SCHEI::::: ICH VERZWEIFEL BALD WEGEN DEM BLÖDEN OPEL ASTRA WO WIR UNS DA GEKAUFT HABEN !!!!

Opel Astra F

So Leutle

hier mein weiss ich wievielter Tread zu dem blöden Auto.

Man das wird immer besser

Zuerst der Zahnriemenriss unterwegs, das richten lassen

Dann die durchgeschnittenen Kabelbäume

Dann noch die vielen anderen Sachen wo kaputt waren oder fehlten

Und zu guter letzt, jetzt noch ein unleserlichen AU-Bericht/Zettel, mit dem ich das Auto nicht mal anmelden kann.

Nun musste ich das Auto in die Werkstatt bringen, zum Glück zu einem Bekannten, der sollte den AU machen

War vorher bei ihm und erschreckende DIAGNOSE

DAS AUTO BESITZT ( OBWOHL IN DEN PAPIEREN EINGETRAGEN ) KEINEN G-KAT !!!!

G-KAT SOWIE SONDE ETC FEHLT

Das auto kann so nur ohne Kat zugelassen werden, und müsste schnellstens ein Kat eingebaut bekommen.

Wie kann man auch nur so ein Schrott verkaufn und das noch ohne KAT ?!?!?!?!?

Der KFZ-ler sagte nur, kann man nur hoffen wenn man ein Kat einbauen würde dass der Motor und der Rest überhaupt auf KAT ausgelegt ist und da nicht auch noch was zusammen geschustert wurde.

jetzt ist guter RAT teuer was tun ???

lg
eure verzweifelte Carmen

Beste Antwort im Thema

Auch du kannst deine Überschriften mal etwas dezenter halten 😠

66 weitere Antworten
66 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von S4ckr4tt3

sie haben j akeinen vertrag, da liegt das prob!

joa, is der 2l überhaupt im schein eingetragen? 1998ccm.

hat der ne lamda sonde drin? wenn nicht kannste das eh vergessen. ohne kat, kann der dann nur ma aus nem kadett umgebaut worden sein...

toller murks.
auf jeden fall auf rücknahme drengen!

ja 1998 ist eingetragen

ne, ne sonde fehltauch sagte der kfzler

der würd ihn nehmen und uns ein anderes auto dafür besorgen , aber wir sollten das auto ihm bringen

ja das war ein händler,

und vor allem kfz-ler sagte auch, im schein ist gkat eingetragen , und wenn der vorbesitzer oder wer auch immer auf den das auto zugelassen war ohne kat rumgefahren war lief das normal unter steuerhinterziehung

Zitat:

Original geschrieben von carmen26

der würd ihn nehmen und uns ein anderes auto dafür besorgen , aber wir sollten das auto ihm bringen

Darauf solltest du dich nicht einlassen.

Biete ihm an, daß er den Wagen gegen Erstattung des Kaufpreises abholen kann und falls er das nicht möchte, du alternativ den Rechtsweg beschreiten würdest.

So ist es, wissentlich ohne (funktionierenden) KAT fahren ist Steuerhinterziehung. Ist denn der KAT komplett rauß und ein Rohr dazwischen geschweißt ? Habe meinen KAT für 60 Euro (X16SZ) hier aus dem Forum bekommen. 😁

Ähnliche Themen

Der Händler hätte als Fachmann den fehlenden Kat erkennen müssen. Somit kann er dieses Versäumnis nicht dem Vorbesitzer in die Schuhe schieben, unabhängig davon, daß dieser eine Straftat begangen hat, wenn er mit dem Fahrzeug ohne Kat auf öffentlichen Straßen gefahren ist.

Zitat:

Original geschrieben von Tillamook

So ist es, wissentlich ohne (funktionierenden) KAT fahren ist Steuerhinterziehung. Ist denn der KAT komplett rauß und ein Rohr dazwischen geschweißt ? Habe meinen KAT für 60 Euro (X16SZ) hier aus dem Forum bekommen. 😁

ja der kat ist komplett raus, aber der kfz_ler sagte auch ,da an dem auto soviel zusammengeschustert wurde, ist er sich nicht sicher , dass wenn der kat drin wäre ob der motor und der rest überhaupt dann auf den kat ausgelegt wären oder obs dann gar nicht funktioniert

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Der Händler hätte als Fachmann den fehlenden Kat erkennen müssen. Somit kann er dieses Versäumnis nicht dem Vorbesitzer in die Schuhe schieben, unabhängig davon, daß dieser eine Straftat begangen hat, wenn er mit dem Fahrzeug ohne Kat auf öffentlichen Straßen gefahren ist.

jap, laut dem händler:

Sie kaufen die autos auf/an, und machen sie bisschen sauber und verkaufen sie grade weiter, da schauen sie nichts nach, der hat ja net mal bemerkt dass falsche reifen drauf und dabei waren

Wie alt war der TÜV-Stempel beim Kauf?

also nummernschild war ja keins mehr dran, und im fahrzeugschein stand eben drin Tüv bis 11/2008

Warum hast du beim Kauf nicht auf einer frischen Hauptuntersuchung und AU bestanden?

hi!
hab das ja schon mal gesagt aber was erwartest du für das Geld carmen?da kannste nichts für erwarten aber auch gar nichts.für das geld kauft man autos zum schlachten aber das wars.
ich würd die kiste verschrotten und gut ist,war halt lehrgeld muste jeder schon zahlen..

Zitat:

Original geschrieben von S4ckr4tt3

sie haben j akeinen vertrag, da liegt das prob!

Nur weil sie den Vertrag nicht schriftlich hat heißt das noch lange nicht dass sie

keinen

Vertrag geschlossen hat.

Mündliche Verträge sind nach deutschem Recht uneingeschränkt und voll wirksam und stehen den schriftlichen in nichts nach... wir schließen tagtäglich zahllose mündliche Verträge. Ein Vertrag kann sogar ganz ohne Wort und Schrift zustande kommen, allein durch schlüssiges Handeln.

Ergo: Besteh auf dein Recht, konsultiere Rechtsbeistand. Wenn du es dir nicht leisten kannst kannst du vom Staat Prozesskostenhilfe beantragen!

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Warum hast du beim Kauf nicht auf einer frischen Hauptuntersuchung und AU bestanden?

mh gute frage, aber der bot das gar nicht an,

@vauxhall corsa,
klar dass man was richten muss etc, doch dass gar kein kat drin ist obwohl eingetragn usw, in meinen augen ist das alles mehr betrug wie ein fairer verkauf

@ habichnet

wir haben rechtsschutz das ist nicht das problem

Zitat:

Original geschrieben von carmen26

SCHEI::::: ICH VERZWEIFEL BALD WEGEN DEM BLÖDEN OPEL ASTRA WO WIR UNS DA GEKAUFT HABEN !!!!

könnte es sein, daß eher der Verkäufer und der Käufer

BLÖD

waren ? 🙄

Zitat:

Original geschrieben von Habichnet

Nur weil sie den Vertrag nicht schriftlich hat heißt das noch lange nicht dass sie keinen Vertrag geschlossen hat. Mündliche Verträge sind nach deutschem Recht uneingeschränkt und voll wirksam und stehen den schriftlichen in nichts nach... wir schließen tagtäglich zahllose mündliche Verträge. Ein Vertrag kann sogar ganz ohne Wort und Schrift zustande kommen, allein durch schlüssiges Handeln.

Stimmt.

Im KFZ-Handel ist ein solches Verhalten aber eher selten anzutreffen und erweckt daher gewisse Verdachtsmomente.

Deine Antwort