Schaltung gegen Automatik Spritverbrauch
Hallo zusammen!!!
Habe gerade Sat1 geschaut!!!
Da haben sie ein Automatik gegen eine Schaltung antreten lassen, im Spritverbrauch!!!
Dabei kam raus, das eine Automatik nicht mehr als eine Schaltung verbraucht!!!
Somit ist das Thema jetzt vom Tisch!!!
P.S. Ich fahre auch eine Automatik!!!!!
Gruß Füsi
43 Antworten
Mein 320dA Touring verbraucht 5,8 l/100km !!!
Das sagt zumindest mein BC.
In wirklichkeit braucht er um errechnete 2,3 Liter mehr, also 8,1 Liter.
Und das bei wirklich humaner fahrweise.
Da ja noch einige Touring Bilder mit Faceliftheckleuchten möchten, werde in den nächsten Tagen mal ein paar Bilder von meinem Auto einstellen.
Johann
loooool
sag mal füssi, kannst ja auch mal aufhören zuheulen? ist ja schrecklich 🙄
zum thema
ein normaler schalter wird immer einen normale automatik unterbieten, besonders wenn man es drauf ankommen lässt, in nicht seltenen fällen sogar um welten.
Automatikgetriebe verbrauchen immer mehr sprit als manuelle wagen. Einfachste Grundsätze der Phsysik. Der Drehmomentwandler verringert den Gesamtwirkungsgrad um ein paar Prozente => Mehr spritverbrauch.
Man kann das garnicht so pauschla sagen. Bei einer Autbahnfahrt wird es keinen unterschied geben durch die Überbrückungskupplung ( nix mehr mit Drehmomentenwandler ). Im Stadtverkehr sieht es anders aus. Dort wird ein Automatik immer mit Sprit verbrauchen. Sieht man schon daran das es in der Bedienungsanleitung angegeben ist ;-). Wobei es auch immer auf die Fahrweise ankommt.
Ähnliche Themen
Bei welcher Geschwindigkeit wird denn die Wandlersperre aktiviert?
Mir kommt es immer so vor als ob dieses erst so bei 140 km/h passiert. Kann man diese auch umprogramieren lassen auf eine geringere Geschwindigkeit?
Gruß,
Steffen
ich glaube auf der bab sind die automaten nen guten lieter unter den schaltern.....in der stadt mag des wohl anders aussehen...
bei benz ist der schlater dem automat unterlegen.
naja 7 gang automatic gegen 6-gang schaltung ist auch irgendwo gemein!
Zitat:
Original geschrieben von MumiMB
naja 7 gang automatic gegen 6-gang schaltung ist auch irgendwo gemein!
lol...benz hatte noch nie seine stärken beim schlater ausgespielt....und ein 7gang schlater wäre ein rumgerühre
Die Automatik bei Benz ist wirklich sehr gut, fahre auch gerne mit dem C180 von meinem Opa, die Automatiken von BMW sind dafür net so dolle find ich ...
Also bin n 318i (meiner, mit Schaltung) auch schon mit Automatik gefahren und Schaltung is um längen besser!!
Hi,
also Spri hin oder her, was ist mit dem Komfort den eine Automatik bietet!? Ich würde dafür auch gerne 2 Liter in Kauf nehmen. Mein 320i ( 150PS ) hat Automatik ich habe das Auto noch nie über 10 Liter gefahren, auch in der Stadt nicht, liege Normalerweise bei 9,2-9,6L/100KM, das ist für mich persönlich ein sehr guter Wert....
Zitat:
Original geschrieben von taschenonkel
Die Automatik bei Benz ist wirklich sehr gut, fahre auch gerne mit dem C180 von meinem Opa, die Automatiken von BMW sind dafür net so dolle find ich ...
Also bin n 318i (meiner, mit Schaltung) auch schon mit Automatik gefahren und Schaltung is um längen besser!!
Einspruch, hatte vorher zwei E-Klassen mit Automatik und jetzt den E46 mit Automatik, finde den BMW sogar noch besser, weil er noch viel weicher schaltet, allerdings ist die Automatik des BMW etwas nervöser und schaltet öfters, da das ganze jedoch Turbinenartig also quasi Ruckfrei passiert merkt man das nur wenn man den Drehzahlmesser beobachtet.....
Moin,
ich fahre mit meinem 320dA größtenteils kurze Strecken bis 10 km (Arbeit und zurück). Im Gesamtschnitt liege ich bei 8,46l/100km. Der Bordcomputer lügt allerdings um ca. 1,1l (zeigt derzeit 7,3l/100km).
Interessant finde ich immer wieder die Aussagen, dass Leute mit ihren Benzinern, teilweise sogar mit den größeren Sechszylindern, im Stadtverkehr unter 10l brauchen wollen...die braucht ja mein kleiner Diesel schon fast...*wunder*
Gruß,
Jan-Hendrik
Zitat:
Original geschrieben von BMWe39touring
Moin,
ich fahre mit meinem 320dA größtenteils kurze Strecken bis 10 km (Arbeit und zurück). Im Gesamtschnitt liege ich bei 8,46l/100km. Der Bordcomputer lügt allerdings um ca. 1,1l (zeigt derzeit 7,3l/100km).
Interessant finde ich immer wieder die Aussagen, dass Leute mit ihren Benzinern, teilweise sogar mit den größeren Sechszylindern, im Stadtverkehr unter 10l brauchen wollen...die braucht ja mein kleiner Diesel schon fast...*wunder*
Gruß,
Jan-Hendrik
Wunder gibt es immer wieder und ein Diesel ist doch gar nicht gar nicht so Verbrauchsgünstig, wenn man Fahrzeuge mit gleicher Leistung vergleicht.....
Auch wenn ein Automatikgetriebe 0,5-1 Liter mehr verbraucht, na und, nichts kann diesen Komfort ersetzen!!!
Zitat:
Original geschrieben von sebib2
Auch wenn ein Automatikgetriebe 0,5-1 Liter mehr verbraucht, na und, nichts kann diesen Komfort ersetzen!!!
Das stimmt allerdings, auch wenn ich jetzt nen Schalter fahren "muss". Automatik is halt ein gemütliches angenehmes fahren.
Am ende muss es ja jeder für sich selbst abwegen was für ihn persönlich angenehmer ist.
mfg