schaltknauf geht nicht ab
hi, bei meinem 320d geht der verdammte schaltknauf einfach nicht runter. wisst ihr wie ich ihn runterbekomme oder hilft nur aufschneiden?
27 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von st328
also ein kumpel von mir hat seinen strom vom zigarretten-anzünder genommen!
strom von den fh geht auch...
Florian
Das mit dem Ziehen klappt am Besten wenn man nicht ruckt sondern mit konstantem Zug daran zieht.
Versucht mal nen Fahrradgriff mit nem Ruck abzuziehen. Geht nicht.
Ein paar Infos zum Einbau gibt es auch auf meiner Website. Ich hab mir den beleuchteten M Knauf eingebaut und vom Einbau Bilder gemacht.
Gruß Oerek
also der aller erste schaltknauf (damals in meinem m3 e30...man war das ne geile karre..)ging der hebel mir voll aufs auge...zum glück gabs keine blauen flecken...
ich hab es bei den nachfolgenden modellen, so versucht: hebel leicht nach links und rechts drehen und gleichzeitig nach oben ziehen...achtung auf gesicht und weichteile!!!
wenn das nicht gehen sollte gibts da noch variante "hebelwirkung" mit 2 vierkanthölzern, balg runterschieben und die 2 hölzer (kann auch kunststoff sein) an der unteren kante des hebels ansetzen und nach oben ziehen noch besser ist es wenn du die 2 hölzer irgendwo ansetzen kannst (evt. dein bein, wenn du drin sitzt) und so mit der hebelwirkung arbeitest. das ist aber nur im äussersten notfall nötig
berichte bitte uns sobald du das teil abgekriegt hast?!
warscheinlich hat er sich eine gegeben,und liegt bewusstlos im auto😁😁
nur spass😉
Ähnliche Themen
soll ihm doch jemand die gelben engel vorbeischicken (mann o mann ich schau zuviel werbung?!)
mal schauen wann er sich meldet....
Bei meinem 328Ci war der Schaltknauf unter der Schaltwegplakette verschraubt.
Einfach mit einem Schraubendreher vorsichtig abheben und siehe da...eine Schraube *g*
Hatte auch ein wenig rum probiert bis ich es raus hatte...
Dachte wär nur gesteckt wie beim E30.
Gruß Kay
Jungs frage bitte wie bekomme ich den schalt Knauf runter egal wie ziehe der gibt einfach nicht nach der sitzt Bomben fest drin
Hab in den 2 Gang geschaltet und zieh mit Aller Kraft aber der will nicht raus wie oder was könnte ich den machen das der raus kommt
Bin schon am verzweifeln ??
Es handelt sich um e92
Keine Ahnung, was in diesem 16 Jahren alt Thread schon steht, aber erstmal hallo im E46 Forum.
Man muss tatsächlich nur ziehen ohne Kompromisse. Es haben sich Leute dabei schon selbst das Auge blau geschlagen bzw. Platzwunden verursacht. So brutal muss man mal handeln. Aber ich denke, dass es da keinen anderen Weg gibt. Nicht zurückhalten, aber auch nicht verdrehen das Stück. Du könntest den Knauf selbst kaputt machen, wenn der Verdrehschutz reißt.
Gibt auch paar Spezialisten die sich nen unpassenden ebay Knauf gekauft haben und den dann angeklebt haben, weil er nit richtig gehalten hat. Das wäre dann ziemlich doof...
Es ist der originale schalt Knauf seit ich das Auto neu gekauft habe
5min mit nem Fön warm machen und es geht leichter. Ich weiß aber nicht ob diese Methode den Schaltknauf eventuell etwas beschädigt.
Hatte meinen Knauf schon öfter runter gemacht.
Am besten klappt das, wenn man über die Mittelkonsole steigt und dann mit beiden Händen kräftig zieht.
Gruß
Zitat:
@zar18418 schrieb am 8. April 2020 um 14:55:59 Uhr:
Es ist der originale schalt Knauf seit ich das Auto neu gekauft habe
Dann zieh so fest du kannst. Gerade wenn der noch nie gelöst wurde, sitzt er Sau fest.