Schaltwippen DSG
Die Schaltwippen für`s DSG sind völlig unergonomisch angeordnet. Man sollte sich das nicht wie bei BMW oder Ferrari als seperate, vom Lenkrad in Richtung Cockpit entfernte Wippen vorstellen; beim Golf sind das lächerliche Tasten, die direkt an der Lenkradrückseite integriert und einfach nur scheiße zu bedienen sind; vor allem wenn man das Lenkrad so anpackt wie es sich gehört: Nämlich mit beiden Händen in der Mitte.
23 Antworten
HÄH??? Ich fands die sind doch super angeordnet. Die drehen sich wenigstens in der Kurve mit, so dass man dann auch ordentlich schalten kann. Ist doch besser als die festangebrachten, die sich nicht mitdrehen.
Gruß Matze
Re: Schaltwippen DSG
Zitat:
Original geschrieben von Count
Die Schaltwippen für`s DSG sind völlig unergonomisch angeordnet. Man sollte sich das nicht wie bei BMW oder Ferrari als seperate, vom Lenkrad in Richtung Cockpit entfernte Wippen vorstellen; beim Golf sind das lächerliche Tasten, die direkt an der Lenkradrückseite integriert und einfach nur scheiße zu bedienen sind; vor allem wenn man das Lenkrad so anpackt wie es sich gehört: Nämlich mit beiden Händen in der Mitte.
Mir erschließt sich im Moment nicht, warum Du mit diesem thread Deine qualifizierte Meinung nochmals kundtun muß...
http://www.motor-talk.de/showthread.php?...Nichts für ungut!
Blacky
Zitat:
Original geschrieben von Shabooboo
HÄH??? Ich fands die sind doch super angeordnet. Die drehen sich wenigstens in der Kurve mit, so dass man dann auch ordentlich schalten kann. Ist doch besser als die festangebrachten, die sich nicht mitdrehen.
Gruß Matze
*unterschreib*
Re: Re: Schaltwippen DSG
Zitat:
Original geschrieben von TDI-Blacky
Mir erschließt sich im Moment nicht, warum Du mit diesem thread Deine qualifizierte Meinung nochmals kundtun muß... http://www.motor-talk.de/showthread.php?...
Nichts für ungut!
Blacky
Nun ja, ich hoffte wohl auf Zustimmung 😮)
Ähnliche Themen
Re: Re: Re: Schaltwippen DSG
Zitat:
Original geschrieben von Count
Nun ja, ich hoffte wohl auf Zustimmung 😮)
und wer will das wissen???😠
Re: Re: Re: Re: Schaltwippen DSG
Zitat:
Original geschrieben von SIGNAL1
und wer will das wissen???😠
SIE möchten das sicherlich nicht wissen, denn Pluralismus im Sinne von Dialektik ist für einen überheblich,unreflektiert denkenden und zur Selbstüberschätzung neigenden Menschen natürlich unverständlich.
Dies ist doch ein multilaterales Forum, oder? Mit Ihrem Beitrag empfehlen Sie sich lediglich als Querulant.
Ihre Beiträge sprechen für sich selbst! Weiter so!
Aber noch ein Tipp: Konzentrieren Sie sich mehr auf Ihre Grammatik, Orthografie und Interpunktion.
Erst "scheisse" schreiben und dann den dicken Intellektuellen raushängen lassen um sich über Grammatik anderer zu muckieren ... ganz schön arme Nummer Bruder *lach*.
Edit :
Zitat:
Mir erschließt sich im Moment nicht, warum Du mit diesem thread Deine qualifizierte Meinung nochmals kundtun muß
Geltungsdrang
Zitat:
Original geschrieben von Edroxx
Erst "scheisse" schreiben und dann den dicken Intellektuellen raushängen lassen um sich über Grammatik anderer zu muckieren ... ganz schön arme Nummer Bruder *lach*.
Edit :
Geltungsdrang
"Scheiße" nicht "scheisse"
Zitat:
Original geschrieben von Edroxx
Du bestätigst meine Vermutungen ... danke !
Kein Problem, bitte!
Habt Euch lieb.
Ich stand auch vor der Entscheidung ob Wippen oder nicht.Habe aber bei meiner zweiten längeren Probefahrt bereits gemerkt das ich die Wippen die der Wagen hatte nicht benutzt habe.
Erstens schaltet das DSG so gut und schnell,das ich nicht das Gefühl hatte eingreifen zu müssen.
Und das schalten am Schaltknauf in der manuellen Gasse gibt es ja auch noch,wenn man denn selber schalten möchte.Und ich gebe auch gerne zu das mir das ganze auch zu teuer war...
Den zu den 360.-Euro für das MFL kommen noch 185.-Euro für den GRA,das hat VW miteinander verknüpft wenn man das MFL haben möchte!
Also dann schon 535.-Euro mal eben,für Wippen die für mich nicht mehr als Spielerei sind,GRA das ich so gut wie nie benutzen würde,und naja paar Radiotasten die nützlich sind.
Muss eben jeder selber entscheiden was ihm wichtig ist an Austattung.
Moin!
Hmm, was macht ihr hier so?
Lasst doch den Leuten die eigene Meinung. Der eine findet die Schaltwippen gut, der andere eben nicht.
Und? Ist das ein Problem?
Solange keiner persönlich angegriffen wird, muss JEDER die Meinung des anderen tolerieren.
So, und jetzt bitte wieder back 2 topic.
Gruß, Markus.
PS: Fremdworte imprägnieren mir immer ganz besonders :-)