1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E21 & E30
  7. Schaltmanschette E30

Schaltmanschette E30

BMW 3er E21

Hi.
passt die Schaltmanschette von einem E36 an einen E30 ?
Wenn Sie passt - was muss ggfs. angepasst werden?
Wo bekommt man eine vernünftige neue Echtledermanschette?
;-)
Vendona

31 Antworten

hab heut bei bmw genau das nachgefragt, die kostet da 12,06 € !! da lohnt sich das nicht die irgendwo anders zu holen find ich

warum willst du nen e 36 schaltsack? so viel anders sehen die auch nicht aus.

Zitat:

Original geschrieben von cfBuba

hab heut bei bmw genau das nachgefragt, die kostet da 12,06 € !! da lohnt sich das nicht die irgendwo anders zu holen find ich

Hallo, meines Wissen nach hat BMW nur Kunstledermanschetten im E30 verbaut.

ich weiß net was die da haben, ist ja auch geschmackssache, was man "braucht"

aber für 12 euro nehm ich das ding auch in kunstleder wenns so aussieht wie das ding was ich jettz drin hab (wohl original)

Ähnliche Themen

Stimmt. Geht nur darum, dass der Ersteller nach einer Echtledermanschette gefragt hat. Ich habe mir am Sonntag bei ebay eine in Echtleder für 15€ bestellt.

Japp, bei BMW gibt es nur Kunstleder.
Bei den Dingern von eBay muss man aber meistens den Rahmen von der Kunstleder Manschette haben und selber einfriemeln.

ma im ernst: macht dfas nen unterschied ob leder oder kunstleder? was hab ich denn standardmäßig im bmw von vor 15 jahren drin? auch kunstleder oder haben die das mal geändert?

der unterschied liegt in der haltbartkeit

kunstleder ist sehr schnell kaputt

leder halt nicht

ich hab auch aus nem schlacht touring lederschaltsack und leder handbremssack in meinen iT eingebaut

das kunstlederzeigs kannst pflegen wie du willst
irgendwann bricht es halt

Hi,
meine derzeitige Schaltm. aus Kunstleder ist im Eimer.
Habe in meinem Cab schwarze Ledersitze, deshalb möchte ich eine Manschette aus Leder einbauen.
Ronny12.. mich würde interessieren wie der Einbau klappt bzw. ob geschnippelt werden musste.
;-)
Vendona

http://www.arcor.de/palb/alben/20/994520/1024_6362623230306332.jpg

nichts geschnippelt oder sonstwas

gleichen maße wie das plasteteile

was ich nu noch ändern muss ist der original lederschaltknauf
der passt nu dank der shortshift nimmer
und das blechding will ich da sicher ned drinn behalten

handbremssack + griff sind ebenfalls echtleder

soweit ich weiss, passen die vom e36 nicht in den e30. der plastikrahmen wo es in der konsole eingeklippt wird hat ne andere form.

hab aber selbst eine schaltmanschette vom e36 mit dem plastikrahmen des e30 verbaut. is sonst kein thema.bisschen gefummel. das leder muss halt so gesehen vorne links gekürzt werden.

hier mal meine vom e36 im e30.

Hallo zusammen beim 318is ist die Schaltmanschette aus Echtleder, weiß jetzt aber nicht aus dem kopf heraus was die kosten soll.

Gruß Flo

Zitat:

Original geschrieben von vendona

Hi,
meine derzeitige Schaltm. aus Kunstleder ist im Eimer.
Habe in meinem Cab schwarze Ledersitze, deshalb möchte ich eine Manschette aus Leder einbauen.
Ronny12.. mich würde interessieren wie der Einbau klappt bzw. ob geschnippelt werden musste.
;-)
Vendona

Moin,

sage ich Dir dann Bescheid!

mfg

brauchte das ding bei meinem mal neu, da hat der auch eins in Leder erwähnt, bei dem Preis hab ichs aber schnell wieder vergessen und das Kunstleder Teil genommen

Deine Antwort