ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Schaltknauf ersetzen auf S-line

Schaltknauf ersetzen auf S-line

Audi A3 8P
Themenstarteram 20. Mai 2011 um 7:44

(sorry, bei mir geht momentan (9:35) die Suchfunktion nicht?!)

Hallo auch,

habe nun schon di ersten 2000km mit dem A3 runter und es macht immer mehr Spaß.

Nun fangen ja die kleinen Tuningmaßnahmen an.

Der original-Schaltknauf gefällt mit nicht soooo dolle.

Wollte den durch ein original-S-Line ersetzen.

Wenn man in der Bucht danach sucht kommt zu 95% nur dieser "tuning-fanatics-shop".

Der hat nicht immer die besten Bewertungen :(.

Obwohl man bei "original Audi in original Verpackung" ja nicht viel falsch machen kann oder?

Habe dieses Teil im Auge:

#ttp://cgi.ebay.de/Orig-Audi-S-Line-Schaltknauf-A3-S3-8P-2010-Sportback-/130520759719?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item1e63a4bda7

Spricht was dagegen, bzw hat jemand Erfahrungen mit diesem Shop gesammelt?

Danke und schöens WE!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Freak3200

...

silberne ggf.

habe rote Naht und es sieht super aus...

siehe Bild....

...also mMn beisst sich das bei Dir mit der Sitznaht -> NACHFÄRBEN :D

...entweder komplett oder gar nicht ;) (bei mir ist z.B. alles in silbernen Nähten gehalten)

EDIT:

Zitat:

Original geschrieben von Freak3200

wirkt nur so... fällt garnicht auf...

Damals war der Wagen neu....

Die silbernen Näht sind quasi garnicht mehr sichtbar....

@Freak

-> PUTZEN :D

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten
am 20. Mai 2011 um 10:37

Zitat:

Original geschrieben von wichi850262

@pcs_pcs:

auch nicht schlecht, aber für meinen Geschmack ein Bisschen zu viel "Bling" ;) Das ähnelt dem 1. Schaltknopf vom Threadstarter...

(OT) Übrigens: Es schaut aus, als hättest du den Start Engine Knopf nachgerüstet? Wie lang hat's bei dir gedauert? War's fummelig? Kann man das Auto auch mit Schlüssel starten?

 

Grüße

Das mit dem "Bling" täuscht auf dem Foto etwas. Sieht von oben aus wie ein S3 Schaltknauf ohne S3 Logo. Von der Seite sieht man dann noch, warum er "Aluminium" heißt, nämlich das bisschen vorne unter der Kugel :D Im Gegensatz zum normalen S line bis MJ11 ist nur die Kugel etwas größer, der Alu-Ring oben ist breiter und der rote Ring ist da. Natürlich das extra Alu nicht vergessen :D

Ja der Startknopf ist drin. Hat schon etwas gedauert, bis alles drin und dran war. Es muss eben alles raus - Mittelarmlehne, Schaltkulisse, Kniedreiecke, Lenksäulenverkleidung, Lichtschalter usw. Ich habs an zwei Tagen gemacht, ist entspannter. Samstag ausbauen, Sonntag einbauen.

Fummelig war es teilweise schon. So habe ich den Schaltsack inkl. Kulisse nur hochgezogen und dann durch das "Loch" unter die Verkleidung gesteckt, als ich diese ausgebaut habe. Schlimm sind die vielen Stecker unter der Verkleidung, die alle auf andere Art und Weise zu lösen sind. Leider sieht man sie so schlecht :D Am meisten hat mich der Stecker für den Aschenbecher aufgeregt - dabei habe ich garkeinen. Das Kabel war so knapp, dass ich die Verkleidung nur etwas anheben konnte und meinen Arm von hinten ganz unter die Verkleidung schieben musste :rolleyes: Ansonsten das übliche. Der Lichtschalter wollte erst nicht so wie ich, hat sich dann aber doch ergeben...

