Schaltsack wechseln!
Hallo,
an meinem Golf IV 1.6FSI (08/2002) ist der "Schaltsack" schon etwas abgenutzt bzw. teils nicht mehr schön anzusehen. Bei e*ay habe ich ein Neues bekommen. Jedoch erweist sich der Einbau als schwieriger als zunächst erwartet.
Mein bisher einziger Anhaltspunkt lautet:
"zuerst muss du den Sack ringrum losmachen (ist nur ein gummizug) und dann den sack komplett nach oben stülpen. Dann siehst du einen metallring (Klammer), die musst du aufschneiden und wegmachen, dann kannst du den knauf nach ober einfach wegziehen.
Zum festmachen nimm einfach stabile Kabelbinder anstatt des Metallrings, geht genauso gut."
Jedoch glaube ich erstens kaum, dass Kabelbinder die Funktion eines Metallstückes übernehmen können, und zweitens habe ich keine Ahnung, wie ich den Ring entfernen kann.
Hat das Jemand schon einmal gemacht?
Der hiesige VW-Dealer würde das sicher auch machen. Vermutlich zockt er dann nur ab, bis Blut spritzt.. 🙄
Danke schon mal vorab!
61 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von breakerxvii
ich will mich nicht strafbar machen.
wieso denn strafbar machen?!
Zitat:
Original geschrieben von (murcielago)
wieso denn strafbar machen?!
weil es zeichnungen sind, die evtl nicht für jederman gedacht sind? 😉
also urheberrechtsverletzung.. komm trau dich;p
also wenn ich etwas mehr geld auf der hohen kante liegen hätte sofort 😉
Ähnliche Themen
Geschafft .. aber diese doofe Plastikschnalle hat mich wirklich fertig gemacht.
dann brauchst du ja keine anleitung mehr 😉
hi, einmal pn bitte! aber zum mitnehmen :-)
habe auch das optische problem...
danke schonmal
hallo..könnte bitte auch mir jemand diese anleitung zusenden per pn???
habe gerade das selbe problem nur das ich nur den schlatsack tauschen will...allerdings eines sondermodells welches es nicht in D gibt(aus den usa)mit gebürstetem rahmen und schaltsack mit gelochtem leder.
gruß bpower
und danke im voraus
Ich könnte acuhmal so eine PN gebrauchen;-)
danke schonmal im vorraus
Kann ich bitte auch ne PN mit der Anleitung bekommen?
Auch von mir Danke im Vorraus!
Hier das Bild:
http://img7.imageshack.us/img7/5074/sst07.jpg
aber bitte trotzdem mal die PM - würd mich interessieren obs da mehr zu sehen gibt.
Thanks
Wäre echt super wenn ich auch ne PN bekommen könnte ^^
Vielen lieben Dank schonmal vorab!
Könnte ich auch eine Pn dafür bekommen. Vielen Dank
richtet euch doch einfach an die, wem denen Ihr wisst, das sie diese Anleitung haben 😉
der schaltsack mit schaltknauf kostet neu bei vw 11 euro ich weis nicht wieso ihr euch da hier solche probleme macht weil ihr den schaltsack da kauft und den schaltknauf behalten wollt? macxht das ding einfach runter mit dem schraubenzieher die metallklemme lösen (kann man später wieder drauf machen) und schon geht der schaltsack samt knauf ab, den neuen steckt man dan drauf stülpt ihn nach oben macht die metallklemme wieder ran und unten dan einfach mit dem eingenäten gummi wieder befestigen is doch ganz einfach, aus echtleder kostet der übrigens 35euro!