ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. S3 Schaltanzeige "schief"

S3 Schaltanzeige "schief"

Audi A3 8P
Themenstarteram 27. Januar 2011 um 13:23

Hey Community,

habe bei meinem S3 festgestellt, dass die Schaltanzeige nicht 100% paralell ist, dass heißt die schaut mich ein wenig an. Wie kann man die Schaltanzeige gerade drehen? Oder ist das so gewollt, dass die Zahlen einen ein wenig "angucken"

Ich hoffe ihr wisst was ich meine ;)

Beste Antwort im Thema
am 27. Januar 2011 um 13:45

Siehe Bild im Anhang. :D

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
am 27. Januar 2011 um 13:45

Siehe Bild im Anhang. :D

das dachte ich mir auch gerade, ein bild wäre gut

am 27. Januar 2011 um 14:25

Hallo,

nun ich denke er meint, dass die Ganganzeige AUF dem Schalthebel leicht zum Fahrer hin gedreht ist.

Ist bei mir übrigens genauso. Was mir aber erst vor kurzem aufgefallen ist:), dürfte also kein S3-spezifisches "Problem" sein.

Grüße

Themenstarteram 27. Januar 2011 um 15:44

Zitat:

Original geschrieben von sitzheizung

Hallo,

nun ich denke er meint, dass die Ganganzeige AUF dem Schalthebel leicht zum Fahrer hin gedreht ist.

Ist bei mir übrigens genauso. Was mir aber erst vor kurzem aufgefallen ist:), dürfte also kein S3-spezifisches "Problem" sein.

Grüße

genau das meinte ich ;)

Ein Bild wäre sicherlich sehr hilfreich für die Lösung des Problems. Aber mein Wagen steht mir momentan nicht zur Verfügung.

am 2. Februar 2011 um 18:17

das Problem ist auch beim A4 bekannt..

man könnte meinen der Schalthebel bzw. -knauf wäre nicht richtig fest gedreht (so ca 1-1,5 cm Spielraum); doch dreht man ihn dann fest steht er halt etwas (wenn man sich nach der Aufschrift richtet) "schief". Eigentlich kein schlimmes Problem nur neigt man dazu an ner Ampel im Leerlauf am Knauf zu drehen :D

ich dachte der Schaltknauf im a3 ist nicht geschraubt?!

wenn ich hier schon anleitungen gelesen habe wo es ums wechseln von schlatknäufen ging, dann stand da nie was von schrauben...

die wurden nur gesteckt und mit einer schlauchschelle befestigt....

gruß Dominik

Und das ist auch defintiv so. Er soll den Schaltsack hochziehen, wenn er nicht aus dem Schaltrahmen geht dann komplett mit Rahmen, Ihn über den Knauff stülpen dann sieht man schon die Klemmschelle. Diese löst sich gern und dann dreht sich das Teil. Ich würde empfehlen eine Schraubschelle zu verwenden. Das Schaltdiagramm wird ja richtig positioniert sein? Dann wieder den Schaltsack mit Rahmen hineindrücken. Ist nur geclipst. Gruß RedEagle1977

Zitat:

Original geschrieben von Hoaschter

ich dachte der Schaltknauf im a3 ist nicht geschraubt?!

wenn ich hier schon anleitungen gelesen habe wo es ums wechseln von schlatknäufen ging, dann stand da nie was von schrauben...

die wurden nur gesteckt und mit einer schlauchschelle befestigt....

gruß Dominik

am 2. Februar 2011 um 19:08

ne, ich glaub die sind gesteckt:

KLICK

EDIT: zu langsam :D

Themenstarteram 7. Februar 2011 um 15:46

Anbei noch ein älteres Bild (war nicht gedacht um den Knauf zu erkennen) vllt. erkennt man trotzdem was.

Hatte das beim Schaltknaufwechsel auch, dass das Schaltkulissensymbol leicht auf die Fahrerseite zeigt.

Hab das ganze noch mal kontrolliert, aber da konnte man nichts verdrehen.

Der Schaltknauf rutscht in eine Führung und dann ist der fest auf der Schaltstange drauf.

Themenstarteram 7. Februar 2011 um 17:48

Zitat:

Original geschrieben von kehstef

Hatte das beim Schaltknaufwechsel auch, dass das Schaltkulissensymbol leicht auf die Fahrerseite zeigt.

Hab das ganze noch mal kontrolliert, aber da konnte man nichts verdrehen.

Der Schaltknauf rutscht in eine Führung und dann ist der fest auf der Schaltstange drauf.

also hast du es dann einfach so gelassen?

Ich kann damit auch leben wenn ich ehrlich bin, wollte nur wissen ob es ein bekanntes "Problem" ist.

ja.. hab´s dann sein lassen, hatte auch extra die Schelle noch mal runtergemacht,

und versucht ihn auszurichten, ohne Erfolg.

Themenstarteram 28. Februar 2011 um 21:35

Nochmal zur Verdeutlichung ein Bild im Anhang.

Also wirklich nur das "schwarze Zahlenfeld" ist schief... ist das geklebt?

am 1. März 2011 um 6:02

Das sieht bei meinem genauso aus. Stört mich aber auch nicht weiter...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. S3 Schaltanzeige "schief"