ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Schalthebel im CTR

Schalthebel im CTR

Themenstarteram 12. Januar 2005 um 16:12

Hallo,

wie kommt Ihr eigentlich mit der Schaltung im CTR, die ja nun weiter oben sitzt, zurecht?

Ist das sehr gewöhnungsbedürftig?

Ich möchte mir auch einen CTR zulegen und habe bei der Schaltung ein wenig Bedenken.

Viele Grüße, LK

Ähnliche Themen
28 Antworten
Themenstarteram 14. Januar 2005 um 18:14

Zitat:

Original geschrieben von DTM Race Driver

Wir haben unseren seit 98, mittlerweile 190tkm und keine große Reperatur dran. :)

Verallgemeinern darf man das nicht.

Es gibt auch Reperaturen an Hondas. ;)

Das wollte ich auch nicht verallgemeinern, hatte aber innerhalb von 4 Monaten mehr Reparaturen am BMW als am Honda innerhalb von 5 Jahren! Zum Glück habe ich noch Garantie.

Klar gibt es Reparaturen an Hondas, die haben aber noch etwas mit dem Auto zu tun und nicht z.B. mit irgendeiner Software wie beim BMW.

Viele Grüße, LK

Zitat:

Original geschrieben von Luxorking

Klar gibt es Reparaturen an Hondas, die haben aber noch etwas mit dem Auto zu tun und nicht z.B. mit irgendeiner Software wie beim BMW.

Viele Grüße, LK

Hey hey ;)

BTT der Schalthebel im Civic ist geil. Meine Freundin hat zwar nur nen EP2 aber die Position ist die gleiche. Liegt gut zur Hand. Aber mir fehlt nen Armlehne :)

Themenstarteram 14. Januar 2005 um 20:28

Zitat:

Original geschrieben von souler22

Aber mir fehlt nen Armlehne :)

Vielleicht brauch' ich nach dem CTR wieder einen E39 um meinen Arm von der Schalterei auszuruhen...:)

also schaltfaul dafste echt nicht sein, wenn du richtig die sau rauslassen willst :D

...man bedenke auch die praktischen getränkehalter und das riesiege staufach an der stelle wo bei anderen autos die schaltung sitzt!!!

nur deswegen habe ich mir den ctr gekauft, aus keinem anderem grund!!!

und die schaltung finde ich blöd weil mit fettigen pommes fingern rutscht man da immer dran ab!!!

*dasistmeinvollerernst* :-)

Zitat:

Original geschrieben von Luxorking

Vielleicht brauch' ich nach dem CTR wieder einen E39 um meinen Arm von der Schalterei auszuruhen...:)

Nen M3 der hat ne Armlehne :)

@Zuechoo

Du isst in deinem CTR Pommes? Sowas gabs bei mir nichtmal in meinem alten Mazda :eek: ;)

...ja ich mag das so gerne wenn das ctr plastik wieder schön glänzt :-)

Themenstarteram 14. Januar 2005 um 20:51

Zitat:

Original geschrieben von Zuechoo(CTR-04)

...man bedenke auch die praktischen getränkehalter und das riesiege staufach an der stelle wo bei anderen autos die schaltung sitzt!!!

nur deswegen habe ich mir den ctr gekauft, aus keinem anderem grund!!!

und die schaltung finde ich blöd weil mit fettigen pommes fingern rutscht man da immer dran ab!!!

*dasistmeinvollerernst* :-)

ROFL

Das möchte ich gerne mal sehen, wenn du voll in Action, Pommes essend, ständig vom Hebel abrutschst :D :D

Zitat:

Liegt gut zur Hand. Aber mir fehlt nen Armlehne :)

ne armlehne du sollst ja auch fahren und ned den arm ablegen ich hätte da gar keine zeit immer am schalten bin :D

fährt sich genial mit der Schaltung,

nur ein nachteil im Winter ist der gangknüppel kalt

Zitat:

Aber mir fehlt nen Armlehne :)

Armlehen kriegste bei ebay manchmal angeboten, der Hersteller dieses Artikels hat lauter Zubhör für den CTR. ;)

@SKohly:

gegen den kalten Schaltknauf gibt's ja gestrickte oder gehäkelte Verhüterlis ;) (sieht zwar merkwürdig aus, hilft aber...)

Und im Sommer wenn der Schalter so HEIß ist....

Gut das ich nen Sparco habe, eigentlich 3 *g

@Luxorking: Du kommst aus Bremen? Also gehste zu KEmpf?

Komme aus Wildeshausen....

am 12.2 ist Bremen Hemelingen, bei der Hansalinie ein treffen....

ab 16:00 Uhr da bei der Aral und dem Harley Händler :)

Ist ja nur in den ersten paar Minuten

,er heizt ja ziemlich gut.

und wirklich stören tuts auch nich

Themenstarteram 16. Januar 2005 um 18:40

Zitat:

Original geschrieben von 1 Special CTR

@Luxorking: Du kommst aus Bremen? Also gehste zu KEmpf?

Komme aus Wildeshausen....

am 12.2 ist Bremen Hemelingen, bei der Hansalinie ein treffen....

ab 16:00 Uhr da bei der Aral und dem Harley Händler :)

Genauer gesagt aus der Nähe von Bassum! Mein Händler war bisher Wüppenhorst in Twistringen, der hat aber jetzt Skoda :( . Er repariert und besorgt aber immer noch Hondas, von dort werde ich wohl auch meinen CTR beziehen. Super Werkstatt und Kundendienst, nur zu empfehlen.

Am 12.2. ? Hoffentlich habe ich bis dahin meinen CTR. Will noch jemand auf die Schnelle 'nen bayerischen Diesel kaufen? :D

Deine Antwort