SCHEI::::: ICH VERZWEIFEL BALD WEGEN DEM BLÖDEN OPEL ASTRA WO WIR UNS DA GEKAUFT HABEN !!!!

Opel Astra F

So Leutle

hier mein weiss ich wievielter Tread zu dem blöden Auto.

Man das wird immer besser

Zuerst der Zahnriemenriss unterwegs, das richten lassen

Dann die durchgeschnittenen Kabelbäume

Dann noch die vielen anderen Sachen wo kaputt waren oder fehlten

Und zu guter letzt, jetzt noch ein unleserlichen AU-Bericht/Zettel, mit dem ich das Auto nicht mal anmelden kann.

Nun musste ich das Auto in die Werkstatt bringen, zum Glück zu einem Bekannten, der sollte den AU machen

War vorher bei ihm und erschreckende DIAGNOSE

DAS AUTO BESITZT ( OBWOHL IN DEN PAPIEREN EINGETRAGEN ) KEINEN G-KAT !!!!

G-KAT SOWIE SONDE ETC FEHLT

Das auto kann so nur ohne Kat zugelassen werden, und müsste schnellstens ein Kat eingebaut bekommen.

Wie kann man auch nur so ein Schrott verkaufn und das noch ohne KAT ?!?!?!?!?

Der KFZ-ler sagte nur, kann man nur hoffen wenn man ein Kat einbauen würde dass der Motor und der Rest überhaupt auf KAT ausgelegt ist und da nicht auch noch was zusammen geschustert wurde.

jetzt ist guter RAT teuer was tun ???

lg
eure verzweifelte Carmen

Beste Antwort im Thema

Auch du kannst deine Überschriften mal etwas dezenter halten 😠

66 weitere Antworten
66 Antworten

Oh man das is echt bitter...ist euer Astra denn als Gsi eingetragen?

Auch du kannst deine Überschriften mal etwas dezenter halten 😠

Ich finde, der Verkäufer hat durchaus ein "gutes Geschäft" gemacht. Glückwunsch! 😁

1) Ist der Verkäufer eingetragener Vorbesitzer?
2) Ist dein bekannter eine offizielle Werkstatt, oder macht der das nur nebenbei?

Wenn Verkäufer=Vorbesitzer und Bekannter=offizielle Werkstatt --> Verkäufer anrufen, Auto abholen lassen, Kaufpreis zurückerstatten lassen + ggf. Auslagen / Reparaturkosten. Ansonsten mit ner Anzeige drohen, einmal wegen Betrugs oder arglistiger Täuschung oder wie auch immer die genaue rechtliche Bezeichnung in diesem Fall ist und zum zweiten wegen Steuerhinterziehung, da das Fahrzeug ja scheinbar als "Schadstoffarm Euro irgendwas" angemeldet war aber nichtmal nen Kat hat.

Würde da jetzt nicht einen Pfennig mehr reinstecken.

Ähnliche Themen

Augen auf beim Autokauf 🙂🙄

Zitat:

Original geschrieben von astraorange

Oh man das is echt bitter...ist euer Astra denn als Gsi eingetragen?

nein ist nicht als GSI eingetragen, aber er sagte laut KFZ-Schein muss er ein G-Kat haben

Aber ihr hattet doch den 2Liter Motor drinne? Ist dieser denn eingetragen in den Papieren?

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

1) Ist der Verkäufer eingetragener Vorbesitzer?
2) Ist dein bekannter eine offizielle Werkstatt, oder macht der das nur nebenbei?

Wenn Verkäufer=Vorbesitzer und Bekannter=offizielle Werkstatt --> Verkäufer anrufen, Auto abholen lassen, Kaufpreis zurückerstatten lassen + ggf. Auslagen / Reparaturkosten. Ansonsten mit ner Anzeige drohen, einmal wegen Betrugs oder arglistiger Täuschung oder wie auch immer die genaue rechtliche Bezeichnung in diesem Fall ist und zum zweiten wegen Steuerhinterziehung, da das Fahrzeug ja scheinbar als "Schadstoffarm Euro irgendwas" angemeldet war aber nichtmal nen Kat hat.

Würde da jetzt nicht einen Pfennig mehr reinstecken.

also zu:

1. der verkäufer nicht eingetragen als vorbesitzer, weil Verkäufer ist Händler

2. Bekannter hat eine Werkstatt hauptberuflich

Also Verkäufer hab ich angerufen, der meinte dass er nach einem anderen auto schauen würde, das Problemlos angemeldet werden könne etc. und dass wir ihm das auto wieder bringen sollen ( also von holen wollte er nix wissen )

Bekannter , KFZ-Ler hat gesagt dass anzeige kaum was bringt, denn wenn der kaufpreis unter 500 € liegt braucht der Händler kein Gewährleistungsrecht mehr geben.
Und offizieller kaufpreis waren 650 € und einmal hat er 150 € aufgrund der ersten reparatur zurücküberwiesen und jetzt wollte er nochmals was zurücküberweisen weil schweller durchgerostet etc. aber das geld ist noch nicht da.

Und bekannter sagte halt , dass dann der kaufpreis unter 500 € liegt und man mit einer anzeige kaum ne chance hätte.

Zitat:

Original geschrieben von astraorange

Aber ihr hattet doch den 2Liter Motor drinne? Ist dieser denn eingetragen in den Papieren?

ja 2.0i ist das lauf schlüsselnummern etc, aber steht nirgends was von GSI

Schmeiss das Ding inne Presse...wenn ich hier schon lese "Schweller durchgerostet etc"...das lohnt doch net, schon gar nicht bei dem Kaufpreis. Entweder den Verkäufer drauf festnageln, dass er den Haufen zurücknimmt (und selbst abholt!) oder ihr sagt scheiss drauf, verbucht´s unter Lehrgeld und schmeisst den Eimer weg.

Oder an "S4ckr4tt3" verkaufen!🙄
Der wollt ihn doch haben.😁

Zitat:

Original geschrieben von carmen26

Bekannter , KFZ-Ler hat gesagt dass anzeige kaum was bringt, denn wenn der kaufpreis unter 500 € liegt braucht der Händler kein Gewährleistungsrecht mehr geben.
Hanebüchener Unsinn!!

Selbst wenn das Teil nur einen einzigen Cent gekostet hätte käme er nicht um die Gewährleistung herum.

Wurde sie im Vertrag ausgeschlossen ist die Formulierung nichtig!

sie haben j akeinen vertrag, da liegt das prob!

joa, is der 2l überhaupt im schein eingetragen? 1998ccm.

hat der ne lamda sonde drin? wenn nicht kannste das eh vergessen. ohne kat, kann der dann nur ma aus nem kadett umgebaut worden sein...

toller murks.
auf jeden fall auf rücknahme drengen!

Zitat:

Original geschrieben von S4ckr4tt3

sie haben j akeinen vertrag, da liegt das prob!

Wenn du den Wagen von einem Händler gekauft hast, dann dürfte das hier ein Fall für das für den Wohnort des Händlers zuständige Finanzamt sein. Hier sollten wohl Gewinne außerhalb der regulären Buchführung realisiert werden...

Deine Antwort