SCHAUT EUCH DAS AN PowerBoX für TDI´s

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo Leute

Bei eBay verkaufen sie zur Zeit diese komischen PowerBox'en, ich glaube aber das das nicht wirklich was bringt. Auf jeden Fall hab ich mir mal so ein Teil gekauft. Einfach um mal zu schaun was passiert. Hab es aber leider noch nicht erhalten. Nun wollt ich mal euere Meinung dazu wissen und was ihr so davon haltet ob es vielleicht schädlich fur den Motor ist usw. Hier sind noch die Link's zu eBay und zu der Seite des Herstellers direkt: cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=40187&item=7921765329&rd=1&ssPageName=WDVW mal-electronics.de/html/pb_adjus.html

Wenn das Teil da ist und ich es eingebaut habe sag ich euch auf jeden Fall bescheid.

29 Antworten

Ah ja! Mal sehen was da so steht:

· Kein Mehrverbrauch !

· Motorschonende Auslegung, trotz Mehrleistung

Und was steht in der Beschreibung zur Funktionsweise?

"In den Zylindern ist selbst bei Volllast noch ein enormer Luftüberschuss vorhanden "

Na klar ihr Pfeifen, ist ja auch ein Diesel und kein Benziner.

"indem man die Einspritzmenge etwas erhöht"

Was heißt das? Mehrverbrauch. Und was heißt das noch? Höhere Literleistung = schnellere Motorschädigung (da Kühlsystem unverändert bleibt).
Mir bescheisst hier niemand die Physik ;-)

Auch nett der Hinweis:
"Die Nutzung ist im Bereich der STVO nicht zulässig"

Rausgeschmissenes Geld ohne Nutzen und wenn Du Pech hast schadet es der Maschine.

Für die Kohle hättst Dir besser einen schicken Fuchsschwanz oder das hier:

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,256444,00.html

gekauft.

das kannste so nicht sagen, meine Powerbox kommt echt gut.
1 mal täglich reicht.

Gruss
Vadder

Laß die Finger von dem Ebayschrott,wenn dann hol dir eine "Richtige" Box,z.B. von www.kw-systems.de

Ähnliche Themen

Das ding geht schon du merkst auch auf alle fälle die mehrleistung, das sind aber bei weitem keine 30PS laß es mal höchtens 5 oder max vieleicht 10PS sein.

Den wagen kannst du mit dem "chip" auf der autobahn im letzten gang voll ausdrehen dazu hat er dann die kraft und im durchzug bzw. im sput vonn 0 auf 100 ist er auch etwas schneller.

Ich habe schon (gute) erfahrung mit solchen billig dazwischensteck "chips" von ebay gemacht, ich hab in meinem polo 9n TDI so einen schon mal drin gehabt.

Bei dem angebot steht was von "Kein Eintrag im Fehlerspeicher des Bordcomputers " das ist einfach quatsch.
Der 5er golf ist so schlau der merkt anhand von den abgaswerten das mit der einspritzung was nicht stimmt und GIBT DIE EINEN FEHLER AN, er lässt sich nicht mehr verarschen.

Gruss
Maik

Zitat:

Original geschrieben von Maik380

Das ding geht schon du merkst auch auf alle fälle die mehrleistung, das sind aber bei weitem keine 30PS laß es mal höchtens 5 oder max vieleicht 10PS sein.

5 oder 10 PS merkt man kaum,spürbar wirds erst ab etwa 15/20 PS aufwärts.

Also ich hatte eine Powerbox mal probeweise von einem Freundlichen bekommen. Habe das Teil nach paar Tagen wieder raus gemacht. Abzug war ganz ok, aber wenn ich es heute mit meinem ABT chip vergleiche, ist der Chip wesentlich besser und laufruhiger. Zu allem überfluß hatte ich während der probe auch fehlermeldungen "Motorstörung>Werkstatt" oder "Abgasstörung>Werkstatt". Also ich habe mit so ner Powerbox keine guten Erfahrungen gemacht. Denke das ist was für leute die paar PS mehr unter der Haube haben wollen....und nix eintragen lassen wollen.....denen ist dann auch die Angabe bei Ebay wurscht ob für STVO zugelassen oder nicht :-))

Zitat:

Original geschrieben von jens-allgaeu

Also ich hatte eine Powerbox mal probeweise von einem Freundlichen bekommen. Habe das Teil nach paar Tagen wieder raus gemacht. Abzug war ganz ok, aber wenn ich es heute mit meinem ABT chip vergleiche, ist der Chip wesentlich besser und laufruhiger. Zu allem überfluß hatte ich während der probe auch fehlermeldungen "Motorstörung>Werkstatt" oder "Abgasstörung>Werkstatt". Also ich habe mit so ner Powerbox keine guten Erfahrungen gemacht. Denke das ist was für leute die paar PS mehr unter der Haube haben wollen....und nix eintragen lassen wollen.....denen ist dann auch die Angabe bei Ebay wurscht ob für STVO zugelassen oder nicht :-))

Dann hast du eine sche** Box erwischt,ich habe keinerlei Probleme (KW-Systems),kein Ruckeln,Laufruhe wie serie,kein Unterschied zu einem Chip.Und eingetragen ist die auch,soviel dazu.Bei ebay würd ich mir auczh keine Box kaufen,da gibts viel Mist von Hinterhofbastlern.

hi!

ich hab gerade das hier auf der kw-systems page gefunden, das spricht doch für sich, oder?

cheers, jochen

Das hab ich auch schon gesehen ist aber leider eine andere Marke als die die ich habe. Übrigens an alle. Meine PowerBoX ist bei mir heut eingetroffen. Werde sie heut abend einbauen und euch morgen daüber berichten. Muss ja leider noch arbeiten ;-)

hey cool!

*zappel_vor_neugier*

na dann wünsch ich viel spaß heute abend und heute nacht, zieh mal eine furch quer durch's land (aber bleib auf der straße!!) und berichte uns morgen über deine mindestens 2437 testkilometer - weniger wird nicht akzeptiert 😁 ....

*bericht_kaum_erwarten_kann*

grüße & viel spaß,
jochen

Ja Danke, den werd ich haben und ich setz sogar noch ein drauf. Ich fahr sogar 3000 Kilometer!!! Ne Spaß. Also dann bis morgen.

Zitat:

Original geschrieben von Golf-V-TDI

Ja Danke, den werd ich haben und ich setz sogar noch ein drauf. Ich fahr sogar 3000 Kilometer!!! Ne Spaß. Also dann bis morgen.

Und nun steht Dein Golf in der Werkstatt zum auslesen des Fehlerspeichers ? 🙂

Öhm.. nur mal so aus neugier, wie schauts denn nun aus mit dem Test?

Deine Antwort