Schaltsack wechseln

VW Golf 4 (1J)

Hallo habe mir einen neuen Schaltsack für meinen Golf 4 Baujahr 2001 gekauft.
Doch leider weiß ich nicht wie ich ihn wechseln soll. Kann mir mal einer erklären wie das funktioniert? Bin leider absoluter Neuling auf dem Gebiet.

Danke schonmal

23 Antworten

Hab mal bei ebay geschaut und das hier gefunden -> Billiard

Wprde er in einen Golf 4 1.4 passen? Weil hier steht zwar nur Golf 1,2,3 aber bei anderen Schaltknäufen steht

Code:
passt in Golf 1,2,3,4
????

Zitat:

Original geschrieben von Schlepperdriver

es gibt sogar unterschiede beim schaltknauf innerhalb der verschiedenen motorisierungen beim G4...

ja, die 1.4 und 1.6er passen nicht zu den anderen motorisierungen

Zitat:

Original geschrieben von xshrinkx

Hab mal bei ebay geschaut und das hier gefunden -> Billiard

golf 4 hat aber doch keine gewindestange mehr.....wird nur festgeklemmt

Also passt der schonmal nicht....Danke

Ähnliche Themen

hat jemand für mich diese wechselanleitung für den schaltknaut samt sack?
würde mich über post oder einen link freuen.

liroy01@gmx.de

Hallo,
habe gestern den Schaltsack bei meinem Golf 4 Variant EZ. 12/2002
gewechselt. Der Original war abgegeriffen und schäbig. Brauchte hierfür aber keine große Wechselanleitung. Einfach nur den Schaltsack unter an der Rahmenseite vorsichtig rausziehen ( ist gebördelt mit Gummiband ) und den Sack über den Schaltknauf ziehen bis das Gestänge sichtbar ist. Dann mit eine Wasserpumpenzange die Queschtverbindung vorsichtig lösen und den ganzen Schaltknauf mit Sack abziehen. Der Sack ist im Knauf nur eingeklemmt. Würde aber bei dem neuen Schaltsack lieber einen Euro mehr ausgeben, habe selber einen Ledersack von Ebay, der aber größer ist als das Original. Meiner hat 10 Euro gekostet. Nächstes mal lieber den Freundlichen fragen was das Original kostet.
Frohes Schaffen.

Und wie bekommt man den Knauf ab?

hat er doch beschrieben, die quetschverbindung öffnen und den Knauf nach oben abziehen. Ist ja nicht geschraubt, also...

Könnte es sein, das der Schaltknauf geklebt ist? Weil ich habe meinen nicht mit schaltsack abziehen können hatte irgendwann dann nur schlat sack in der Hand

Deine Antwort