteram 21. Januar 2006 um 14:50

Hab ich auch schon gemacht. Sieht mir aber nicht nach Vandalismus aus. Da war meiner Meinung nach jemand sehr vorsichtig, weil er ein Ersatzteil brauchte. Ich kann keine Kratzer erkennen. Ich wollte bloß mal zur Sicherheit nachfragen.

Hat vielleicht jemand die Teilenummer, bei Ebay gibts verschiedene. Oder hat vielleicht jemand nen Spiegel über?

Art

Hi artischok,

also wenn ich mir ein Spiegelglas beschädige hol ich mir auch immer ein neues bei den "Datschiburgern" ;)

Ach ja du wolltest ja noch die Nummer : 8E0 857 535 B

Ist das ganz einfache ohne alles !

Es grüßt ein AIC´ler

Ärgerlich, aber sowas kommt leider oft vor! Sind eben einfach zu leicht auszubauen...

Gruß, Tobi

Themenstarteram 21. Januar 2006 um 17:47

Danke für die Nummer!

Auf einer Site http://www.a3-freunde.de steht irgendwo folgendes:

"Die Kabel liegen bereits. Wenn die Gläser ausgetauscht wurden, muss der Händler lediglich den Code der Türsteuergeräte jeweils um 32 erhöhen. Die beheizten Aussenspiegel werden über die Heckscheibenheizung aktiviert."

Bedeutet das, ich könnte mir auch einfach nen beheizbare Spiegel draufstecken? Und fertig? Müsste ich dann auch die Beifahrerseite tauschen?

Nur so aus Interesse.

P.S.: Hey! Ich bin nicht aus Augsburg!!! Das ist bloß wegen meinem Nickname ;-)

Ciao!

Art

 

 

Zitat:

Original geschrieben von eddi_m

Hi artischok,

also wenn ich mir ein Spiegelglas beschädige hol ich mir auch immer ein neues bei den "Datschiburgern" ;)

Ach ja du wolltest ja noch die Nummer : 8E0 857 535 B

Ist das ganz einfache ohne alles !

Es grüßt ein AIC´ler

am 21. Januar 2006 um 18:08

Hola

wenn du auch noch das glas für die beifahrerseite bestellst, kannst du dir die spiegelheizung nachrüsten. mußt die kabel die man auf dem bild sieht nur an das glas aufstecken und fertig. dann zum freundlichen und dir die türsteuergeräte umprogrammieren... hat bei vielen geklappt, bei mir auch nur es gab danach ein paar probleme zu dem ich nächste woche einen neuen nthread eröffnen werde und euch mal berichten werde...

ich habe beide gläser für 59 € beim händler bekommen...

MFG

Tammo

am 21. Januar 2006 um 20:52

hy....

hast teilkasko ohne selbstbeteidigung?

ja dann hat sich das thema erledigt.

nein gelitten

gruß floh

Das mit der Spiegelheizung hätte ich dir eh empfohlen. Die Gläser sind günstig über eBay zu bekommen. Und die Freischaltung mach der Freundliche, wie auch schon beschrieben (Türsteuergeräte: Codierung jeweils +32).

Gruß

PowerMike

hat mal jemand die teile-nr. vom beheizten udn vom unbeheizten spiegelglas? jeweils links/rechts

Themenstarteram 22. Januar 2006 um 10:34

@ maddin86 Nummer vom unbeheizten Spiegel steht oben, die anderen hier: http://www.a3-freunde.de/wiki/BeheizbareAussenspiegel Wie Friflash schrieb, kanns aber Probleme nach der Umprogrammierung geben. Daher würde ich mal nichts überstürzen.

--

@Friflash Du hattest auf meinen Beitrag zum geklauten Außenspiegel geantwortet, dass es beim Einbau von beiheizbaren Gläsern und Umprogrammierung der Türcodes zu "Problemem" führen kann. Da wegen des geklauten Glases ein Kauf von Ersatz ziemlich akut ist, würde es mich noch sehr interessieren:

1) Was sind das für Probleme

2) Würdest Du es trotzdem wieder tauschen

3) Um wie viel sind die beheizbaren teurer?

Evtl. kann ich ja beheizbare Spiegel kaufen und sie erstmal noch nicht anschließen, wenn sie nicht viel teurer als herkömmliche sind.

Kennt jemand den Preisunterschied?

Ciao,

Art

ART

Deine Antwort
Ähnliche Themen