Schalthbelverkürzung
Hi,
kann ich mein Schalthebel verkürzen?Also keine Schaltwegverkürzung sondern nur den Hebel.
29 Antworten
Aha,also so wie ichs mir schon gedacht hatte:Knauf runter,stange etwas absägen,die einkärbung drauf und knauf wieder rauf 🙂
Hat jemand Bilder davon?
Ist doch eigentlich für den 4 zyl besser weil die Stangen vom Z3 und Z4 machen ja angeblich den Schaltweg länger!
Dadurch dass der Knauf weiter unten sitzt ist ja der Hebel kürzer aber die Kraft die man aufwenden muss is halt größer.
Oder spricht irgendwas dagegen?
Ja mein ich doch.
Weil für den 4zyl die z-stangen ja nix bringen, wär es besser wenn man den alten einfach absägt, und eine neue Kerbe reinmacht.
Zitat:
Original geschrieben von 318-morten
Ja mein ich doch.
Weil für den 4zyl die z-stangen ja nix bringen, wär es besser wenn man den alten einfach absägt, und eine neue Kerbe reinmacht.
Das eine,hat aber mit dem anderen nichts zu tun!
Zitat:
Original geschrieben von Limo320
Das eine,hat aber mit dem anderen nichts zu tun!
Warum
Wenn ich n Schaltweg kürzer machen will und die z-stangen nix bringen, kann ich ihn ja absägen.
Dass die z-stangen nix mit abgesägten zu tun haben ist mir auch klar, da die ja anders aufgebaut sind.
Wollte nur mal wissen ob was dagegen spricht ihn kürzer zu machen, und ob jemand Bilder hat?
Werd ich auch machen, da ich mir bald nen Car-PC gönne, und das display genau vorm schalthebel ist (Quasi unten in der mitte)
Ist eigentlich noch dieser Murat aktiv hier? Weiss nicht mehr wie genau der heisst! Der hatte doch n Pyle tft display gekauft, dass PASSGENAU in den e36 passt!
Vielleicht weiss ja jemand wenn ich meine!
Oder jemand kennt das Display....
Zitat:
Original geschrieben von 318-morten
Wollte nur mal wissen ob was dagegen spricht ihn kürzer zu machen, und ob jemand Bilder hat?
der schalthebel wird unten breiter und hat eine kerbe, in der der kanuf einrastet. ich glaube nicht, dass man das teil ohne weiteres absägen kann...
Zitat:
Original geschrieben von bigurbi
der schalthebel wird unten breiter und hat eine kerbe, in der der kanuf einrastet. ich glaube nicht, dass man das teil ohne weiteres absägen kann...
Absägen schon... 😁 😁
Echt. ich hab gedacht der geht zylindrisch runter.
Und die Kerbe kann man ja reinfeilen sägen etc.
Werd mir das Teil mal angucken ob konisch ist oder net.
Zitat:
Original geschrieben von bigurbi
Da hab ich mir ja schon fast gedacht das es nicht so einfach wird 🙁
Zitat:
Original geschrieben von Ronn111
Absägen schon... 😁 😁
hmm ja gut da hab ich mich bissl schlecht ausgedrückt 😁
@morten
soweit ich mich erinnere ist es nicht einfach eine kerbe, sondern eine verdickung mit kerbe drin...