Schalthbelverkürzung
Hi,
kann ich mein Schalthebel verkürzen?Also keine Schaltwegverkürzung sondern nur den Hebel.
29 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von 318-morten
Warum
Wenn ich n Schaltweg kürzer machen will und die z-stangen nix bringen, kann ich ihn ja absägen.
Dass die z-stangen nix mit abgesägten zu tun haben ist mir auch klar, da die ja anders aufgebaut sind.Wollte nur mal wissen ob was dagegen spricht ihn kürzer zu machen, und ob jemand Bilder hat?
Damit machst Du den Schaltweg aber nicht wirklich kürzer!
Spricht ja auch nichts gegen,aber außer das der Knauf dann tiefer ist,bringt es nichts.
Und eine von den Z-Stangen passt auf jeden Fall😁
Zitat:
Original geschrieben von Limo320
Damit machst Du den Schaltweg aber nicht wirklich kürzer!
Spricht ja auch nichts gegen,aber außer das der Knauf dann tiefer ist,bringt es nichts.
Und eine von den Z-Stangen passt auf jeden Fall😁
Stimmt es wird nicht wesentlich kürzer und ausserdem musst da an neuen Knauf auch gleich anfetigen lassen.... hat einer hier schon mal gemacht alles...
ich würde umbauen ist effizienter.. siehe meine HP /E36/Umbauten
also ich hab die vom 73 2,5l drinne, wunderbar kurz, und leicht zu schalten, bevor ich an dem normalen ding rummsäge, lieber das 😉
Zitat:
Original geschrieben von Gr33nAcid
also ich hab die vom 73 2,5l drinne, wunderbar kurz, und leicht zu schalten, bevor ich an dem normalen ding rummsäge, lieber das 😉
Z3 oder 😁 ??
jo stimmt umbau ist leichter als rumfräsen und pfuschen! 😁
Naja,wie schon erwähnt,ich will ja keine wegverkürzung sonder lediglich den knauf etwas tiefer setzen.Aber wenn es wirklich konisch verläuft ist mir die sache schon wieder zu heikel ..
Zitat:
oder vom z4.. 2,5 weiß ich gar nimmer, ist glaub ich identisch mit dem 2,8l z irgendwas 😉
Nein,ist net identisch😉
http://www.motor-talk.de/attachment.php/s.jpg?s=&postid=2249693Der Z4 3.0 ist noch etwas kürzer und auch der Knauf sitz tiefer als der Z3 2.8er😉
Werd ich bei mir bald mal ausprobieren.
Hey Leutz, kann sein das der Z4 3,0 kürzer ist als der Z3-M??
Das würde mich wirklich interessieren...!!
Zitat:
Original geschrieben von Slaider
Hey Leutz, kann sein das der Z4 3,0 kürzer ist als der Z3-M??
Das würde mich wirklich interessieren...!!
Schau doch einfach mal aus Bild😉
Zitat:
so ich hab geguckt, den hier hab ich
http://www.realoem.com/bmw/partxref.do?...
z4 2,2 und 2,5 😉
Gibt kein 2,2😁
das sag mal im zetti forum ;D
dann frag ich mich aber auch, warum es den da gibt, und zB eisenmann auch nen pott für den z4 2,2 anbietet 😁
Zitat:
das sag mal im zetti forum ;D
dann frag ich mich aber auch, warum es den da gibt, und zB eisenmann auch nen pott für den z4 2,2 anbietet 😁
Das es einen Z4 2.2 nicht gibt,hab ich nie behauptet🙄
Ich sagte nur,das es keine Hebel Z4 2.2 gibt😉