Schaltwippen nachrüsten

Audi

Hallo zusammen!
Könnt Ihr mir vielleicht sagen, ob die Teilenummer von einem S-Sportlenkrad mit Schaltwippen:
TN 8R0419091G (WUL - soul / schwarz), bei meinem A6 4F 3,0 tdi (BJ 2007)passt?
Angeblich soll es ein Lenkrad von A5,Q5 und A3 sein.
Gibt es Probleme oder kann man das ganz einfach montieren?

Ich habe derzeit ein Ledersportlenkrad mit Mufu verbaut.
Vielen Dank im Voraus!

LG Wunder

110 Antworten

Danke, Lenkrad habe ich schon ein neues gekauft inkl. Multifunktion, Airbag und Schaltwippen (alles Neu)!
Werde es mir beim Service einbauen und codieren lassen, da man es anscheinend selbst nicht darf (Airbag).

So, entweder bin ich blind oder zu blöde, was muss ich nun codieren? Ein Freund hat alles was man dazu braucht...

Einfach mal im Stg 16 schauen. da wird alles codiert, was du nachgerüstet hast (schaltwippen, mufu etc)
MuFu muss auch glaub im Stg 7 in irgendeinem APK eingetragen werden. Vcds hat ja die ganzen apks dokumentiert..

VCDS Forum nehme ich an - Wie komm ich dahin? Da kann man ja nur rein, wenn man ein VCDS habe, das habe ich ja nicht! Der Freund hat das VCDS auch nur ausgeliehen (Audi-Werkstatt). Hat jemand die genaue Codierung bei der Hand?

Ähnliche Themen

Gemeint war nicht das Forum sondern das Programm selbst. Es zeigt in jedem stg was codiert werden kann. VCDS anschliessen und die o.g. stg öffnen. im stg 16 wird codiert, im 7er wird in der Anpassung ein Wert geändert. Ist selbsterklärend.
Die Codierung habe ich nicht zur Hand, da wie gesagt selbsterklärend.

Hallo an alle Umrüster und Fachwissende,
sorry wenn ich mich hier einfach so einklinke, aber da es gerade ja früher dunkel wird, habe ich beiläufig bemerkt das die Plustaste an meinem unten flachen Drei-Speichen-Lenkrad mit Lochleder und MuFu und Schaltwippen, nicht mehr leuchtet. Nachdem ich die Hand hinter das Paddle gehalten habe, habe ich bemerkt das es zwar beleuchtet ist aber nach hinten wegstrahlt. Ich bin dann mal so halb übers Lenkrad drüber gelegen und habe gesehen dass bei mir der hintere Teil (Deckel) der Taste fehlt. Nun meine Frage: Hat das schon mal jemand von euch gehabt, gibt es diesen Deckel einzeln, wenn nicht und die ganze Taste raus muss, gibt es alternativen in Alu zu den Plastikteilen.

Ich hoffe ich konnte mich einiger Maßen verständlich ausdrücken.

Ach ja mein Dicker ist aus 8/2010.

Würde mich freuen wenn mir hier einer von euch weiterhelfen könnte.

Gruß

Markus

Deine Antwort