1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Schaltgetriebe vs. Automatikgetriebe

Schaltgetriebe vs. Automatikgetriebe

BMW 3er E46

hallo,

bei uns wird gerade heftig über schalter vs. automatik diskutiert.
es sind sprüche gefallen wie: „automatik sei was für behinderte oder für leute die kein auto fahren können“, „toll mit nem schalter im stau zu stehen… etc
ich wollte mal hier eine kleine umfrage starten, damit wir ein wenig vergleichen können warum schaltgetriebe oder automatik gefahren wird und was ihr sonst darüber denkt.

also: warum fahrt ihr gerne schalter/aut. und seid gegen schalter/automatik ? pro & contra

last euren fingern freien lauf und haut rein in die tasten !

50 Antworten

mal ne andere frage, wenn ich bei mir mit automatik im ersten gang mit voll stoff anfahre, bis 3000 touren, gehen dann dabei schneller irgend welche wellen oder lager kaputt?

JA Sir !

Zitat:

Original geschrieben von crees

JA Sir !

Darf man fragen was Du für ein Auto hast?

ich fahre meinen Schalter wegen den günstigeren Preis in der Anschaffung und wegn dem Verbrauch (der ca. 1L ausmacht).

Man muss nur mal bei www.spritmonitor.de nach einem Typ (z.B. 3er mit 2L Diesel ab BJ98) suchen und schauen, wo die ersten Automaten kommen... 🙁

OK, ich komme von der Ostalb, also Schwabe... 🙂

Gruss
Timmi B.

Ähnliche Themen

Zitat:

JA Sir !

war des ne antwort bezüglich meiner frage?

e46coupefahrer : in der familly 318 AT, 320 d schalter und 325 tds schalter. firmenwagen passat 1,9 tdi AT
warum ?

was heißt AT???

Zitat:

warum ?

Interessehalber.

Ein starker Automatikwagen kann durchaus auch Spaß machen 😉

Übrigens hätte mich vor 5 Jahren keiner in ne Opamatickiste bekommen...................

Na ja man wird älter 😁

Zitat:

Original geschrieben von Lanzelott

was heißt AT???

Automatik !

Zitat:

Original geschrieben von Tirreg

Automatik !

seit wann AT früher wars doch nur ein A also quasi iA

ja sicher wird man älter und bequemer ! später mal, wenn ich gelenksarthrose habe werde ich auch mit sicherheit A (<-- Lanzelott ist das wichtig ?) fahren :-)
das soll jetzt keine anspielung sein, ich mein nur das mir dann im hohen alter nichts mehr anderes übrig bleibt...

e46coupefahrer: hübsches wägelchen der ex !

Na na , mit ner Schnabeltasse muss ich noch ned essen 😉
Nur mal zur Info, am WE fahr ich sowas und da würde so mancher Jungspund der meint wie sportlich er ist, nach ner E Klasse mit Automatik schrein 😁

Zitat:

...mit sicherheit A (<-- Lanzelott ist das wichtig ?)

nö, aber hätte ja sein können dass es technische änderungen gegeben hätte , so dass sich der name geändert hätte

geile karre e46coupefahrer !!!!
macht bestimmt mächtig spaß aber ducati fahren ist auch nicht ohne...
kannst ja mal an meiner offenen anlage schnuppern :-) und ohrenstöpsel nicht vergessen...

Jo, gerne, hat sich schon mancher Moppedfahrer die Zähne ausgebissen, aber BTT 😉 😁
Vielleicht kommst ja mal in meine Gegend, dann drehen wir ne Runde !!! Hab hier jede Menge Berge
Ach seh grad HH als Kennzeichen 😉 Na ja vielleicht klappts ja trotzdem mal ?

Deine Antwort