Schalthebeleinheit ausbauen / Kaffee im der Schaltkulisse...
Klingt doof, ist doof!
Habe mir gestern beim rumhantieren einen Becher Latte Macchiato in die Schaltkulisse gekippt und dann fassungslos beim wegsickern des Milchschaumes zugeschaut.
Spass beiseite, die Tasten hängen, alles bewegt sich a bissel babbisch und die Airbagkontrolle meldet ab und zu einen Fehler im Display.
Also Saubermachen und trockenlegen ist angesagt, und das bevor ich mich mit Schimmel und Milchsäurebakterien um die Vorherrschaft im auto streiten muss.
FRAGE: Wie kriege ich die Mittelkonsole auseinander. Ich will da nicht rumexperimentieren und irgendwelche Clipse töten oder Blenden zerkratzen.
Danke im voraus...
Gruss Georg
Beste Antwort im Thema
Als erstes müsstest du die Holzblende um das RNS810 oder um deine ZAB aushebeln.
Ich weiss jetzt nicht wie alt dein dicker ist.
Dazu klappst du die Aschenbecher aus und drückst die Blenden der jeweiligen Aschenbecher nach außen.
Die sind quasi eingehakt.
Dann kannst du vorsichtig die Blende aushebeln.
2. Am Schaltknauf ist eine Silberne Blende, welche du entfernen kannst, darunter befindet sich ein Stift.
Ziehst du diesen Stift raus, kannst du den Drucknopft, welchen du betätigen musst um schalten zu können, etwas rausziehen und den Schaltknauf entfernen.
Jetzt muss die Blende komplett um die Schaltkulisse hochgedrückt werden.
Achtung, vorsicht mit den Kabeln!
34 Antworten
Danke für die Antwort. Bei mir leider nicht. Also liegt es nicht am wahlhebel sondern am Gestänge.
Gibt's eine Art Notentriegelung die noch gedrückt sein könnte, die das Zurückspringen verhindert?
Wie funktioniert dieses Mechanismus wenn der heile ist, mit einer feder oder magnet?
Feder, aber soweit ich mich gerade erinnern kann, ist es quasi nicht möglich diese zu ersetzen.