Schaltwippen nachrüsten
Hallo zusammen!
Könnt Ihr mir vielleicht sagen, ob die Teilenummer von einem S-Sportlenkrad mit Schaltwippen:
TN 8R0419091G (WUL - soul / schwarz), bei meinem A6 4F 3,0 tdi (BJ 2007)passt?
Angeblich soll es ein Lenkrad von A5,Q5 und A3 sein.
Gibt es Probleme oder kann man das ganz einfach montieren?
Ich habe derzeit ein Ledersportlenkrad mit Mufu verbaut.
Vielen Dank im Voraus!
LG Wunder
110 Antworten
Genau die würde ich eher nehmen. Wenn man die preise mit den teuren schaltwippenverlängerungen vergleicht, geht es ja noch. Da kriegt man zumindest die kompletten schalter 😉
Hab mir nur gedacht wer kauft sich die denn ?
Wollte halt nur wissen , der verkäufer denkt bestimmt auch jeden Tag steht ein trottel . . . . .
Ich persönlich find das auch nicht schick.
Hat jemand Bilder vom R8 FL ?
ille
http://www.blogcdn.com/.../...r8-spyder-2012-2013-facelift-v10-024.jpg
Ähnliche Themen
@Jonnyrobert: meinst du ein neues Steuergerät mit höherem Index bringt was? Mich (als Laien) wundert halt, dass sich das dann überhaupt codieren lässt bei meinem...
Sind die kabel im lenkrad richtig gesteckt?
(ich hätte sonst noch die komplette mf tasten und schaltwippen in schwarz liegen)
Ich gehe davon aus, wie schon magic62 es vermutet, dass die Kabel nicht richtig gesteckt worden sind.
Wenn Dir das Lenkradmodul MuFu mit Schaltpaddels vorschlägt, dann sollte es schon das richtige sein.
Zitat:
Original geschrieben von deslucht
@Jonnyrobert: meinst du ein neues Steuergerät mit höherem Index bringt was? Mich (als Laien) wundert halt, dass sich das dann überhaupt codieren lässt bei meinem...
Hmmm, naja, dann muss das wohl noch mal zerpflückt werden. Das LR hab ich aus der Bucht, wie's ausschaut von 'nem Teileverwerter. Kann mir halt net vorstellen, dass die die Mufutasten draussen und die Paddles abgesteckt hatten. Seltsam...
Hallo, hat jemand DIESE schon mal verbaut?
Hallo zusammen,
Dinge die die Welt nicht braucht , sind aus meiner Sicht Schaltwippen unter 500 PS
Also ich hatte diese bei A4 3.0 bei tiptronic und hatte Sie nur in den Alpen zum Bergab runterschalten genutzt ...
Wie schon oben berichtet schaltet die Automatik sowieso bei max. Drehzahl, ob mit oder ohne Wippe.
Für mich persönlich auf S schalten und dann rauf & runter hat den selben Effekt.
Gruß
Reitgrufti
So Problem behoben von deslucht. Lenkrad zerlegt und gesehen das die Schaltwippen gar nicht an den MuFU angeschlossen sind. Nun kommt der Witz, an den Mufu-Tasten war gar kein Anschluss für Schlatwippen. Kabel lag nur Lose im Lenkrad. Zum Glück waren in seinem alten Lenkrad die passenden MuFu Tasten mit dem Anschluss, also aus 2 mach 1. Lag also nicht am Lenkrad-Stg mit Index A....
Ja, faszinierend. Also, guter Rat an alle, die sich ein LR mit Wippen nachrüsten: prüft vorher, ob die Mufu-Tasten auch die entsprechenden Anschlüsse haben. Gibt scheinbar nix, was es nicht gibt... Vielen Dank nochmal Mav 🙂
Moin moin,
hab jetzt eins gefunden und gekauft hoffe das passt bei mir ?
Samstag 10:00 termin beim 🙂 !
Hoffe der weiß, wie mann das frei schaltet . Steurgerät 17 und dann ?
http://www.ebay.de/.../300904097572?...
Mfg
ille
17, oder 16, guckst Du http://www.motor-talk.de/.../...6-4f-3-0-tdi-quattro-t2138869.html?...