Per Schlüssel starten geht immer noch. Ich habe erst überlegt auch das Zündschloss vom RS4 zu verbauen - dann geht es über das Schloss nicht mehr. Es ist aber nicht klar, ob es funktioniert. Dazu merkt es dann jede Werkstatt, was ja nicht umbedingt von Vorteil ist ;)

Zitat:

Original geschrieben von pcs_pcs

Der Lichtschalter wollte erst nicht so wie ich, hat sich dann aber doch ergeben...

den lass ich immer drinnen:D in der verkleidung, ich steck ihn nur immer von hinten ab.

Themenstarteram 30. Juni 2011 um 19:05

Hi,

so habe jetzt den S-Line Knopf drin.

Ging leichter wie ich dachte.

Erst habe ich versucht den Knauf mit Sack so rauszuziehen, bis ich dann drauf gekommen bin das komplette Viereck mit Rahmen, Sack und Knauf rauszuschnipsen.

Die alte Schelle habe ich mit nem Seitenschneider gekillt. Die neue (war am Knauf) dann mit solcher (ähnlich) Zange zusammengezogen.

So nun bin ich zufrieden. Preis ist immer noch 76,99€

Braucht noch jemand einen originalen Schaltknauf 6-Gang, so gut wie neu?

627-0

Hallo, ich habe ganz schlechte Erfahrung mit diesem Shop: die Ware stimmt nicht der Artikelbeschreibung und ich kann das Geld seit 01.08.11 nicht zurückbekommen!

am 6. Dezember 2012 um 21:12

Zitat:

Original geschrieben von Stier5s

Hallo, ich habe ganz schlechte Erfahrung mit diesem Shop: die Ware stimmt nicht der Artikelbeschreibung und ich kann das Geld seit 01.08.11 nicht zurückbekommen!

Was hattest du damals bestellt gehabt?

Hi,

Ich hab gestern durch Zufall einen neuwertigen S-Line/Alu-Exclusive Schaltknauf mit dem Roten Ring oben für lau bekommen.

Einziger Schönheitsfehler ist, dass das Emblem mit den Gängen drauf sich ca. um 40grad nach links gedreht hat?!

Ich hab mal versucht das Teil zu drehen mit bloßer Hand, da passiert leider nix.

Hat jemand ne Idee wie ich das Emblem wieder grad bekomme?

Gruß

Hi

ist es das was du meinst:confused: (ist zwar bei einem S3) aber Bilder sind vorhanden.

Schau mal hier:http://www.motor-talk.de/.../s3-schaltanzeige-schief-t3088819.html?...

Zitat:

Original geschrieben von BlueEyes84

Hi

ist es das was du meinst:confused: (ist zwar bei einem S3) aber Bilder sind vorhanden.

Schau mal hier:http://www.motor-talk.de/.../s3-schaltanzeige-schief-t3088819.html?...

Hi,

Ja genau.

Also wie ich gelsesen hab ist das geklebt.

Vielleicht mal mit nem Föhn erhitzen und dann drehen.

Ich bin mir jetzt nr nicht si sicher ob der Chromring oben auch verdreht ist, oder nur das Schwarze Feld mit den Zahlen.

PS: Bei mir ist es aber nicht si leicht wie im verlinkten thread verdreht sondern um 45grad.

 

Gruß

Hände weg. Teile nicht wie beschrieben zum Fahrzeug passend und schon gar nicht Original...vielleicht gerade noch China-Original. Auf E-Mail Anfrage keine Reaktion, telefonischer Kontakt sensationell schlecht ausser man steht auf Warteschleifenmusik. Selbst auf Anschreiben von Amazon kommt keine Reaktion ausser diesen absolut hirnrissigen, aus Textblöcken zusammengestückelten Antwort-Mails. Schönen Dank auch an Amazon-Marketplace dafür.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Schaltknauf ersetzen auf S-line